#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das Magersucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das Magersucht?

Hallo!
    Ich bin 1,66m groß. Vor etwa 3 Monaten wog ich etwa 50kg. Heute bringe ich 58kg auf die Waage. Ich weiß, dass ich noch "zu dick" für Magersucht bin.
    Aber ich wiege mich jeden Tag und habe Herzklopfen, wenn ich mich auf die Waage stelle. Ich mache Sport, um kalos zu verbrennen. Ich nehme Abfühmittel (meist Dulcolax, etwa 25-35Stück, da mein Körper schon total resistent gegen das Zeug ist.) und nehme viel Koffein zu mir, weil ich dann mehr Energie habe.
    Mein Tagesablauf sieht etwa so aus:
    morgens bis etwa 14 Uhr: nichts essen, stolz sein, Magenknurren, Hunger, Cola light trinken
    etwa 16 Uhr: in die Küche laufen, wie ein Zombi, essen, essen essen. (ca. 1500kcal)
    abends: schuldgefühle, sich fett fühlen, traurig sein...
    was soll ich dagegen machen? Wenn ich in der Früh esse, wird es auch nicht besser. Dann esse ich mittags auch so viel...
    Ich nehme überhaupt nicht ab (kein Wunder) und fühle mich total unwohl und einfach nur FETT!
    Ich will wieder zurück zu meinen 50kg. Warum habe ich aufgehört, abzunehmen? Warum habe ich an gefangen zu essen???
    Mein Traumgewicht liegt bei 45 kg. WARUM habe ich es aufgegeben? Warum habe ich vor 3 Monaten alles hingeschmissen? Warum kann ich da jetzt nicht mehr zurück???

• RE: ist das Magersucht?

verdammt wie redest du??
    deine figur ist normal, und wenn du abenehmen willst, solltest du kontrollierter essen!!
    denk mal drüber nach!!

Kommentar

Ich denke du hast noch keine Magersucht, doch wie ich so raus lese hast du bereits ein gestörtes Essverhalten. Versuche regelmäßig zu essen, auch am Morgen. denn das was du machst, den ganzen Vormittag nichts und dann am Nachmittag haust du dir den Bauch voll ist nich gut, lieber mehrere kleine Mahlzeiten. Sieh mal, wenn du morgens was isst hast du den ganzen Tag noch vor dir und dich plagen vielleicht nicht so ne Schuldgefühle. wenn du erst am Nachmittag so viel isst is der Tag ja praktisch schon gelaufen.
      Bei deiner Frage warum du vor 3 Monaten alles hingeschmissen hast kann ich dir leider nicht helfen, das musst du schon für dich selber beantworten. Obwohl ich dir sonst gerne helfen würde.
      Solltest du noch irgendwelche fragen haben kannst du mich jederzeit fragen. Kenn mich mit dem Thema nämlch ziemlich gut aus, da ich bereits seid fast fünf Jahren schon damit zu tun habe.

liebe grüße

Kommentar

Aber genau das schaffe ich doch nich! ICh hab die ganze Kontrolle verloren und fühle mich wirklich schrecklich dabei!
        Verdammt, warum kann mir nich einfach jemand helfen? Ich fühl mich total minderwertig, eklig, kann es nicht ertragen, in den Spiegel zu sehen, weil ich einfach viel ZU FETT bin!!!
        WARUM habe ich aufgehört, abzunehmen?
        WARUM???

Kommentar

genau kann ich dir auch nicht sagen warum du auf einmal nicht mehr abnimmst. Vielleicht weil du aufeinmal unregelmäßig isst und wenn du etwas isst dann vielleicht zu viel und auch ungesund. Ich weiß ja nicht was und wieviel du dann isst.
          Ich denke mal du bist bestimmt nicht fett. So wie du deine Maße beschrieben hast bist du völlig im Normalbereich.

Kommentar

Hallo Liza,

was bitte sollen denn 25-35 Dulcolax??? Das ist doch der helle Wahnsinn - selbst bei pathologischer, d.h. operationsbedürftiger Obstipation!!!

