#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder Thema Essstörung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder Thema Essstörung.

    Hallo,

    Ich bin weiblich,24 jahre alt und bin 1,60 groß.
    vor einem Jahr wog ich 38 kg.
    Im Moment wiege ich 60 kg und fühle mich total dick.
    Das Problem ist das ich seit über einem halben Jahr schreckliche Fressanfälle habe,
    zuerst waren es unzählige Brotprodukte (Brötchen,Laugengebäck usw)
    dann waren es Joghurts und Quarks (manchmal habe ich 2 kilo Quark und 2 kilo Joghurt und noch mehr gegegessen)
    aber seit neusten "fresse" ich einfach alles (vorallen dinge die sehr sehr fett sind)
    gestern habe ich zb. ein ganzes Päckchen Sandwich gegessen,1Päckchen Vollkorntoast,6 Laugenstangen,3 Brötchen,Käse,Salami und fast einen Block Butter darauf geschmiert! (das hatte ich jetzt schon öfters) ich weiss das ich dadurch immer fetter werde,ich nehme mir jeden Tag vor etwas zu ändern aber es funktioniert leider nicht.
    egal was ich morgens und mittags esse,ich kann die Fressattacke Abends nicht aufhalten (Ich bin am Ende) ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll!? Meine Familie kann mir auch nicht mehr helfen (Ich wohne ja noch zuhause) Ich möchte nicht mehr zunehmen...
    Noch vor einem Jahr hätte ich Butter,Salami und Toastbrot NIEMALS angerührt...ich weiss echt nicht was mit mir los ist,wollte mir sogar neulich einen Kinder Schokoriegel kaufen,habe es mir aber dann vergniffen weil ich wusste das es nicht bei einem bleibt...ich hätte mir wahrscheinlich am nächsten Tag 2 gekauft und einen Tag darauf 3 und dann wäre es wohl so weiter gegangen! :'((( ich möchte wirklich nicht 38 kg wiegen aber wenigstens so zwischen 50 - 55 kg! aber wenn ich weiterhin jeden Tag unmengen Toastbrot einen BLock Butter und Salami (Käse) esse! ARGH! ich weiss nicht was ich machen soll!? ich möchte so gerne nicht an dieses "leckere" Zeugs denken..aber es überkommt micht...jetzt schon wieder!!!! bitte helft mir!!!! Ich wehre mich immer dagegen (mache meistens vor dem Abendessen einen Spaziergang um meinen Kopf zu reinigen und sage mir NEIN heute isst du DIESE SACHEN nicht) aber es funktioniert nicht...es überkommt mich einfach! diese GIER (es kann ja kein Hunger sein,jeder "normale" Mensch würde von diesen MENGEN platzen) es ist eine GIER! ich weiss nicht ob Mein Körper immernoch glaubt ihm würde etwas fehlen (fett oder so!?) da ich noch vor einem Jahr schreckliche Mangelzustände hatte!? ich denke aber das er es bei 60kg schon längst ausgeglichen haben muss!!! was soll ich tun!??!?!!?


    Eure Nori


  • RE: schon wieder Thema Essstörung.


    Hi!
    Versuch mal rauszufinden, wie du dihc vor diesen "Fressanf'ällen" fühlst, dabei und danach. Ich nehme an, es dient dazu Gefühle zu beruhigen oder zu verdrängen. Ansonsten kann ich mich auch daran erinnern, dass ich auch so eine Fressphase hatte als ich nach Magersucht wieder ein relativ normales Gewicht hatte. Im Normalfall legt sich das sehr bald wieder. Wie lange geht das nun bei dir schon so?
    LG
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: schon wieder Thema Essstörung.


      oh, sorry, du hattest geschrieben etwas über ein halbes Jahr. Ist noch nciht so lang, müsste sich bald legen. Wenn nicht, könnte es wirklich ein Problem werden. Wie lang, warst du jetzt schon insgesamt essgestört?
      tonttu

      Kommentar


      • RE: schon wieder Thema Essstörung.


        Hallo,

        Ich wog mal 95 kg vor drei Jahren und habe dann letztes Jahr 38 kg gewogen!
        wie war das denn bei dir nach der Magersucht? kannst du jetzt wieder normal essen? ob ich wieder so fett werde wie ich wahr? ich habe solche Angst davor!!!

        Danke für deine Antwort

        Kommentar



        • RE: schon wieder Thema Essstörung.


          Hallo liebe Nori. MIr kommt das alles sehr bekannt vor... Ich habe auch einige Aufs und Abs mit meinem Gewicht und meinen Essstörungen erlebt. Mit 18 wog ich 78 kg, mit 19 nur noch 36 kg ... dann mehrere Klinikaufenthalte, Zunahmen bis hoch auf 82 kg... Inzwischen, ich bin fast 38 Jahre alt, habe ich meine Mitte gefunden!!! Ich halte mein Gewicht von 65 kg (ich bin 1,77 m groß) seit 1999. Manchmal muss man eben die Extrema erleben, um die Mitte zu finden. Das Thema "Entspannung" ist ein ganz großes bei mir gewesen... Ich habe die Ausbildungen zur Ernährungsberaterin und zur Entspannnungspädagogin auch deshalb gemacht, um mir immer wieder selbst auf die Schliche zu kommen... Ich wünsche Dir, dass Du auch Deinen Weg findest. Man vergeudet so viel kostbare Zeit mit dem Süchteln... Liebe Grüße von danielah

          Kommentar


          • RE: schon wieder Thema Essstörung.


            Hallo

            Entspannung? das kenne ich gar nicht...ich laufe den ganzen Tag rum (einkaufen,spazieren) usw. komme nur zum "fressen" nach Hause! ich habe Angst das ich mehr zunehme wenn ich das nicht mache! Heute zb. fühle ich mich so schlecht..das kalte wetter hat mich daran gehindert weg zu gehen! ich könnte HEULEN! trotzdem danke für die netten worte!

            Kommentar


            • RE: schon wieder Thema Essstörung.


              Hi!
              Nein, du wirst nicht wieder so fett. Klar, es hängt davon ab wie du dich ernährst, aber ich nehme an, du hast sehr viel Süsses und Fettes gegessen um so dick zu werden damals. Und nun ernährst du dich ja sicher ein wenig bewusster, mehr Gemüse. Ich kann heute einigermassen normal essen, kein Mensch würde mir anmerken, dass ich mal essgestört war. Nur ist es bie mir so, dass ich schon sehr lange essgestört war, vor der Magersucht Binge-eating in Phasen, das erste Mal mit 9 Jahren leider. Und ich habe erst stark zugenommen als ich nach der Magersucht in die Bulimie gerutscht bin. Ich wiege jetzt 71 kg bei 1,65m, was mir aber kaum jemand ansieht zum Glück. Ich trage Grösse 38, T-shirts 40 weil ich sehr breite SChultern habe. Im Moment versuche ich in erster Linie mit meinen Depressionen fertig zu werden. Esstörungen habe ich im Moment nicht. Du kommst da auhc wieder ganz raus, es ist möglich. Konzentrier dich auf die schönen Dinge im Leben.
              LG
              Tonttu

              Kommentar


              Lädt...
              X