#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis - Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teufelskreis - Grace

Liebe Kessi, Liebe Sehnsucht Leben, ich vermisse euch. es geht mir sehr schlecht. Die Operation rückt immer näher und ich schrecke immer mehr zurück. der gedanke nachher in die Familie zu gehen erscheint mir immer verrückter. ich habe einfach im Moment so sehr das Gefühl, er versteht mich nicht und verletzt mich mit seinen Ausdrücken. ich habe das Gefühl ich mache alles falsch und dabei ist es schon bald soweit und eigentlich alles geplant. ich habe Angst, massive Angst.

aber auf der anderen Seite, wisst ihr, was mir gerade soeben passiert ist. ich bin ca, 5x an einem Kosmetikstudio vorbeigelaufen und habe mir ca 2 h überlegt, ob ich hinein gehen soll oder nicht, denn ich habe gesehen, dass sie Tag der Offenen Tür haben. ich habe zwei Frauen kennengelernt, die dort arbeiten, mit denen bin ich sofort ins Gespräch gekommen. ich habe schon die ganze woche immer wieder überlegt, ich möchte doch so gerne etwas mit in den Spital nehmen, das mich aufbaut. die Zeit ist genug schwer. Da hat mich die eine gefragt, ob ich nicht nächste Woche noch für eine Gesichtsbehandlung vorbeikommen will, vor dem Spital. ich würde doch so gerne. sie würde mich auch schminken. was soll ich tun? ich habe doch so ein Geld für das. ich habe Schulden, aber ich würde es so gerne machenund doch ist es doch nicht recht.

ich muss etwas tun, ich drehe fast durch. darf ich mir nicht etwas zuliebe tun? dann könnte ich mich im Spital jeden Tag pflegen und vieleicht auch schminken. da würde doch der graue Alltag etwas farbe bekommen. ich habe so den Wunsch etwas an mir zu verändern.
    ich bin daran alles alte am wegwewrfen. vieleicht spinne ich, aber ich kann nicht mehr. ich kann das Zeugs nicht mehr sehen. vor allem das Geschirr... es muss alles weg, was mich irgendwie erinner. es ist so ein Kampf mit dem allem alleine da zu stehen. und es zerreisst mich momentan auf alle Seiten.

ich würde mich so freuen, etwas von euch zu hören

• RE: Teufelskreis - Grace

Hallo liebe Grace,
    ich finde es richtig Deinen Entschluß zu der Familie zu gehen- dort hast Du dei Geborgenheit, die Du nach dem Spital unbedingt brauchst! Du mußt Dich dann erholen, jemand muß sich um Dich kümmern- alles das geht dort. Auch kannst Du Dich dort in einer ganz neuen Umgebung eher von der Bulimie befreien! Der Mann will Dir helfen- nimm doese Hilfe an!
    Altes Geschrirr und so würde ich auch wegschmeißen- es ist die Sache, die mit der Bulimie am eheseten verbunden ist- dort brauchst Du auch kein Geschirr und gibt es schönes für wenig Geld.

Ja, es ist doch eine tolle Idee in das Kosmetikstudio zu gehen! Gönn dir das unbedingt- Du brauchst auch mal was Schönes! Vielleicht gibt Sie Dir was zum Schminken mit und Tipps oder sagt was Du kaufen sollst...ich würde das machen! Gönn Dir was!

Ich muß jetzt Schluß machen- mein Mann wartet- schreibe morgen wieder!
    Bis dahin einen schönen Abend
    Alles Liebe und ich drücke Dich ganz fest
    Deine Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
      DAnke vielmals für deine Offenheit, deine Tips. ich werde euch so vermissen. ich weiss nicht, ob ich im Spital Anschluss habe. ich hoffe es. es rückt näher.

ja, ich bin mir echt am überlegen, ob ich am Dienstag noch gehen soll. sie hat mir sogar angeboten, dass sie mir Hautpflegemittel und Schminksachen auf Rechnung mitgeben würde. ich bin es mir echt am überlegen, es reizt mich sehr. ich habe so den Wunsch mich etwas mehr zu beachten und mir liebes zu tun. ich will mich wirklihc lernen anzunehmen und lieb zu gewinnen. und ich denke, dass das doch auch ein weg dazu ist.

ich hab euch lieb und hoffe, wir können noch fleissig austauschen bis ich am Donnerstag Morgen gehen muss. ich werde euch echt vermissen

Ich drücke dich fest
      Grace

Es ist erstaunlich wie viele unsere Beiträge lesen und doch schreibt niemand etwas dazu

Kommentar

Hallo liebe Grace,
        geh doch bitte zu der Kosmetikerin! Ja, Du sollst Dir liebes tun und Dich selbst liebhaben und wenn Du Dich pflegen läßt Dir was gönnst und Dich schminkst dann hilft Dir das auf alle Fälle Dich mehr zu mögen- Dich lieb zu haben! Also ich rate Dir: Geh hin!