Was das andere betrifft: Meiner Meinung bist Du auf dem besten Weg, in die Magersucht reinzurutschen. Dein jetziges Gewicht ist normal, Dein Essverhalten ist es aber nicht. Dein Wunschgewicht von 45 kg ist grenzenloser Blödsinn. Versuche Dich mal mit 52-55 kg Wunschgewicht zu versöhnen, das wäre nämlich ideal. Und hör auf, Dich täglich auf die Waage zu stellen. Der normale Mensch wiegt nämlich täglich um mehrere Kilos unterschiedlich - je nachdem, ob er gerade getrunken, gegessen, gepinkelt, geschwitzt oder geschissen hat.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch nicht zu sehr in der Mühle steckst!

Liebe Grüße von
            Angie

Kommentar

Hallo,ich hatte das gleiches vor einem Jahr,ich wog 45 kg weil ich viel Obst und gegessen habe und sonst nichts anderes.Ich bin 1,70 gros.Irgendwie habe ich dann zugenommen auf 60 kg und ich kann es nicht ändern,ich esse genau das gleiches ,die gleiche Menge,ich mache viel sport und die Kilos kann ich nicht weg kriegen.Ich habe aber keine Fress-attacke wie du,ich wurde dir raten du solltest jeder zwei -drei stunden etwas essen auch du kein Hunger hast sonst isst du alles auf einmal und dann hast du ein Schlechtesgewiss-versuche es mal !

Kommentar

und wenn du unbedingt nen paar kilos verlieren willst, solltest du deine mahlzeiten auf den tag verteilen; Morgens etwas mehr, Mittags was warmes und abends noch einen leichten snack. Damit man richtig abnehemen kann muss man eine negative energiebilanz haben; das heißt du musst mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst, du musst aber noch bedenken, dass dein körper einen gewissen Ernergieschub bracu, damit der Stoffwechsel einwandfrei funktioniert.

ich habe schon alles ausprobiert, habe zeitlang auch teilweise nichts gegessen, habe aber trotzdem nicht abgenommen, weil mein Stoffwechsel gehemmt war, und man kann seine tätigkeiten nicht mit voller konzentration ausüben.

Zitat: du musst mehrmals am tag essen, am besten fettreduzierte Nahrung und dich sportlich aktiv zeigen, dann nimmst du auf den gesündesten wege ab.

lg chrissi

Kommentar

Die Symptome deuten auf eine Essstörung vom Typ Bulimia nervosa hin. Typisch hierfür sind wiederholte Freßattacken bei gleichzeitigem Versuch eines gezügelten Eßverhaltens und immer wiederkehrende Diätversuche. Ganz charakteristisch auch das Gefühl, das Eßverhalten nicht unter Kontrolle halten zu können, der Versuch, die exzessive Kalorienaufnahme durch Einnahme von Abführ- oder Entwässerungsmitteln, selbst induziertes Erbrechen oder Sport auszugleichen. Patienten mit Bulimia nervosa beschäftigen sich ständig mit ihrem Gewicht, halten sich für zu dick, obwohl sie häufig normal- oder sogar übergewichtig sind (Ihr BMI liegt aktuell bei 21 kg/m2 – also im Normbereich). Im Unterschied zur Anorexia nervosa besteht jedoch ein Leidensdruck. Eine Bulimia nervosa kann sich aus einer Anorexia nervosa entwickeln – vielleicht ist das auch bei Ihnen der Fall, denn Sie waren ja mit Ihrem früheren Traumgewicht von 45 kg untergewichtig (BMI 16,3 kg/m2).

Sie sollten sich eingestehen, dass Sie normalgewichtig sind und Ihr Ideal von 50 kg oder weniger aufgeben. Sie tun sich und Ihrer Gesundheit damit bestimmt keinen Gefallen und werden als Knochengerüst sicherlich Ihren Mitmenschen gegenüber kein Stück attraktiver.
                  Versuchen Sie normal zu essen, d.h. regelmäßige Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, evtl. Zwischenmahlzeiten) - wenn Sie bis mittags gar nichts essen, ist es kein Wunder, dass Sie nachmittags doch der Heißhunger überfällt. Wenn sie morgens gar nichts essen, stellt sich der Körper auf Sparflamme ein und drosselt den Grundumsatz – das könnte auch der Grund sein, warum Sie nicht abnehmen – auch wenn aufgrund der postulierten negativen Energiebilanz das zu erwarten wäre.
                  Versuchen Sie von den Abführmitteln loszukommen und essen Sie stattdessen ballaststoffreiche Lebensmittel, um die Verdauung auf natürlichem Wege ankurbeln. Wenn das nicht ausreicht, kann man auch durch Trockenobst (Pflaumen, Feigen) oder durch Milchzucker nachhelfen. Sollte das nicht funktionieren, sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, denn Abführmittel stören den Elektrolythaushalt und können bei chronischem Missbrauch die Darmmuskulatur „lähmen“ und das Gegenteil bewirken.

