#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich normal?

    hallo,bin langsam am verzweifeln....
    ich hab untergewicht und will zunehmen.......aber shcaff es irgendwie nicht.....
    ich halt mich an dem plan vom arzt und hoff das wird noch abba irgendwie gehts mir grad völligst dreckig....mir macht mein leben überhuapt keinen spaß mehr ich bin nicht wikrlich n freund von süßen sachen war und bin ich einfach nicht.....was ich vielleicht mal gern ess sind dinkelchen,vollkornkekse,abc-kekse ,nüsse oder lekuchen oder so......aber die vorherigen sachen sind ja zum zunehmen net wikrlich hilfreich.....ich hab langsam keine lust mehr...ich ess für mein leben gerne sala t und obst......wenn ich n stük schokolade ess denk ich mir naja is irgendwie a weng hart und esses halt weil ich mir denk ich muss zunehmen....aber dann eiß ich in nen apfeö und denk mir:der bringt mir 1.viel mehr vitamine 2. schneckt er mir beseer und 3. krieg ich keinen durst dauf wie auf schokolade.....ich kann echt langsam keine süßigkeiten mehr sehen....weil ich mir jedesmal denk eig müsstest du des essen und keine banane abba die schmeckt mir einfach besser...ist das normal??ich bin hlt einfach nicht der mensch der vorm pc sitzen kann und sich die chips nei haun kann.....ist das schlimmm.......bin ich des halb essgestört?
    auch mit dem sport habens mir die leute versaut ih treib wahnsinnig gern sport (sport) weil ich da einfach mal abschalten kann ...trau mich schon gar nich mehr läänger als 30 min zu schwimmen wegen meinem gewicht und fang schon jedes mal vorher an drüber nachzudenken willst du überhaupt schwimmen oder quälst du dich hin weil du ess gesöert bist....
    abba ich schwimm echt nur so lang ich lust hab und es is auch nicht so dass ich sag ja etz bin ich 10 bhnen mehr geschwmmen etz gibts ne pizza oder so
    mir macht mein leben gar keinen spaß mehr!!!!jedes mal wenn ich zur karotte denk ich mir nein falsche richtung du solltest zum npick uüp greifen ich denk ständig nur noch daran hab ich genug gegessen und was könnt ich noch essen auf was hab ich lust...dann beiß ich vion der schokolade um wiederfestzustellen :apfel 10x besser ich kann langsam nimma....
    meli


  • RE: bin ich normal?


    Hi!
    Frau Doktor meinte du seist magersüchtig, da war ich noch am Zweifeln, ob es nun so ist oder nicht (was micht stutzig macht, du willst zunehmen und das wollen magersüchtige überhaupt nicht in der Regel). Auf meine Frage ob du dich vor fettigen Sachen ekelst, hast du nicht geantwortet, das hat mich dann auch ein wenig stutzig gemacht. ICh will keinen sofort als essgestört abstempeln, nur weil er gern Obst und Gemüse isst. Esse ich selbst auch gern, allerdings esse ich so gut wie alles gern und bin auch nicht untergewichtig (nicht mehr). Du weisst, dass du zu dünn bist. Was siehst du im Spiegel? DU hast mal geschrieben, Bauch ok, Beine auch, Rücken nicht oder so ähnlich. Der Bauch kann tatsächlich dick oder normal aussehen, wegen Blähungen, Verstopfung oder sonst was, deshalb finde ich es vorschnell deshalb zu sagen, essgestört und Einsciht fehlt und so. Du schriebst, du isst gern Nüsse? Iss die doch. Wohnst du noch zu Hause? Wenn ja, was kocht denn deine Familie? Bei uns gabs meistnes ohne Saucen etc. fettarm etc. DAvon nimmt mna nicht zu, wenn man eh Probleme hat mengenmässig genug zu essen. Nehme an, das ist auhc dein Problem. Sonst fang an zwischendurch immer noch extra Milch zu trinken oder Kakao. Das hab ihc auch gemacht, als ihc drinend zunehmen musste. Abends vorm SChlafengehen nohc ne grosse Tasse Kakao (wirklich Lust drauf hatte ich auch nicht, aber wirklihc Unlust auhc nicht). Irgendwie musst du es doch schaffen, wenn du wirklcih willst. Auch bevor du wirklich drastisches Untergewicht hast und es um Leben und Tod geht.
    Am Ende hilft dir nur, in dihc zu hören und rauszufinden, was du vom Leben willst,was du gern machen würdest, was dir Spass macht. Das wird dir helfen und dir einen Weg öffnen und Hoffnung auf die Zukunft. Ich habe auch so gut wie keine Freunde, und die, die ich habe, sind weit weg. Aber ich weiss wofür ich zu Ende studieren will, auch wenns schwer fällt. Du gehst noch zur Schule? Mach sie fertig, es lohnt sich den Abschluss in der Tasche zu haben. Wenn du es gar nicht aushälst, mach n Jahr Pause oder wechsel die SChule, aber behalt deine ziele im Auge.
    Viel glück!
    Tonttu

    Kommentar


    • RE: bin ich normal?


