ich habe durch zufall diese seite entdeckt und da ich sie ganz informativ finde moechte ich auch mal eine frage stellen. ich war lange jahre bulimikerin und habe es zum glueck ueberwunden. leider hab ich im laufe der letzten 1.5 jahre 11 kg zugenommen was ich wieder abnehmen moechte, da ich mich momentan zu dick empfinde (161cm/63kg). viele werden nun sagen, dass das noch ok ist, aber ich habe besonders am bauch fettschichten und stelle mir das weder gesund noch aesthaetisch vor. mein ziel ist auf 52 bis 55 kg abzunehmen. leider habe ich angst wieder in den alten bulimie-kreislauf zu kommen. ich treibe seit ein paar wochen sport und uebe es mittlerweile sehr ekzessiv aus (taeglich und ueber 1 stunde ausdauertraining). ernaehren tue ich mich jedoch ausgewogen und gesund und ich erbreche auch nichts. allerdings habe ich manchmal das gefuehl, dass der sport mehr eine ersatzdroge fuer das erbrechen ist. im letzten jahr habe ich nicht sehr viel gedanken an essen verschwendet und dachte eigentlich auch ich sei ueber dem berg. mittlerweile dreht sich jedoch wieder alles um kalorien und sport und abnehmen. hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht? ist das was ich tue noch im normalen bereich? ich moechte auf keinen fall wieder "zurueckfallen". da hier auch schon oefter ueber therapie usw gesprochen wurde, moechte ich nur sagen, dass ich das mehrmals versucht habe, es aber leider ueberhaupt nichts gebracht hat und ich auch mittlerweile nichts mehr von therapie halte. die bulimie habe ich zum glueck aus meiner eigenen kraft ueberwunden.
viele gruesse
Kommentar