Infos zum Thema Essstörungen finden Sie unter
                  http://www.bzga-essstoerungen.de/
                  http://www.essstoerungen-frankfurt.d...nk=News&modus=

Kommentar

hi lisa,
                    du fragst dich waum du wieder angefangen hast?? weil dein körper nach nahrung geschrien hat, du hast ihn gefoltert mit einem BMI von 16. du hast gegessen und dein körper hat ganz schnell alles an sich gerissen, weil er so angst hatte, wieder in eine hungerphase hineingepresst zu werden.
                    stell dir vor, du hast einen hund und er bekommt von dir ewigkeiten total wenig zu fressen. dann plötzlich gibst du ihm mehr und er schlingt sehr schnell alles in sich hinein, weil er Mangel an Nährstoffen hat und einfach nur HUNGER. dann gibst du ihm bis zum nachmittag wieder nichts mehr und er jammert und winselt und leidet ganz schrecklich. mittags stellst du ihm eine schüssel mit den leckersten sachen hin und füllst sie immer wieder auf. er hat angst, wieder ewig nichts zu bekommen oder vielleicht gar nichts mehr und denkt, er muss es ausnutzen und frisst alles in sich hinein. abends hat er dann bauchschmerzen und es geht ihm nicht gut, weil es viel zu viel auf einmal war. du quälst den hund und er ist sehr traurig, unzufrieden, müde und fühlt sich einfach nur schlecht.
                    jetzt stellst du die nahrung jedoch um, gibst ihm jeden tag 3x täglich eine gute portion. er schlingt nicht mehr so und ist topfit und zufrieden. er ist gesund und wohl auf.
                    denke immer an diesen leidenden hund, wenn du dir nichts zu essen gibst oder plötzlich ganz viel!!

vielleicht hast du auch nach der zeit der 45kg plötzlich wieder angefangen mit essen, weil du unzufrieden warst und traurig und dich furchtbar leer gefühlt hast. diese essanfälle resultieren einerseits natürlich aus deinem schrecklichen hunger, aber andererseits versuchst du mit ihnen diese leere zu füllen und hörst nicht auf, weil du angst hast, dass dieses gefühl der einsamkeit noch nicht weg ist. esse gesunde sachen, esse dich satt und wenn du merkst die lust überkommt dich, male, schreibe, lese, jogge oder mach was dir spaß macht, wo du dich dran auslassen kannst und was dich glücklicher macht!!!!

wenn du denkst, du seist fett - was du dich bist! - stelle dich vor den spiegel, ziehe dir etwas hübsches an und mache posen, die dich besonders sexy wirken lassen.
                    kein mann steht auf knochengerüste, sondern viel mehr auf wohlproportionierte frauen!
                    sage dir vor, dass du schön aussiehst du führ dir deine besonders schönen eigenschaften deines körpers genau vor augen! versuche objektiv zu sein, dann siehst du dich wirklich und ich bin mir sicher, du wirst viel positives entdecken!!!

ich spreche aus erfahrung...
                    liebe grüße
                    hellena