Ich denke an Dich und hoffe für Dich das beste
        Deine
        Kessi

Kommentar

Hallo Ihr Drei,

ich bin auch einer von denen der immer mal wieder so schaut was es neues gibt, ohne seinen Kommentar abzugeben. Das liegt daran, dass ich vieles von der Problematik die ihr hier besprecht, garnicht nachvollziehen kann. Ich wage zu behaupten, dass einem Menschen wie mir, vieles das ihr hier beschreibt erst garnicht passieren kann. Nicht weil ich mich für besser oder schlauer halte, einfach nur weil ich einen ganz anderen Charakter habe. Gerade das letzte Thema Kosmetikerin, ja oder nein, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Solche Gewissenskonflikte sind mir völlig unbekannt. Wenn ich mir was gönnen will, dann mache ich das einfach. Meine Devise war schon immer, was anderen nicht schadet kann man ruhig machen. Egositsch währe es natürlich, wenn ich für meine Hobbys das ganze Geld auf den Kopf hauen würde, und meine Familie müsste darunter leiden. Selbstverständlich ist es für mich auch, andere an meinen "Wohlfühl-Aktionen" teilhaben zu lassen. Es sei denn, ich will mal meine Ruhe haben, was ich auch für legitim halte. Jeder braucht mal seine Auszeit.
          Ansonsten kann ich nur sagen, dass Leben ist ein Kampf, für jeden. Ohne Ellenbogeneinsatz kommt man heute schnell unter die Räder. Nur muss man auch wissen, wann man die Ellenbogen wieder einfahren kann. Aber eines ist klar, wer mir zu nahe kommt und auf eindeutige Signale Abstand zu halten einfach nicht reagiert, der darf sich nicht wundern, wenn ich dem betreffenden ordentlich auf die Füße trete. Wer es im guten nicht kapiert, der muss es eben anders lernen.
          Ich wünsche euch Dreien alles Gute auf Euerem Weg.
          Gruß
          AllesnachPlan

Kommentar

Wow, ja da merkt man wirklich dubist total anders. trotzdem danke, dass du dich kurz gemeldet hast. meine Bemerkung war nicht ein Vorwurf oder so. ich bin einfach immer wieder überrascht, wenn ich die Anzahl Leser sehe und trotzdem keine anderen Beiträge kommen. vielleicht muss es auch so sein. es stört mich nicht, denn ich denke, was wir drei gefunden habe, das ist nicht so schnell wieder zu finden und sicher auch für viele nicht zu verstehen oder nachzuvollziehen.

Danke, auch dir wünsche ich auf deinem Lebensweg alles Gute und viel kraft
            Grace

Kommentar

hallo Ihr Lieben
              ich habe heute meine Arbeit per sofort verloren und am Donnerstag Morgen muss ich mein Zimmer abgeben und dann direkt in Spital

mir bleibt die Spucke weg, ich weiss nicht was sagen

ich würde mich so freuen etwas von euch zu hören
              ich vermisse euch, ich brauche euch

Kommentar

Liebe Grace,

da kommt großes auf Dich zu aber Du wirst es schaffen! Im Spital bist Du ja erst mal gut versorgt, dort kümmern sie sich um Dich und Du mußt Dir keine großen Gedanken machen! Du wirst operiert und dann muß alles heilen. Da mußt Du mitarbeiten aber die Ärzte und Schwestern dsagen Dir was Du machen mußt. Du kennst das ja ganz genau von Deiner Arbeit her... Ich würde mich den Leuten dort anvertrauen, daß Du Bulimie hast und was Du dort gezielt machen kannst- laß dir helfen! Sprich mit den Schwestern und Ärzten... Ich nehme an, gleich anschließend ist die Reha und dann ziehst Du ja zu Deiner befreundeten Familie insofern ist ja für alles gesorgt und Du mußt Dir keine Sorgen machen wo Du wohnen wirst und wie Du leben kannst... Alles weitere wird sich dann finden , wenn es Dir wieder gut geht! Bei der Familie kannst Du Dich erholen und Pläne machen für die Zukunft. Von dort kannst Du Dir eine neue Arbeit suchen und eine neue Wohneung. Glaub mir: Jetzt gibst Du einiges auf aber doch nur um Neuem Besseren entegegnzustreben. Das wird alles kommen- die besseren Zeiten und dann wirst Du ganz gesund und kannst ohne Bulimie und mit gesunder Hüfte fröhlich leben! Du, das wünsche ich Dir so sehr, daß Du das alles schaffst und dann ganz gesund wirst! Du hast die Kraft dazu und den Willen!!!

