#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das hat doch alles keinen sinn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das hat doch alles keinen sinn

ich hab langsam echt keinen bock ...mein ganzes leben is einfach nur beschissen...........ich hab nix mehr auf das ich mich freuen kann...nichts beim schwimmen,das einzige was mir noch spass gemavht hat muss ich aufpassen nicht zu viel zu schwimmen,weil ich sonst angst haben muss noch mehr abzunehmen,dannn muss ich zu jedem zweiten arzt rennen und mich untersuchen lassen oder bla um dann von den sprechstundengehilfinnen schon mal gleich als magersüchtig abgestempelt zu werden,und ich kann ihnen nicht mal wieder sprechen weil sobaöld ichs ihnen erklären will dass es nicht so ist fang ich an zu flennen,,,,,,,,ich habs so satt........ja ihr redet euch leicht,...ja dann isste halt einfach a weng mehr wenn de zuneehmen willst,,,ja hahaha des is bloß net so einfach .............ich will wirklich zunehmen,eils mir nicht gefällt und ich angst hab dass ich bald deswegen keinen sport mehr reiben darf etc.. aberich schaffs einfach nicht....ich will eig keine aufbaumittel schlcuken,weil ich nicht glaub dass des gut fürn körper is........aber ich hab langsam ej auch nix mehr bock .....von meinen wenigen freunden,die ej nie für mich zeit haben glaubt mir einer die andren halten mich für magersüchtig weil ich mir nich die schokolade reinhauen kann..........ich habs so satt.........ich will doch einfach nur n normales leben führen,mich gesund ernähren,nicht an das denken müssen,was ich ess sondern einfach leben,oist dass denn soviel verlangt....
    habt ihr irgendwelche tipps wie mein leben irgendwie besser werden könnte...
    hab mir vielleicht überlegt mir neue freunde zu sauchen und vlt shcule zu wechseln,abba dann hab ich auch noch sauviel schulstress weil ich sauviel nach lernen müsst,.........
    naja hoff ihr meldet euch!!!1
    meli

• RE: das hat doch alles keinen sinn

Hi!
    Schon klar, dass das nicht einfach ist mehr zu essen, aber wenn du wirklich zunehmen willst, musst du einen sehr vollen Magen wohl eben doch in Kauf nehmen. Und die nötigen kcal kriegt man eben doch leichter mit fettigen Sachen rein. Ich finde Butter auch eklig und kenne viele andere Leute, die Butter nicht mögen und nie essgestört waren, aber da gibts ja noch ganz viele andere Sachen. Und was mich stutzig macht, du willst nicht drüber nachdenken, was du isst, willst aber gesund essen. DAs ist doch irgendwo ein Widerspruch in sich. Und was ist für wen gesund? Es wird immer fettarm gepredigt und möglichst wenig tierisches Fett und so weiter. Und was ich definitiv weiss, für untergewichtige ist mehr Fett und Eiweiss gesünder als sich überwiegend von "Grünfutter" zu ernähren. Die Jungs in meiner Klasse sind alles grosse und sehr sportliche Kerle, der Grossteil arbeitet am Wochenende körperlich, die würden verhungern wenn sie wirklich so wenig Fett essen würden wie allgemein empfohlen.
    Das mit den Klassenkameraden regt mich auch auf. Ich habe auch nie Freunde in irgendeiner Klasse gehabt, doch, eine, aber die hatte nie Zeit. Und Schule wechseln? Tja, wer garantiert, dass es dann wirklich besser wird? Und je nachdem wie weit du bist, wärs wirklich viel zu lernen und kurz vorm Abschluss lohnt sich das echt nicht. Ich hab auch noch knapp 2 Jahre bis ich die FH fertig hab, den Unterrichtsteil davon, danach kommt ja noch Praktikum und Abschlussarbeit und mir stinkts auch gewaltig und ichhabe mich hier im Forum auch gestern abend wieder voll ausgeheult wie scheisse mein Leben ist. Irgendwann muss es doch einfach besser werden. Nun bin ich auch kein Freund von Therapie, auch wenn das hier einige schon empfohlen haben. Ich habe ja schon lange Thera und muss sagen, der Grossteil war Mist und hat bestenfalls nichts gebracht, schlimmstenfalls war ich danach noch das letzte bischen Selbstwertfgefühl und Selbstvertrauen los. Aber ich muss zugeben, ich hatte auch mal eine gute Therapeutin und die Therapie hat wirklcih mal was gebracht. Wenn du jemand gutes findest, also, er oder sie muss dir symphatisch vorkommen, Verständnis zeigen, nachhaken, wenn er oder sie nicht versteht was du meinst und wie viel jemand drauf hat merkt man oft daran, ob du kluge Fragen gestellt bekommst. So dass du erst mal n Moment denkst, huch, da hab ich ja nohc gar nicht dran gedacht gehabt. Das sind Dinge, die du nach wenigen Therapiestunden schon raus hast meistens und dann kannst du immer noch wechseln. Vielleicht bringts dir wirklcih was, du hast hier jetzt öfter geschrieben, dass du alles nur noch satt bist. Du steckst fest und weist nciht wie du weiterkommst und findest keinen Ausweg aus der Misere. Und wenn du die Therapie einfach nur benutzt, um dihc mal auszusprechen, vielleicht versuchst du es doch einfach, manchen Leuten hilfts. Ich weiss, ich habe vorher unheimlcih auf Therapie geflucht, weil sich das hier einige Leute als die ultimative Lösung vorstellen und einfach so Leute in Therapie schicken wollen. Als wenn man dann nicht auch noch allein an seinen Problemen arbeiten müsste. ne, die Therapie hilft erst, wenn man feststeckt und allein nicht merh weiterkommt und wirklich nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist.
    Wünsch dir alles Gute!
    Tonttu