      Hallo murlimeli,

      Du bist nicht normal, aber das weißt Du ja. Meiner Ansicht nach solltest Du ganz dringend eine Therapie in Angriff nehmen (wenn Du nicht schon eine machst, falls ja, hast Du hoffentlich eine fähige Betreuung). Dein Ziel sollte sein, zu einem positiven Lebensgefühl zurückzufinden. Ein solches kommt nicht einfach dahergeflogen, sondern ist harte Arbeit an sich selbst. Eine Psychotherapie hilft Dir dabei, die Hauptarbeit musst Du aber selbst erledigen.

      Alles Gute für Dich und liebe Grüße aus Tirol!
      Angie

      Kommentar


      • RE: bin ich normal?


        mein ziel ist es einfach normal leben zu können und das essen zu dürfen auf was ich lust hab!!!ich will nicht ständig überlegen müssen:ess ich genug und bla !!!ich ill vor meinen freunden normal essen können ohne mir darüber gedanken zu machen :ja denken sie immer noch ich ei maersüchtig bla bli blub....ich seh wenn ich n spiegel n wesen,bei dem man eig nur noch knochen sieht und des gefällt mir selbst nicht!!!!!ich will nicht nur süßes in mich reinstopfen ich will einfach nicht drüber nachdenken müssen was ih essund wieviel ich ess!!!!!
        meli
        und ich will wieder halbwegs normal ausschaun und mich wohlfühlen wenn mich jemand umarmt
        abba uch nicht meinen sportaufgeben,weil des im moment eines der wenigen dinge iis wos mir noch gut geht....

        Kommentar



        • RE: bin ich normal?


          Hmm, schwere Sache, den Menschen die abnehmen wollen und es aber nicht können, sagt man, "Du musst dich akzeptieren wie Du bist" (betrifft Menschen mit nicht gesundheitsschädlichem Übergewicht) und Du bist ebend sehr dünn, und findest es optisch nicht schön so wie dicke sich nicht schön finden, aber so lange Du keine gesundheitlichen Probleme hast und einfach kein fettes und süsses Zeug magst, Virtamine scheinst Du ja ausreichend zu Dir zu nehmen, dann musst Du Dir und Deinen Freunden klar machen, sie sollen Dich so akzeptieren, es wird immer dicke und dünne Menschen geben, also mach Dich nicht fertig, achte darauf auch gelegentlich Kohlehydrate zu dir zu nehmen (Nüsse und Lebkuchen sind toll und lecker !!) sowie Fleisch und Fisch, aber zwing Dich nicht Schokolade zu essen, ist eh nicht wirklich gesund !!!

          Kommentar


          • RE: bin ich normal?


            Ich würd gerne wissen, was Du genau den ganzen Tag durch isst. Ich habe im Moment auch das Ziel etwas zuzulegen. Für ein paar mehr Kilos möchte ich aber nicht mehr Fett erhalten, sondern Muskeln. Also mache ich mehr Sport. Ich habe meine Trainingeinheiten erhöht und versuche die nötigen Proteine (für den Muskelaufbau) via Milchprodukte (und Fleisch) zu mir zu nehmen. Da Muskelmasse schwerer ist als Fett, kann man auch so Gewicht zulegen und sich gleichzeitig fit halten.
            Ein ganz anderer Tipp: Schreib doch auf, was Du so den ganzen Tag hindurch isst, damit Du überprüfen kannst, was Dir eigentlich fehlt. Ausgewogen heisst nicht umgedingt mit Süssigkeiten und Schokolade. Schreib Dir auch die Menge jeweils auf, meistens hilft so eine Liste einem das eigene Essverhalten neutraler zu analysieren und Lücken zu erkennen.
            Du kennst bestimmt die Ernährungspyramide, anhand dieser kannst Du eruieren, welche Nahrungsmittel Dir fehlen. Ansonsten helfen wir Dir immer gerne weiter.

            Über Deine negativen Gefühle beim Umarmen, habe ich nachgedacht. Du kannst versuchen mit Deiner besten Freundin/Freund darüber zu reden, wie Du dich momentan fühlst (auch Deine Gedanken über das Gewichtzunehmen). Sie können Dir vielleicht sogar helfen, Dich bei Ihnen wohler zu fühlen.

