#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis-Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teufelskreis-Grace

Hallo liebe Grace,
    es tut mir sehr sehr leid, daß Du jetzt so traurig bist, weil die Eislaufsaison beginnt und Du nicht mitlausfen kannst...! Nun hast Du ja erfahren was es für eine OP ist. Mit Reha uns allem- meinst Du nicht, daß Du danach wieder fit bist. Also Du bist doch da bei Spezialisten und die kriegen das bestimmt ganz phantastisch hin und ich denke die nächste Eislaufsaison ist wieder Deine. Natürlich mußt Du Reha machen und wieder trainieren.- mehr noch als vorher denke ich, aber Du kannst es schaffen wieder Eiskunstlauf zu fahren. So denke ich das. Nimm Dir nicht den Mut, so wie es dieses Jahr ist sieht es nächstes bestimmt nicht mehr aus! OK, jetzt kannst Du nur zugucken aber bald werden die anderen Dir wieder zugucken!
    Weißt Du schon wann Du ins Krankenhaus gehst und wie es jetzt weitergeht? Ich hoffe, Du konntest Dich in den letzten Tagen schlafmäßig bischen erholen...! Das muß sein...
    Mir gehts ganz gut- war heute bei meiner Therapeutin und es war ein gutes Gespräch- auch wegen meiner Angst- sie meint ich würde mir zuwenig Freiraum zum Spielen und Fröhlichsein nehmen und immer nur arbeiten- ich soll das ändern dann würde auch die Angst weggehen...muß ich mal drüber nachdenken...also ich soll was ändern am Leben und an meiner Eibnstellung dazu...

Heute waren heir 24 grad, ists bei Euch auch so warm?

Ich wünsch Dir was!!!
    Deine
    Kessi

• RE: Teufelskreis-Grace

Liebe Kessi
    Danke für deine Zeilen.
    Ja, auch hier war es gestern sehr warm und schön. ich habe es so gut es ging, genossen. ich nehme im Moment immer noch alles nicht so recht war.
    ich schlafe immer noch sehr schlecht und bin jedesmal froh, wenn es morgen ist und ich wieder austehen kann.

Ja, jetzt geht hoffentlich bald ettwas und hoffentlich weiss ich bis heute abend mehr. der Arzt sollte sich bei mir melden. ich habe wieder rechte Schmerzen, teilweise kaum zum aushalten. Ja das mit dem Eiskunstlaufen, das wird wahrscheinlich gar nichts mehr. ihc meine so voll, denn so kann und darf ich gar nicht mehr belasten. ich werde immer etwas eingeschrenkt sein. und das Eiskunstlaufen braucht eine sehr grosse Belastbarkeit für den Köper und gerade vor allem die Hüften.

Hey, ich hab dich lieb und freue mich wieder von dir zu hören

Alles Liebe
    Daniela

Kommentar

Hallo liebe Grace,

weißt Du schon was da an Deiner Hüfte gemacht wird? Bekommst Du was künstliches eingesetzt oder...?

Ich hatte mal einen schweren Unfall- bin in ein schnell fahrendes Auto hineingerannt...beide Knie waren kaputt und die Ärzte machten mir wenig Hoffnungen. Meine beiden Kreuzbänder sind gerissen und das eine Knie haben sie dann so mit Platte und Schrauben fixiert. Doch die Ärzte haben alle gesagt, daß ich nie mehr richtig laufen können werde... Aber heute kann ich wieder wunderbar lauefen ! Ich merke überhaupt nichts mehr. Na gut, ich treibe keinen Sport, doch bin ich absolut nicht eingschränkt in allen Bewegungen, es tut auch ganz selten mal weh und ich kann alles mit dem Knie machen- nur eine große Narbe ist noch übrig und erinnert mich daran nicht leichtsinnig zu sein im Straßenverkehr- ich bin jetzt auch immer ganz vorsichtig und gehe nur bei grün über die Straße!

Will damit sagen: Die Ärzte sagen immer sovile, daß da was zurückbleibt und man sich schonen muß und dergleichen aber ob das wirklich so ist kann man dann nur selber sehen. Ich habe eine gute Rehe gemacht über 4 Wochen glaube ich und dann gings steil bergauf...! Mit der Arbeit hatte ich dann bald meine volle Gelenkigkeit wieder... Also sieh nicht so schwarz was das betrifft, die Ärzte wissen nicht, was Du selber draus machen kannst! Wenn Du Dich bemühst!