Kommentar

Liebe meli,

mach dir doch nicht so einen STRESS!

Was andere Leute sagen kann dir in deinem Leben herzlich egal sein!!! Wahre Freunde sind sehr, sehr selten und nur schwer zu finden. Manchmal findet man sie erst spät im Leben. Ich bin jetzt 42 Jahre alt und habe EINE beste Freundin, bei der ich weiß, dass ich mich 100% auf sie verlassen kann. (und einen liebevollen Partner, der auch alles für mich tun würde)

Heutzutage wird viel zu viel Theater um das Essen gemacht! Es gibt ein paar einfache Grundregeln:

1. Iss nur wenn du Hunger hast.
      2. Hör auf zu essen, wenn du satt bist.
      3. Iss möglichst naturbelassene, frische Sachen. (keinen Chemiekram wie Chips, Nutella,...)
      4. Schau nicht ständig auf die Waage. Tabellen sind NUR Durchschnittswerte und gelten nicht für alle gleich!!!
      5. Hör auf deinen Körper, er sagt dir ob du gesund oder krank bist. Solange du keine Beschwerden hast, bist du gesund und brauchst auch nicht zum Arzt.

Bei seelischen Fragen, die jeder Mensch hat, solltest du dir jemanden suchen, der dir hilft. Das kann ja auch deine Oma oder deine Mutter sein. (Hab ich schon mal geschrieben...)

Wenn du dich an die Ratschläge hälst, die dir hier im Forum immer wieder gegeben werden, wird es dir auch bald besser gehen. Du bist noch jung, genieße das Leben, es ist so schön. An jeder Ecke kannst du schöne Dinge sehen und erleben.

Die Schule zu wechseln halte ich für wenig sinnvoll, vor deinen eigenen Problemen kannst du nicht weglaufen, die nimmst du immer mit!

Es gibt ein gutes Buch , Mut zum Ich von Dr. Mathias Jung.