Ich habe Dich lieb und drücke Dich ganz fest!
                Deine
                Kessi

Kommentar

P: S.: Warst Du bei der Kosmetikerin?

Kommentar

Hallo Alles nach Plan,
                    ich finde es sehr nett, daß und was Du hier schreibst- finde Deine Beiträge sowieso immer gut- treffend und humorvoll!

Ich wünsche Dir auch alles Gute auf Deinem Weg!

die
                    Kessi

Kommentar

Ihr Lieben
                      Wie hab ich euch wider vermisst.... und ich wünschte ich hätte mich schon ehr gemeldet!!! - Aber gerade wird so viel von mir verlangt das es mir noch nichtmal möglich war, jeden Abend ins Netz zu gehen.. ..Die Schauspielerei vereinahmt einen manchmal so, das man nur noch mit einer Rolle beschäftigt ist...Aber nun zu Dir Grace, ich verstehe das du mit gemischten Gefühlen deiner Zunkunft und dem Op am Donnerstag entgegen schaust, ich glaube ich bin selbst ein wenig Aufgerergt, für Dich... ich liege zum beispiel Abens im Bett und lasse ein Art Film vor meinen Augen ablaufen, wie du mit einem Koffer vor einem Spital stehst, tief durch atmest und dir sagst "auf ins Leben"!!! - Später wachst du gerade von der Narkose auf und die Familie besucht dich... Weihnachten feierst du bereits bei der Familie.... du wirkst glücklicher, manchmal sehe ich dich auch weinend auf einem Stuhl sitzen, aber du kennst deinen Weg...... ich weiss manche mögen meine Vorstellung Dir gegenüber als durchgeknallt empfinden, aber es ist die Wahrheit, ich sehe dich auf dem Weg der Gesundung, mit allen Hölhen und Tiefen, die du durchleben wirst.... Ich weiss zwar nicht wie du und Kessi genau aussehen, aber ich sehe euch irgendwie absolut real vor mir.
                      Was das Kosmetikstudio angeht, so würd ich das natürlich auch sofort an deiner Stelle machen, aber ich weiss auch das das leider ganz schön ins Geld geht...
                      Auf jeden Fall für die Zukunft ein paar Tipps, die zwar ein bischen Überwindung vordern, aber in Deutschland jeden Falls Kostenlos sind.
                      Ich gehe ab und zu in "Douglas Parfümerien" und tue so als ob ich vor habe etwas zu kaufen... Lssse mich also ausführlich beraten und frage dann ob sie davon nicht eine Probe mit geben könnten, da meine Haut oft allergisch reagieren würde...Manchmal stehen ja auch Tester mit im Regal, dann frage ich einfach ob man mir was Abfüllt.... Manche schminken sie einen auch kostenlos oder einfach fragen. nach der Bulemie habe ich begonnen auch meine Hände zu Pflegen.....Nägel lackiert und so....ist übrigens eine schöne Beschäftigung wenn eiem langweilig ist , oder man eben Zeit hat.... Gamz krasse Farben mach ich auch nicht drauf, aber ein zartes Rosa und Perlmutfaben finde ich schön.... man fühlt sich irgendwie Selbstbewuster....
                      Ich würde dir gerne etwas kleines schicken, aber mit Adressen ist das ja so eine Sache....Ich habe mir überlegt das man dir etrwas über die Adresse des Spitals zukommen lassen könnte, aber dazu müßte ich die Adresse des Spitals kennen, und eine Art Codename, von Dir....Also ich meine die Klinik müsste wissen, wenn ich es an Grace Adressiere, das es auch dann bei dir landet... du müstest also der Klinik bescheid geben.
                      Kannst du dir ja überlegen, ich würd dir gern was kleines zusenden und wer weiss vielleicht schicken noch Andere etwas an dich und die Zeit wird etwas erträ glicher....

So nun will ich mir noch einen schönen Holunderblütentee kochen. Die hab ich im Sommer mir gepflückt und getrocknet.... der schmeckt so nach Sonne.... bis bald ihr lieben Perlen anna

Kommentar

Hallo Ihr Lieben
                        Danke für alle eure lieben Worte. im Herzen weiss ich auch, dass ich es schaffen werde, aber im Moment bin ich fast kurz vor dem zusammenbrechen. ich habe auch abgenommen und recht an Kräften abgegeben. ich habe auf nichts mehr Lust.

ich war nicht bei der Kosmetikerin. wie du Anna sagst, es war zu teuer und schlussendlich hatte sie gar keine Zeit mehr. so war es dann auch gut. ich kann mir im Moment wirklich nichts mehr leisten.

