#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gedanken an essen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gedanken an essen...

    hallo,ich leide an untergewicht,bin abr weder magersüchtig noch hab ich bulimie....ich möchte nur gerne mind 3 kg zunehmen....
    eig denke ich mir muss das doch da leichteste auf der welt sein...man isst einfach mehr fettere sachen.....aber irgendwie schmeckt mir fettes zeugs nicht so...also ess schon gern mal so nen lebkuchen zwischenurch oder ne milchschnitte abba so zum knabbern mag ich irgendwie so abc-kekse oder müsli pops oder sowas viel lieber oder obst kleingeschnitten oder weintrauben,weil die erfirschen..esse ich schokolade oder so bekomm ich nur einen durst drauf...auch bevorzug ich z.b. ne reis-gemüsepfanne vor ner pizza odr n vollkornbrot vor nem normalen oder nem crossant oder so...
    abr irgendwie hab ich das gefühl essgestört zu sein langsam....ich mein hab mir mal die symptome durchgelsen..und seitdem gehts mir irgendwie voll dreckig weil ich mir bei jeder sache denk eig is das doch auch ein zeichen von essstörung....eig hat dann ja jeder mensch essstörungen...weil ich mein viele menschen haben den drang sich nach dem essen zu bewegen....ich denk eig den ganzen tag nur noch drüber nach,o ich jetzt essgestört bin oder nicht ob ich wirklich lust zum schwimmen hab oder nicht oder ich überleg mir was ich mittags kochen soll und warum ich jetzt wirklich lust habe kann schon fast an gar nichts andres mehr denken,...geh schon gra nicht mehr gern einkaufen,weil ich dann des ganze zeug seh des ich alles essen darf und sollte(wenn ich zunehmen will) und ich mmir dann doch wieder nudeln kauf weil ich die einfach besser sind und mir nen apfelkauf und dann lauf ich am süßigkeitenregal vorbei seh die schokolade und dann kommen so gedanken,wie blöd ist du eigßdu musst zunehmen und aufst dir nen apfel...aber mir schemckt der einfah besser...der geschmack von schokolade lässt mich völlig kalt.........da ess ich noch ieber vollkornkekse oder abc-kekse oder so..die einzige schokolade die ich mag ist die auf lebkuchen und die um die dinkelchen oder um die leinis minis schoko.....aber wenn ich so ne tafel vormir hab lässt mich das ziemich kaltö.....
    genauso gehts mir dass ich nie weiß auf was ich wirklich lust hab..ich überleg mir zig gerichte und hab eig keine ahnung welches ich davon am liebsten essen würde genauso geht es mir auchbei süßem ich beiß wovon ab und nehm dann doch wieder was anderes weil ich da jetzt doch keine lus drauf ham...habt ihr irgendeine idee,was ich machen kann,dass ich mir nicht ständig überlegen muss auf was ich klust habßsollte ich einfach den tag vorher festlegen,was ich wann esseßoder habt ihr ne idee wie ich rausfinden kann auf was ich wikrlich lust hab....machs jetzt immer so dass ich mir rezepte angugg und dann dasnehm was mir am leckersten erscheint...klappt eig ganz gut oder ich gugg einfach in den schrank und nehm das was da is
    dannnoch eine frage wegen schwimmen..mir macht schwimmen wahnsinnigen spaß doch seit ich das über die essstörungen gelsen hab hab ich auf gr nichts mehr lust weil ich irgendwie bei jeder sache nachdenk.is das jetzt essstörungen oder nicht.zb. wenn ich nachm essen mim hund rausgeh . ist das jetzt auch eine form von essstörung oder wenn ich nachmittags vorm schwimmen immer noch ne kleinigkeit esse (ne scheibe brot,etc) weil ich ja gelesen hab,das die eute sich davor voll den bauch zu schlagen...sollte ich einfach aufhören über sowas nachzudenkenund wie kann ich damit aufhören?
    grüße meli


  • RE: gedanken an essen...


    hi meli,
    ich hab bisher einige beiträge von dir gelesen und frage mich, ob du WIRKLICH nicht weißt, dass du magersüchtig bist. du hast einmal geschrieben, dass du 39kg wiegst. ich hab zwar keine ahnung wie groß du bist und auch nicht wie alt (13?), aber es ist definitiv zu wenig!!!
    du brauchst keine energie für gedanken über : essstörung, ja? oder nein? verschwenden, du bist essgestört!! iss wann du hunger hast (1.), überlege nicht dauernd, was du essen könntest, denn am ende isst du dann doch wieder nichts, sondern iss das, was dir als erstes in den kopf kommt (2.), denn das sagt dir dein unterbewusstsein und somit dann auch vielleicht dein körper. erst wenn du bewusst drüber nachdenkst vergeht jegliche lust, weil du dich für nichts entscheiden kannst!
    schwimme, wann du lust hast, nicht um kcal zu verbrennen, sondern immer dann wenn dir danach ist. vielleicht macht es dich zufriedener.
    ich frage mich, falls du nun wirklich 13J. bist, warum kaufst du immer selbst ein, kochst dir selbst etc?? wohnst du nicht mehr zu hause??

    ich habe das gefühl, dass es dir insgeheim gefällt dürr und magersüchtig zu sein...frage dich warum, falls es stimmt, horche in dich hinein, lerne dich selbst besser zu verstehen !
    bei mir hat es mit 12 angefangen, bald bin cih 18 und ich kämpfe immer noch gegen die ES an. ich habe so viel schon über mich gelernt und so viel verstanden und erfahren. und ich sage dir, es ist eine entdeckungsreise, die immer mehr zur heilung verhilft und aus erfahrungen lernt man.
    ich mache therapie und habe auch erst nach dem 3. anlauf meine "richtige" therapeutin gefunden.
    es ist kein einfacher weg, aber ein gehbarer und ER LOHNT SICH!!!!!!
    alles gute, und melde dich doch wieder,
    hellena

    Kommentar

    Lädt...
    X