#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

träger Stoffwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• träger Stoffwechsel

Hallo,

weiss jemand Rat:
    ich habe ziemlich Probleme mit meiner Verdauung.
    Ich versuche schon seit Jahren meiner Verstopfung Herr zu werden, aber nichts klappt längerfristig.
    Ich trinke genug, ich esse tgl. Obst und Gemüse und trotzdem klappt es nicht.
    In der Apotheke hat man mir gesagt es könne auch an meinem trägen Stoffwechsel liegen.
    Kann man den irgendwie ankurbeln?
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Danke

• RE: träger Stoffwechsel

Hast Du Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Eine Unterfunktion könnte die Ursache sein. Dadurch die Trägheit!!! Das ist typisch.

Weitere Symptome können sein: Frieren, Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Schlafstörungen.

So war das bei mir. Durch Einnahme eines Schilddrüsenhormons ist mein Grundumsatz wieder normal, d.h. obige Symptome sind verschwunden, und ich nehme sogar wieder ab.

Mittlerweile hat jeder Dritte Schilddrüsenprobleme, ohne es zu wissen. Bei mir wurde die Fehlfunktion durch Zufall entdeckt, und jetzt ist mein Leben völlig anders, einfach bestens!

Alles Gute
    Barbara

Kommentar

Essen Sie denn genug? Wenn man ballaststoffreiche Lebensmittel bevorzugt verzehrt (d.h. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte) , aber insgesamt zu wenig, ist natürlich die Ballaststoffaufnahme insgesamt gering - auch dann kann Verstopfung auftreten.
      Eine Schilddrüsenunterfunktion ist sehr verbreitet. Viele leiden darunter, ohne es zu wissen. Da Verstopfung bei einer Schilddrüsenunterfunktion häufig auftritt, wäre es ratsam, die Schilddrüsenfunktion einmal abchecken zu lassen.

Kommentar

Hi!
        Ich habe auch ziemlich probleme mit der verdauung, aber wegen essstörung. da ich keine abführmittel nehmen will und auch auf keinen fall darf, habe ich es mit probiotischen kautabletten versucht. die heißen "darmvital" und gibts bei rossmann oder dm. kosten ca 3 euro und wirken total gut!!!
        versuchs mal! lg yvy

Kommentar

Lädt...
        X