Ich bin gespannt, was der Arzt Dir heute sagt, wanns losgeht und so! Schreib bitte wieder!

Ich bin in Gedanken bei Dir und habe Dich lieb
      Deine
      Kessi

Kommentar

Hallo ihr Laieben!!!
        Durch eure Beiträge ist mir gerade mal wider bewusst geworden, wie gut es mir geht.... ich meine, ich habe zum glück keine Gelenkprobleme oder der Gleichen...Ich glaube ich würde verzweifeln wenn ich nicht mehr gehen könnte und am liebsten gleich Schluß machen... denn ich könnte nicht mehr Tanzen, und das ist mir so wichtig. Bei mir vergeht kein Tag , an dem ich nicht getanzt habe.... und du Grace hast 20 Jahre auf dem Eisgetanzt und bräuchtetst es jetzt in deiner Situation um so nötiger. Es beschäftigt mich schon seit Gestern wie du dir deine Hoffnung am leben hältst und nicht aufgibst.
        Kessi Worte und ihre eigene Erfahrung haben mir selbst Mut gemacht, das man soetwas durchstehen kann....
        Grace, weisst du eigentlich wie lange du nach der Op liegen mußt? - und wissen die Ärzte von deiner Essstörung?

Ich umarme dich und Kessi !!!
        anna

Kommentar

Hallo Anna,
          wie geht es Dir? Läuft es gut in der Schauspielschule...? Du hast ja auch Synchronisation, das finde ich sehr spannend, da gibt eineige sehr gute Schauspieler hier die das richtig gut können- manche da freu ich mich immer wenn ich die höre...! Wie läuft es eigentlich bei Dir mit dem Essen? Traust Du dich auch mal so Leckerli oder etwas mehr? Hast Du schon wieder bischen zugenommen, da würde mich mal interessieren wie Du das packst! Tanzt Du in Deiner Schule oder so für Dich privat zu hause oder gehst Du irgenwo hin speziell dafür? Nach was tanzt Du? Fragen über fragen...

Mit der Angst, das hatte ich ja oben geschrieben, das soll wohl keine Depression sein sondern eher lebensabhängig- meint meine Psychologin sie meint daß keine Tablette da hilft sondern ich muß mein Leben anders leben- mehr Freude Spaß Spiel Fröhlichkeit- ich weiß garnicht wie ich das hinkriegen will und wollte eben gemütlich n paar Tabletten schlucken und alles wäre gut... funktioniert aber eben nicht...das was ich jetzt nehme bringt auch nichts...

Da muß ich mir echt mal Gedanken machen...!

Würde mich freuen von Dir zu hören!

Ich hab Dich lieb
          Dein
          Kessi

Kommentar

Danke ihr Lieben,für all euere Ermutigungen. es geht mir verschissen und ich würde mich auch am liebsten.... es ist alles so zum kotzen. ich weiss immer noch nichts und werde hingehalten. ich mag echt nicht mehr, so habe ich das noch nie bei mir erlebt. sonst hatte ich immer irgendo ein wenig Kraft auf REserve, aber jetzt ist alles ausgeschöpft. es tut mir leid

Kommentar

Hallo ihr lieben heute Nacht nur ein Gruss! - das ihr euch nicht unnötig sorgt!!!
              Werde am Tag dann endlich Antworten. Muss ins Bettchen und gleich die Uhren um stellen. Find ich gut das wir eine Stunde länger schlafen können