            Kommentar


            • RE: bin ich normal?


              also schreib mal heute bis jetzt auf:
              1- semmel mit frischkäse und käse dazu sagen wir ne halbe scheibe käse und eine frischkäsescheibe und noch frischkäse so dazu einen kaffee,nen,tee, wasser und n glas o-saft und nen kl.karotten-gurken salat
              dannzzwischen durch nen halben apfel und n paar schokoleibnizkekse und Nüsse und abc kekse (ha du so ne dose wo ich des alles zam geschmissen hab und greif halt manchmal rein wenn ich vorbi lauf

              dann hab ich mir mittags nudeln gekocht mit spinat und karotten denk mal so 400 g spinat (mit rama angemacht) karotten vlt eine große und ca 100 g nudeln
              und einen läöffel quark

              so schreib den rest dann später

              Kommentar



              • RE: bin ich normal?


                Hallo? Schon mal was von schädlichem Untergewicht gehört???? Da muss man sich dann shconzwingen etwas mehr zu essen auch mit kcaldrin. Dein Tip ist sonst gut, aber hier nicht angebracht.

                Kommentar


                • RE: bin ich normal?


                  Hi!
                  Zum Mittagessen nur Nudeln mit Gemüse und n bischen Margarine ist zu wenig, ausserdem fehlt das Eiweiss. Iss ein Ei dazu oder reib wenigstens ordentlich Käse drüber und am besten isst du noch n Joghurt zum Nachtisch. Nur so als Tip, dir fällt da sicher noh mehr ein.
                  Tonttu

                  Kommentar


                  • RE: bin ich normal?


                    habe nicht gleich erkannt daß sie schon Gesundheitsschäden hat, dachte sie ist nur genervt von ihren Freunden und findet sich hässlich.....sorry, es gibt ebend sehr viele junge Mädchen die sehr dünn und Untergewichtig sind, häufig normalisiert sich das mit dem älter werden, ich hatte nicht das Gefühl dass sie magersüchtig ist....also ich entschuldige mich wenn ich es falsch verstanden habe !

                    Kommentar



                    • RE: bin ich normal?


                      Hallo Meli,

                      vielleicht schreibst Du wirklich noch dazu, was Du sonst den Rest des gestrigen Tages gegessen hast. Wenn da nicht noch wirklich was dazu kommt, halte ich das auch für sehr wenig. Immer mit dem Hintergrund, das DU zunehmen möchtest.
                      Bitte sei mir nicht böse, aber so wie Du schreibst, habe ich das Gefühl, Du suchst für Dich selbst nur Ausreden und Entschuldigungen Deine Ernährung und den Sport so betreiben zu dürfen, wie es im Moment der Fall ist. Aber manchmal erkennt man eben selbst den Ernst der Lage nicht. Ich bin, als ich so 13 oder 14 war, ganz knapp an einer Magersucht vorbei gerutscht. Und irgendwie erinnert mich alles was Du schreibst sehr an mich damals. Wenn man sich lange genug einredet, dass man nur Obst und Gemüse und keine "Schokolade" mag, dann ist das auch tatsächlich irgendwann so.
                      Ich weiß noch, dass ich damals mit meinen Freundinnen in ein Einkaufszentrum gefahren bin und alle haben sich auf das anschließende Essen bei Mc Donalds gefreut. Nur ich hab mir an einem anderen Stand einen Obstsalat geholt. Das mag sich zwar im ersten Augenblick sehr gesund anhören, aber wenn man die Umstände näher betrachtete, war das wohl eher Besorgnis erregend...
                      Ich möchte Dir nichts unterstellen, sondern Denkanstöße geben.
                      Bitte überdenke Dein Eßverhalten noch einmal. Du sollst wirklich nicht unmengen an Süßkram in Dich reinschaufeln, aber Gesund essen besteht aus mehr als nur Gemüse mit Nudeln...

                      Liebe Grüße

                      Shiva

                      Kommentar


                      • RE: bin ich normal?


                        Liebe Meli,

                        Tut mir leid, in meiner Absicht Dir helfen zu wollen, habe ich eine Lavine voll Antworten ausgelöst. Ich wollte Dir helfen Dein Essverhalten von einem ganzen Tag zu ändern, nicht von einzelnen Mahlzeiten. Leider haben Dir einige Forum-Mitglieder bereits auf Dein Morgen und Mittagessen geantwortet. Das war nicht die Idee, welche Dir weiterhelfen sollte. Eigentlich wollte ich Dir 1-2 Lebensmittel am Tag entsprechend zusätzlich vorschlagen, aber nach dieser Resonanz, verstehe ich deinen Unmut und denke wir brechen diese Übung ab.

                        Es ist im Moment wichtiger, dass Du Dich wieder in Deiner Haut wohl fühlst, egal was die Waage sagt. Sport betreiben ist gesund und fördert bis zu einem Grad sogar das Hungergefühl.

                        Ich werde mich nun aber etwas zurückhalten, Dir Ratschläge zu erteilen. Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass Du aufgrund meiner Idee angegriffen wurdest. Ich wollte Dir helfen, Dich aber nicht bloss stellen.

                        Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.

                        Liebe Grüsse,
                        Pia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X