#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist vegetarisch sein....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist vegetarisch sein....

    ...eine geistige Krankheit? Welche unerkannten Arten von geistigen Krankheiten gibt es noch? Habe gerade eine Scheibe Rohleber mit einem guten Wein zum Abendessen genossen, und ich finde nix verkehrt daran. Der Mensch ist von Natur aus als Allesfresser ausgelegt, aber es gibt Vegetarier , die sowas "krank" finden würden. Wer ist krank? Menschen, die einfach was sie gerne haben essen möchten, oder die anderen, die sich zumuten, aus irgendwelchen "Gründen" auf bestimmte Speisen eingeschränkt bleiben zu wollen?


  • RE: Ist vegetarisch sein....


    Ist Kadaverfressen eine geistige Krankheit? Nein, aber wer solche Beiträge schreibt, ist wohlmöglich nicht ganz normal . Du kannst Dir nicht vorstellen, dass manche Menschen aus moralischen/ethischen oder gesundheitlichen Gründen aus freien Stücken auf etwas verzichten können. Nur so das eine oder andere Beispiel: Kommt die arme Sau oder das Rindvieh in den Schlachthof, wo es gewissermaßen nach Tod riecht, so schießt vor Panik das Adrenalin durch seinen Körper bevor alles vorbei ist. Angeblich ist das für den Verbraucher nicht gesund. Bin kein Fachmann, aber man weiß ja wie die Putenbrüste, die als so gesund und ach so fettarm gelten herangezüchtet werden. Da nimmt man mehr Antibiotika als Nährstoffe zu sich. Würden die armen Viecher nicht so gedrängt in ihren Käfigen stehen, würden sie alle umfallen aufgrund der unnatürlichen Brüste.
    In diesem Sinne lass dir deine Rohleber oder was auch immer schmecken!
    Ich bin kein Vegatarier, das nur so nebenbei, aber ich glaube auch nicht, dass der Mensch ein "Allesfresser" ist, sondern auswählen kann, was er essen sollte und was nicht.

    Kommentar


    • RE: Ist vegetarisch sein....


      Biologisch gesehen, der menschliche Organismus ist als allesfresser ausgelegt, das lässt sich nicht ändern. Wenn dann moralischen/ethischen Gründen in Frage kommen, tut es sich schwierig auch konsequent zu bleiben; dann dürften wir keine Lederschuhen mehr tragen (arme Tierchen...), keine Antibiotika mehr nehmen (Bakterien sind doch auch Tierchen, oder?), usw. usf....Bezüglich Kadaverfressen erinnere ich mich an einen bekannten Flugabsturz vor etwa 25 Jahren...da blieb den Überlebenden nix anders übrig, als die Leiche der Opfern zu essen. Die Wahrscheinlichkeiten, dass unter den Überlebenden auch Vegetarier gab, halte ich für sehr hoch....also?

      Kommentar


      • RE: Ist vegetarisch sein....


        Also, ich finde da muss man schon etwas besser differenzieren: Ein Flugzeugabsturz ist ein Ausnahmezustand, das ist ja wohl eindeutig. Und wir leben nicht irgendwo in der Wildnis, wo es ums nackte Überleben geht, wir haben eine Auswahl an Nahrungsmittel wie nie zuvor. Ich gehöre zu dem nicht zu den Leuten, die alles Tierische ablehnen. Man kann aber zumindest das meiden, was einem persönlich verwerflich erscheint oder der Gesundheit schadet. Es gibt Theorien, die besagen, dass das Fleisch von intelligenten Tieren wie Schweinen nicht gut für den Menschen ist. Es enthält zudem nichst, was man nicht woanders findet. Wenn nun jemand daran glaubt und es konsequent meidet, dann schadet er weder sich noch andern. Und pathologisch ist das nun gar nicht.

        Kommentar



        • RE: Ist vegetarisch sein....


          Hallo!

