#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untergewicht

Hallo!

Ich bin 1,70m groß und habe 52 Kilo. Ich war immer etwas unzufrieden, aber heute wurde ich angesprochen ob ich abgenommen hätte und mich hat fast der Schlag getroffen.

Es kann schon sein, dass ich etwas abgenommen habe, weil ich jetz zweimal hintereinander die Grippe hatte und nicht so viel gegessen habe. Ich geh jetzt auch einmal die Woche turnen, weil ich mir gedacht hab, körperliche Betätigung würd mir sicher nicht schaden, weil ich manchmal Kreislaufprobleme habe. Ich muss auch dazu sagen, dass ich täglich ca. 5 Zigaretten rauche.

Ich ess sonst eigentlich ganz normal! Was könnte ich tun um zuzunehmen? Wie oft sollte ich essen und was? WIeviel Kcal soll ich täglich zu mir nehmen? Sollte ich anfangen in der Früh Müsli zu essen. Durch welche Lebensmittel nimmt man zu. Hab ja mal gehört, dass die Leute Hipp Babynahrung (1 Gläschen pro Tag) essen würden um zuzunehmen!- Hilft das?
    LG und Danke im Voraus

• RE: Untergewicht

Also wenn sie zunehmen wollen sollten sie mind. 2000 kcal pro Tag essen.
    Das hängt natürlich davon ab, was sie beruflich tun und wieviel Sport sie treiben.
    als Büromensch braucht frau etwas weniger Kalorien. I

Kommentar

Mit einem BMI von 17,9 kg/m2 sind Sie leicht untergewichtig und sollten zunehmen. Eine Gewichtszunahme wird nur erzielt, wenn Sie mehr Kalorien zuführen als sie verbrauchen. Da der Verbrauch von vielen Größen abhängt wie z.B. Alter und körperliche Aktivität und ich Ihr Alter nicht kenne, kann ich Ihnen keinen Richtwert nennen.
      Versuchen Sie einfach mehr zu essen. Obst, Gemüse, Fruchtsäfte und Vollkornprodukte sollten Sie täglich verzehren, gelegentlich auch Fleisch, Fisch und Geflügel. Spezielle Lebensmittel wie Baby-Gläschen sind nicht notwendig.

Kommentar

Hallo!!!
        Also wenn man zunehmen muss und kann und vor allem auch will, dann hat man schon ziemlich glück, du kannst alles essen: hauptsache genug! klar, gemüse und obst sind nicht sooo kalorienreich wie schoki und co, aber am besten ist der mix aus obst und schokoriegel, ich weiß nicht warum, aber davon nehme ich immer zu!
        Außerdem viele vollfettmilchprodukte, wenn du sie verträgst, und vollwetkost lässt dünne menschen zunehmen, übergewichtige abnehmen.
        Ich wünsche dir viel erfolg!
        yvy

Kommentar

Lädt...
        X