für mich ist es kein Problem euch die Spital Adresse anzugeben und kann es dort melden, falls etwas für Grace kommt, dass das für mich ist. ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen von jedem, von dem ich etwas höre. ja, es wird keine einfache Zeit und ich weiss nicht, ob das mit dem Internet Anschluss wirklich klappt. ich würde mich freuen von euch etwas zu hören. Die Operation ist am Freitag Morgen, am Donnerstag muss ich einfach eintreten.

danke für alles

Meine Adresse:
                        Grace (Daniela H.)
                        Spital Bern - Ziegler
                        Morillonstrasse 75-91
                        Postfach
                        3001 Bern

ich hab euch lieb

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                          das ist eine tolle Idee mit der Adresse! Was ist Deine Lieblingsfarbe, welche Farbe trägst Du gerne? Das würde ich sehr gerne wissen, da kommt dann was Nettes! Ich bin in Gedanken bei Dir ganz besonders am Freitag morgen- ich bete für Dich!

Sag mir noch die Farbe, Du mußt ja bald weg, aber mach das noch!

Ich hab Dich lieb
                          Deine Kessi

Kommentar

Liebe Grace !!!
                            Es freut mich sehr, das das mit der Adresse funktionieren wird.... -
                            Wie lang wirst du ungefähr in der Klinik bleiben müssen? Weisst du das schon?

- Ach und wenn du Kraft und Lust hast, dann schütte dein Herz aus, was du dir so an kleinen Dingen wünscht, - was du für Filme magst, Anziehsachen (Kleidergröße nicht vergessen) Lieblingsparfüm, was du für Bücher magst ob du Ohringe oder Schmuck trägst (ehr Gold oder Silber; modern oder barock Stil ) welche Farben dir stehen, Kosmetik (Hautyp) Musik. etc....

Du mußt nichts Aufschreiben, --- also nur wenn du Lust hast.!!!!
                            Werde danna m Wochenende was schönes zusammenpacken...

Bin ganz fest bei dir!!!!

Gruss anna

Kommentar

Liebe Kessi

Ja ich denke vor der operation wird das mein letztes Mail sein. ich denke nicht, dass ich bis morgen nochmals die Kraft habe. ich bin total am Limit und es ist schon fast ein Risiko so zu operieren. ich bin einfach froh wenn hier mal weg bin, ich habe jetzt einfach genug.

Entschuldige, dass ist ja nicht das, was du wissen wolltest.

meine Lieblingsfarbe ist im Moment weiss oder so zart rosa.
                              Tausend Dank schon im Voraus für alles!

So, jetzt muss ich noch wenigstens so zwei Stunden versuchen zu schlafen!

ich hab euch so lieb!

Bis bald, ich melde mich sobald es geht und ich auch wieder mag. aber ich freue mich jetzt schon von euch zu hören oder lesen....

in Liebe
                              Grace

Kommentar

Wow, da weiss ich gar nicht was sagen.

Im Moment ist es der einzige Moment, wo ich seit Tagen wieder mal einfach zur Ruhe komme. in einem leeren Zimmer liege und mich irgendwie leer fühle. das erste Mal realisiere ich, dass ich heute Mittag schon im spital und morgen operiert werde und es macht mir angst.ich fühle mich plötzlich so klein und einsam. mit so vielen ungeklärten Fragen und mit einer Kündigung einem Heimatschein (Wohnortabgabe) stehe ich da und es ist, wie wenn du plötzlich nichts mehr bist.

Ja, was soll ich da sagen. liebe Anna, du kennst und spürst mich inzwischen so gut, dass ich einfach denke, du weiss was mir im Moment stehen würde. nur kurz. meine Lieblingsfarben sind weiss, zartrosa oder auch hellblau. ich bin eher ein wintertyp. ich liebe eleganz, aber auch dramatisch (ausgeflippt). was schmuck... anbelangt auch eher in die Richtung, vor allem auch gross und grob. bin 185cm gross, Kleidergrösse 38, bin breit gebaut. ich habe sehr gerne Schmuck, Ringe, Ohrringe, Ketten... besitze aber noch nichts, weiss daher nicht ob gold oder silber. Parfüm und solche Dinge habe ich auch nichts.
                                Ja, ich glaub mehr kann ich nicht sagen, aber ich denke das ist o.k. so. ich kann nicht mehr soweit überlegen.

ich hab dich so lieb. vielen Dank für die liebe Idee, wegen der Adresse. du bist eine Perle!

ich hab dich so lieb. die Zeit, in der wir uns nicht hören, bitte schaue auf dich und halte dir sorg.

alles liebe und ich freue mich, wenn ich mich wieder bei euch melden kann!
                                bis dann, vergesst mich nicht. ich trage euch im Herzen!

Kommentar

Lädt...
                                X