          Ich bin Vegetarier (kein Veganer!) und bezweifle geistig gestört zu sein. Und für mich ist es keine Zumutung fleischlos zu leben, im Gegenteil, könnte es mir umgekehrt niemals vorstellen. Ich mag weder den Geschmack von Fleisch noch habe ich das Gefühl, etwas zu verpassen weil ich es nicht esse. Ich finde deinen Beitrag etwas unüberlegt und intolerant. Ich mache niemandem einen Vorwurf, wenn er gerne Fleisch isst, beanspruche aber dann für mich auch das Recht, als Vegetarier zu leben ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.

          Lg, Luna

          Kommentar


          • RE: "tut es sich schwierig"


            > Wenn dann moralischen/ethischen Gründen in Frage kommen, tut es sich schwierig auch konsequent zu bleiben; dann dürften wir keine Lederschuhen mehr tragen (...)

            Sehr richtig. Deutsch ist eben eine schwierige Sprache...

            Kommentar


            • RE: Ist vegetarisch sein....


              "Es gibt Theorien, die besagen, dass das Fleisch von intelligenten Tieren wie Schweinen nicht gut für den Menschen ist."

              .....mir fehlen die Worte....und wie soll dieses Fleisch aber gut für anderen Tieren sein? Hast du es in der Bildzeitung gelesen, oder wo?

              Kommentar



              • RE: "tut es sich schwierig"


                Es ist mir bekannt, dass mein Deutsch nicht einwandfrei ist, dennoch kann ich mich verständigen. Oder wir setzen die Konversation fort in einer anderen Sprache Deiner Wahl unter Spanisch, Englisch oder Italienisch, ?

                Kommentar


                • RE: Ist vegetarisch sein....


                  "beanspruche aber dann für mich auch das Recht, als Vegetarier zu leben ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen"

                  Und wer hat das Gegenteil behauptet? Warum fühlst Du Dich denn angesprochen?

                  Kommentar


                  • RE: Ist vegetarisch sein....


                    Mir fehlen auch die Worte: "...und wie soll dieses Fleisch aber gut für anderen Tieren sein?" Den Satz versteht kein Mensch, you know? Tiere, die Schwein fressen oder Menschen, die anderes Fleisch essen, was nun? Und meine Aussagen interpretierst du auch falsch. Ich behaupte nicht, dass Fleisch von intelligenten Tieren definitv schlecht ist. Diese Idee ist vielleicht ein Grund, warum manche Leute lieber darauf verzichten. Und reinzufällig ist Schwein tatsächlich das schlechteste Fleisch. Das steht nicht in der Bildzeitung, die lese ich erst gar nicht. Das steht in anspruchsvollen Quellen, Ärzte haben es mir gesagt und ja sogar Köche geben es zu.

                    Kommentar



                    • RE: Ist vegetarisch sein....


                      Weil du hier das Vegetariersein als geistige Krankheit darstellst.

                      Kommentar


                      • RE: Ist vegetarisch sein....


                        Bin ja selbst auch kein Vegetarier, wobei ich recht wenig Fleisch esse. Aber der Verzehr von rohem Fleisch scheint etwas aggressiv zu machen! Da kann ich doch nur raten sich einen Ausgleich zu suchen, ansonsten läuft man Gefahr mehr Fleisch in die Schnautze zu bekommen als man vertragen kann! ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Ist vegetarisch sein....


                          Ich finde es nicht krank vegetarisch zu essen, aber auch wer Fleisch ißt , ist nicht krank.
                          jeder sollte zu dem stehen was er für richtig hält. leider verachten beide seiten den anderen, die fleischesser, die vegetarier, umgekehrt genau so.
                          traurig !

                          Kommentar


                          • Das soll ein Forum sein ??


                            Warum schreibt ihr hier überhaupt?
                            Ihr habt alle nicht die leiseste Ahnung von dieser Materie.
                            Manchmal ist es besser den Mund zu halten.
                            Informiert euch besser mal vorher. (Allesfresser?!? ...manmanman)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X