#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen

    Hallo,
    ich bin momentan studiumsbendigt fuer ein jahr im schoenen amerika. das ist ja alles recht und gut, nur mache ich mir ueber das essen so meien gedanken. ich bin mir mir und meiner figur eiegntlich super zufrieden. wiege bei 160cm 45 kg (ich weiss laut BMI hab ich untergewicht, aber meine rmeinung nach zuieden mit mir. hab auch auf keinen fall ne essstoerung, fuer den fall, dass das vielleicht jemand denkt) und will eigentlich auch, dass das so bleibt. nun ist es so, dass ich bisher in deutschland mittags warm gegessen habund abend kalt. jetzt allerdings ist das genau anders herum. meien gastmutter kocht abends immer und mittags gibts nur ne kleinigkeit. ist das jetzt arg schlimm und wirkt sich das negativ auf meine figur aus oder macht das im prinzip nichts? sie kocht auch frisch und nicht allzuoft gibt es fast food.
    vielleicht kann mir diesbezueglich ja jemand helfen.
    schon mal danke im vorraus


  • RE: Essen


    Hallo eigentlich ist es egal, wann du was isst, nur deine Energie - Kallorien zufuhr darf deine jetztige Tageszufuhr nicht überschreiten. Der Grund warum oft behauptet wird, dass man vom Spätessen zunehmen würde ist nicht korrekt,denn dann währen ja alle Südländer wesendlich dicker, und das ist ja nicht der Fall!
    Was zum Dickwerden führt ist eigentlich nur zuvieles essen und zuwenig Beweguung.
    Ich vermute das der Hauptgrund für die Ansicht, Abends Gross- Essen macht dick, darin liegt, dass viele vom kleinen Mittag so Ausgehungert sind, das man schnell dazu verleitet wird abends über den Hunger hinaus zuessen. -- Das heisst du isst eben doch etwas mehr, als wie du es sonst tun würdest: . Wenn du dem jedoch durch bewußte Essverhalten entgegen wirkst und dich am Tag genügend bewegst und nach dem Abendessen noch einen kleinen Verdaungsspatziergang machst, wirst du gut schlafen können und auch nicht Zunehmen!

    Hab mal ne Frage... ich bin viele Jahre Magersüchtig gewesen, und genauso gross wie du.... ich wiege jetzt 43. Kilo... und nehme auch noch weiter zu ! Will ja gesund werden. Meine Frage betrifft dein Esse... Ich ´selbst esse noch nicht so ganz normal..... halte mich eben an meine 2000 Kallorin täglich, aber ich habe noch viele Lebensmittel vor deenen ich Angst habe und die existieren natürlich nicht auf meinem Ernährungsplan.... Ich würde mich sehr freuen wenn du mir hier mal aufschreibst, was du über den heutigen oder gestrigen Tag verteilt so gegessen hast.... gut währe mit prezisen Mängenangaben. --- Würde das gerne mal versuchen, so ganz norrmal zu essen.... weisst du eigendlich wie viele Kallorien du zudir nimmst? und vieviel Sport und Bewegung treibst und hast du? -- Mache da nämlich auch noch ein Bisschen viel:
    Deine Antwort könnte mir sehr weiter helfen!!!
    Hoffe konnte dir auch ein wenig helfen!!!
    Gruss : )

    Kommentar


    • RE: Essen


      danke, na dann werd ich mal versuchen dir zu helfen. wie du mir, so ich dir :-)
      gestern hab ich zum fruehstueck ruehrei (2 eier) und ne scheibe toast mit butter und marmelade gegessen. mittags gabs dann nur ne schuessel huehnchensuppe und zum abendessen (jetzt wird schwer, da muss ich genauer ueberlegen) gabs chicken pie (schmeckt im uebrigen sch***), ne grosse portion salat und ne portion reis. ueber den tag verteilt hab ich zwei aepfel und ein paarbalubeeren gegessen. heute gabs zum fruehstueck 2 toastbrote mit butter und marmelade, zum mittagessen ein sandwich, bestechen aus vier scheiben toast, kaese, schinken (nicht zu knapp) und gurke. zum abendessen hatte ich reis, bohnen und brokkolie und ne portion fleisch. uber den tag gabsn noch vier bananen, eine orange und leider, leider vier packungen cookies (diese ameikanischen kekse schmecken einfach zu gut). sodel, das ware das was ich so ess. ich weiss jetzt aber nicht so genau, ob man mich als gutes beispiel nehmen kann, denn eiegntllich ess ich recht viel (war in deutschland schon so, was auch hin und wieder probleme gab, weil viele dachten, dass ich das viele essen wieder von mir gebe... was ich aber nicht tu-wollt ich nur noch mal erwaehnen).
      sodele, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und drueck dir die daumen, dass du weiter zunimmst.
      viele liebe gruesse und schlaf gut
      laura

      Kommentar


      • RE: Essen


        ups, das mit der bewegung hab ich wohl vergessen. in deutschland hab ich recht viel sport getrieben. viermal die woche joggen, einmal pro woche geraeteturnen (auch wenn viele das nicht als richtigen sport sehen), zwei bis dreimal die woche reiten und zweimal die woche volleyballtraining, hinzukamen dann im sommer noch skaten und schwimmen und im winter skifahren oder boarden. das war dann aber nicht so regelmaessig. momentan mach ich hier in den usa nicht so viel. habs noch nicht geschafft im fitnesscenter anzumelden. aber ich geh jeden zweiten tag fuer ne stunde zum joggen und spring jeden tag etwa ne halbe stunde, manchmal auch laenger auf dem trampolin (meien gastschwester leibt das ueber alles und das muss ich ihr zu liebe auch machn *gg*) und geh meistens jeden tag noch ne halbe stunde mit dem hund spazieren. das waers dann eiegtnlich so im grossen und ganzen.