Liebe Grüße und alles Gute, Luckie

Kommentar

hallo,heute gehts mir schon wieder ein bisschen besser
        vlt hilft mir auch das forum ein bissle
        bin im moment auch allein daheim,weil meine mam und mein dad im urlaub sind...die wollten eig gar nich fahren abba hatten shcon gebucht...abba haben schon telefoniert....
        #war gestern nur so fertig weil ich ich den ganzen tag shcon voll fertig war wiel mal wieder keiner zeit hatte und so und dann noch der arzt der mich völlig fertig gemacht hat....
        naja also ich fpühle mich nicht wirklich schecht eig gehts mir voll supi und in auch nich ko oder so...
        naja ok ich find den bmi zwar auch ein wenig hochgesetzt weil ich laut diesem schon immer untergewicht hab...aber muss schon zugeben bin schon ziemlich krass knocig im moment abba denk wenn ich eifach weiterleb,normal esse ..sprich das esse was ich will und ich meinen körper alle nährstoffe geb is das doch ok,oder?
        vlt rängt sich das von selbst wieder ein....
        noch eine frage:also ich hab ja das erzählt dass n teil meiner freunde meint ich sei magersüchtig....des hat mmich halt ziemlich runtergezogen,weil ich bis jetzt immer dachte dass wenigetsnes sie mir glauben..naja und seitdem hab ich auch noch haarausfall...ich weiß wieder ein merkmal :essgestört aber kann des auch von der physiche kommen?liegt bei uns auch a wneg in der familie....
        ich will echt a weng zunehmenen mind 3-4 kg weils mir net gefällt......
        aber ich ess halt z..b. liber reis in rahmsoße mit gemüse anstatt ne pizza.....
        auf nazurprodukte bin ich sowieso eig nur aus.....halte nicht wirlich viel von dem ganzen knoppers und milchschnitten....hab zwar welche daheim und wenn ich lust hab ess ich auch mal welche;9
        ich denke am besten is es nicht zuviel drüber nach zudenken was man isst.weil man dann meistens ej zu den natürlicheren pprodukten greift und auch noch an andres denken kann im leben als an essen
        z.b. als ich gestern völlig verzweifelt daheim saß nach dem arzttermin hat mich n näherer kumpel angerufen und mich gefragt ob ich noch it auf kneipen tpur gehn will mit noch n paar leutn,die ich vom sehen her kannte das hat mich dann mal wieder ziemlich aufgemuntert und des bier und der long iland hat meiner figur bestimmt nicht geschadet
        dann hab ich noch eine frage wegen schwimmen--> muskel aufbau,wisst ihr was da esonders wichtig is...also man man da etz mehr calcium oder mehr magnesium bruahct oder so?
        hab mir auch überlegt dass ich jetzt öfters mal einfach son glas blutorangensaft oder milch trinken werd...kann doch nicht schaden oder....trink nämlich ziemlich viel und wenn ich die hälfte davon durch gehaltvolleres ersetz kanns ja klappen....denkt ihr es is dann milch oder fruchtsaft besser=?ess so shcon ziemlich viel obst und milch nehm ich eig nur durch müsli oder frischkäse/käse und maln quark oder jogurt auf.....kann man von milch zuvieltrinken?
        außerdem heißt es ja:milch macht shcön
        ich denk in den ferien werd ich ej zunehmen :bei den ganzen partys ersetz halt des fettige essen durch bier*witz* und dann muss ich schon nicht mehr denken
        ich glaube es tut mir im moment gut unter neue leut zu kommen und da bin ich grade auf dem besten weg zu
        und ich denke wenn man nicht ständig drüber nachdenkt was und wie viel man isst dann isst man automatisch so lang bis man satt ist
        danke dass ihr mir so geholfen habt bis jetzt...ich hör etzt immer auf meine innere uhr.was die sagt

Kommentar

muss dazu sagen dass sich das verhältnis zu meiner mam seitdem ziemlich verbessert hat
          wir sind halt nicht so die menschen die sich die fettigen sachen reinauen können...is auch voll schwer,weil mein vadda diabetiker ist und wir eig auch alle nicht wiklich dick sind......und nwir sind halt auch ziemlich sportlich.....naja abba ich krieg das schon hin.....wenigstens die rippenknochen und die an den schultern und an den oberschenkeln sollt ma nimma sehn

Kommentar

> um dann von den sprechstundengehilfinnen schon mal gleich als magersüchtig abgestempelt zu werden

Haben die das so gesagt, oder glaubst Du nur, daß sie vielleicht so denken?

Wie auch immer, es ist doch ziemlich egal, was irgendwelche Arzthelferinnen von Dir denken. Und Du brauchst denen auch überhaupt keine Erklärungen zu Deiner Figur zu geben.

Kommentar

ja ich war heute wieder da ....dann hab ich gefargt was ich dagegen tun kann,also gegen meinen haarausfall..welche nährstoffe da einem fehlen und obs da irgendso n mittel gibt damit des sie´ch wieder regeneriert und dann kam nur:essen ,essen von der einen
              bin dann leicht ausgeflippt und hab die praxis verlassen....

Kommentar

Lädt...
              X