Kommentar

• @LizaC

Hi Zusammen

Liza, mir geht es genau so wie dir. als ich deinen Thread gelesen habe, er hätte echt von mir stammen können. Auch ich habe stark abgenommen (48 KG bei einer Grösse von 163 cm) auch mein Traumgewicht ist 45 Kg, auch ich habe mich vor 6 Monaten "verloren" und in Fressattacken gestürzt, nun habe ich 60/61 Kg drauf. Ich frage mich jeden Tag, WARUM?? WARUM?? habe ich nur angefangen zu essen wie ein Mähdrescher? Warum raffe ich mich nicht mehr auf wieder anzufangen mit dem abnehmen? Jeden Tag essen ich mehr und mehr, mit dem Ergebnis danach ein schlechtes Gewisssen und eine riesenportion Selbsthass zu haben. Als ich bei 52 Kg angelangt war bekam ich AD vom Arzt verschrieben welche meinen Apetitt hemmen sollten. Hat nichts gebracht.. Danach bekam ich Reductil von einer anderen ärztin verschrieben. Hat auch nichts gebracht. Mittlerweile bin ich in Therapie um mein altes gewicht wieder zu erlangen.
                      Ich kann nicht anders, ich hasse mich solange ich so Fett bin. Ich möchte nicht mehr in den Ausgang gehen weil ich mich Fett und hässlich fühle. Ich schäme mich sogar einkaufen zu gehen. Ich habe nichts mehr anzuziehen, alles ist mir zu klein. Mein Leben macht mir ganz einfach keinen Spass mehr. Ich kann nicht mehr geniessen. Und es sollte mir niemand sagen ich sei mit 60 KG nicht mollig. Ihr wisst ja nicht wieviel davon Fett und wieviel Muskeln sind. Ich kann es euch sagen: Ich habe ein Minimum an Mukis. der Haupteil bei mir ist das Fett. Ich sehe wirklich dick aus, und das ist nicht mein verzerrtes Spiegelbild. Ich finde schlanke, dünne Frauen nun einmal eleganter als dicke. Ich lege extrem starken Wert auf ästehtik, und mit 60 KG bei einer Grösse von 163 cm, wenn überall Fett rausspringt, sieht das halt nun einmal nicht sehr ästethisch aus. Ich war so glücklich als ich dünn war. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Ich ging lachend durch den Tag, jeder Spiegel in den ich mich wiedersah bracht ein riesengrinsen in mir auf. Ich fand mich wunderschön, ich stand nackt vor dem Spiegel und dachte nur "perfekter Körper". Kleider kaufen war für mich das Grösste, alles passte, alles sah super aus. Grösse 26 bei den Jeans und nirgends hats gezwickt. Und das wichtigste: Mein Gesicht strahlte. Und dieses Strahlen habe ich nun verloren.

Grüssle

Kayla

Kommentar

• RE: @LizaC

Hallo Liza, Helena...ect und all die Mädels hier mit ES, Ihr solltet Euch eine andere Plattform suchen, ein Forum für Essgestörte, zB. "Hungrig online" , es gibt zahlreiche davon , hier wird über gesunde Ernährung diskutiert und nicht wie man eine ES therapieren kann, dass ist eine andere Geschichte, gehört hier nicht hin, kann Euch keiner helfen, ich weiss wie es Euch geht und Eure Beiträge sind für Leute die das ganze hinter sich haben und extra nicht mehr in ES- Foren gehen, damit sie nicht getriggert werden, nicht besonders hilfreich, denkt mal darüber nach !!!

Kommentar

• RE: @LizaC

Hi Antoinette!
                          Das Forum ist offen für alle, auch dieses wehleidige Thema gehört unter den Begriff Ernährung. Wenn es dich triggert das zu lesen, dann meide einfach alle Beiträge mit der Überschrift Esstörung, Magersucht, Bulimie oder sonst was. Und du wirst wahrscheinlich trotzdem nohc immer wieder mit dem Thema konfrontiert, draussen in der Welt, in den Medien, überall. Ich bin selbst lange essgestört gewesen in allen möglichen Richtungen, aber ich weiss warum ich da raus will und deshalb triggert mich hier gar nichts. Ich weiss einfach, dass ich das so nicht will und nicht mehr machen werde und wenn doch noch mal, werde ich drum kämpfen wieder rauszukommen. Ich habe die ERfahrung gemacht, dass das Leben so schön sein kann und dass es sich lohnt gesund durch diese schönen Zeiten zu kommen. Wenn dich das hier triggert, dann lies einfach entsprechende Beiträge hier nicht. Zu lernen was einem schadet und wie man es vermeidet, gehört auch dazu endgültig ES hinter sich zu lassen.
                          LG
                          Tonttu

Kommentar

Lädt...
                          X