        Kommentar



        • RE: Essen


          Hallo danke für deine offen Antwort!!! --- du isst tatsächlich mehr als normal.... --- aber es gibt eben solche Menschen, die mehr bruchen und der Organismus .alles etwas schneller verbraucht. Möglicherweise hast du eine Schildrüsenüberfunktion.... Viele Übergewichtige ,Menschen leiden nämlich an einer Unterfunktion und dadurch ist es sehr schwer Abzunehmen...Bei dir ticken die Uhren einfach etwas schneller, und so lange du nicht darunter leidetst, brauchst du dir da auch keine Sorgen machen.. gruss in die USA.

          Kommentar


          • RE: Essen


            sorry, dass ich mich einmische- aber HALLO- Schilddrüsenüberfunktion?? hast du nicht gelesen welche Sportskanone Laura ist??

            Kommentar


            • RE: Essen


              -Viele Übergewichtige ,Menschen leiden nämlich an einer Unterfunktion und dadurch ist es sehr schwer Abzunehmen...-

              Laut Untersuchungen 1er von 100!!! Das mit der Unterfunktion wird nur gerne als Begründung vorgeschoben!

              @lauraa86

              Das mit der Energiebilanz ist richtig. Im Prinzip ist es egal wann man seine Kalorien zu sich nimmt. Ob das dann gesund ist, ist natürlich eine andere Frage.

              Gruß
              AllesnachPlan

              Kommentar



              • RE: Essen


                Aber Hallo, die ist wirklich nicht zuviel! Könnte gut noch mehr sein, denn das sind keine Massstäbe! Lass dich besser von einer Fachperson beraten. Denn von Untergewichtigen und Essgestörten kannst du keine richtigen Vorschläge erhalten.

                Kommentar


                • RE: Essen


                  Hi!
                  Dann muss ich aber sagen, ich ess auch mehr als normal. Was ist eigentlich normal???? Jeder braucht unterschiedlich viel und wenn man viel Sport treibst noch mehr. gut, ich selbst esse eher zu viel, ahbe leichtes Übergewicht und wegen Depressionen (da läuft der ganze Stoffwechsel langsamer) und Medikamenten und vorher Bulimie, nehme an, von dem allen kommt das. Nun denn. Das würde ich als normal bezeichnen, was Laura so isst. Entscheidend ist, wie es ihr bei dem Gewicht geht, ob sie ihre Tage kriegt, sich fit fühlt, oder müde ist und friert.
                  LG
                  Tonttu

                  Kommentar


                  • RE: Essen


                    HALLO HIER NOCH MAL ALLES GENAUER

                    Etwa 2% aller Frauen und 0,2% der Männer leiden an einer Überfunktion der Schilddrüse, insgesamt 3 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer Schilddrüsenerkrankung. Dies sind allerdings die offiziellen Zahlen. Laut FOCUS 5/2004 belaufen sich 7,1 % aller ärztlichen Diagnosen auf Kropf und 18,6 % auf Stoffwechselstörungen. Man schätzt, dass inzwischen 30 % aller Deutschen Probleme mit der Schilddrüse haben.
                    Generell besteht die Tendenz, Schilddrüsenerkrankungen zu verharmlosen. Häufig wird gar keine S. fehlfunktion diagnostiziert sondern eine der peripheren Symptome als Aufhänger für die Diagnose von allem Möglichen benutzt. Bedingt durch die große Spannbreite der durch eine S.erkrankung ausgelösten Beschwerden reicht dies von Magen-Darm-Erkrankungen über Chronische-Erschöpfungs- Syndrome, Schlafstörungen, Migräne, Herzbeschwerden bis zu Haut- und psychischen Erkrankungen.
                    Gruss ; -)

                    Kommentar



                    • RE: Essen


                      hi, naja die frage nach dem "normal essen" ist in der tat interessant. ich kenn leute, die essen abartig viel und behaupten auch noch immer normal zu essen. ist das eiegtnlich wo fix notiert was normal essen bedeutet? kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. denn das haengt ja von viele anderen faktoren noch ab. ich behaupt von mir viel zu essen, aber andere sagen, dass sei "normal" und wieder andere meinen "oh, ist das maedel wenig". das empfindet doch jeder anders. ne schilddruesen was weiss ich fuer ne funktion leigt bei mir aber ganz sicher nicht vor. ausserdem hab ich rgelmaessig meien tage, hab keien mirgraene, keien schlafstoerungen, friere nicht und hab kein "was weiss gott was". bevor ich hier nach amerika gegangen bin musste ich mich von oben bin unten untersuchen lassen und mein arzt hat mir einen exzellenten gesudheistzustand bescheinigt. und das, ihr lieben, will doch was heissen.
                      viele liebe gruesse und gute nacht
                      laura

                      Kommentar


                      • RE: Essen


                        wie sieht das eigentlich generell mit sport aus? wieviel sport ist denn ueberhaupt gesund? wieviel sport sollte ein normaler mensch (der normal isst und der den ganzen tag sich eigentlich wegen dem beruf nicht so viel bewegt) treiben. ich kann mir nicht vorstellen, dass das mas an sport, dass die laura da treibt noch gesund ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X