Umarme Euch eure anna

Kommentar

Liebe zwei Lieben Sternchen Heute Regnet es und ich habs mir gemütlich gemacht.
                Ich Antworte euch einfach beiden auch wenn du Kessi so viele Fragt gestellt hast….
                Ja es läuft gut in der Schauspielschule, da es mir so spaß macht. Ich konzentriere mich absolut auf den Unterricht, so das das essen gerade gar nicht mehr Thema Nr. 1. ist…. Natürlich immer noch…. Das Essen rutscht eben in den Fordergrund, wenn es mir nicht gut geht. Schokolade passen auch noch noch nicht in meine Vorstellung… Gerade versuche ich möglichst gesund zu essen. Morgens schaffe ich nicht mehr als einen fettarmen Jogurt. Mittag, gib es meistens Obst Am liebsten Mango Bananen, Papaya oder Kiwi, Trauben, Kirschen, Ananas oder grüne Äpfel. Je nach Lust und Laune Manchmal auch Trockenobst oder Jogurt. Abends esse ich Warm, meistens Tomatensaft oder Gemüsesaft mit Fisch und Brokkolie und Fenchel als Suppe. Dann Feldsalat, mit Kirschtomaten zu Knäcke mit Putenbrust oder Reis. Zwischendurch esse ich Wassereis und Alle Gummisorten die es so gibt und Bonbons.
                Manchmal wache ich auch Nachts auf… ich weiss das ich dann Hunger habe und esse noch mal Wassereis oder Gefrorene kernlose Trauben… schlafen dann wider gut weiter.
                Trinke überwiegend Tee oder Wasser mit Vitamin oder Mineralstofftabletten und was ich erst kürzlich begonnen habe, nehme ich jetzt auch eine Tagesdosis Omega 3 Fettsäuren als Tablette zu mir. – Habe mir überlegt ob ich Schokolade essen soll, aber dann gesagt dass die 3 Omegas im Moment wichtiger sind.
                Heute Morgen wog ich 43, 4. Geht mir eigentlich gut damit, nur fühle ich mich nur einwenig gerädert…Gestern hat irgendein Monster mein Fahrradschloss so demoliert das ich es nun Aufsägen muss, muss mir also noch irgendeine Eisensäge besorgen…. Ärgerlich; aber wenigstens ist mein Rad noch da!!!

Was das Tanzen betrifft. So habe ich das leider nie so professionell gemacht wie du Grace, aber seit 1, 5 Jahren nehme ich Ballett, Moderndance und Stepptanz eben auf der Schauspielschule. Tango würde ich noch gerne dazu nehmen, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit und der nötige Partner mit dem ich auch tanzen will und kann. Mit 4 Jahren habe ich in einer Bibliothek Bücher übers Tanzen gefunden und ausgeliehen und versucht mir Ballett selbst bei zubringen, eben weil mein Wunsch nicht ernst Genommen wurde. Daher kenne ich die Begriffe und Schrittfolgen, aber Richtiger Unterricht ist natürlich etwas ganz anderes, man wird korrigiert und lernt eben Koriogravien und so… Wenn ich alleine zu Hause Tanze, tanze ich alle Stile durcheinander. Er aus dem Gefühl heraus, Schmerz, Angst, Trauer, Wut, Freude, je nach dem wie mir es eben geht. Danach bin ich wie befreit. Die Musik wechselt eigentlich ständig, ich gehe sehr gerne in das Kulturkaufhaus Dussmann in der Friedrichstrasse. Hat auch Samstag bis 22 Uhr auf. Dort in der CD Abteilung höre ich mir alle möglichen Sachen an, bis ich etwas gefunden habe was mir gefällt. Manchmal ist es nur ein Song der mich von einer ganzen CD interessiert. Frage dann meisten ob es auch eine Single gibt oder schaue im Netz. . manchmal ist es dort ja oft billiger. Ich höre so gesehen von allem etwas, außer Deutsche Volksmusik. Was hörst ihr denn… du kessi hast es glaube ich schon mal geschrieben…. Kannte sie zwar vom Namen aber bewusst gehört habe ich sie noch nicht…. Schreib noch mal die Namen für mich auf … das wäre sehr nett!

Kennst ihr eigentlich, das Buch „Die vier Grundformen der Angst“ von Fritz Riemann –eine Tiefenpsychologische Studie“

Es ist schon länger her das ich das Buch gelesen habe, aber damals fand ich es hilfreich erstmal genaueres über Angst zu erfahren. Natürlich darf man dem Buch auch nicht zu Engstirnig sehen. Aber mir hat es vor Augen geführt warum ich in manchen Situationen Angst habe und dadurch hatte ich nicht mehr so große Angst vor der Angst weil ich das Gefühl hatte nicht mehr so Machtlos dagegen zu sein
                Allgemein gesehen fehlt mir ein Urvertrauen und Gelassenheit. Wenn ich Angst vor irgendetwas bekomme. Sage ich mir in Erster Linie, dass ich, wie jeder Mensch das Recht habe zu leben. Male mir aus was das schlimmste sein könnte was passieren könnte und was mein Wunsch ist, wie es sein soll. Schreibe alles auf und Meistere die Situation. Irgendwie geht es dann.
                Singen hilft mir auch sehr… Weil man so viel Sauerststoff braucht, verkrümelt sich diese Angst. Bei mir ist Angst ein Gefühl von Atemloser Übelkeit, der man Ausgeliefert ist. Sie befindet sich zwischen Kehle und Bauch
                Wie sieht eure Angst eigentlich aus kannst du definieren wo sie ist. Würde mich interessieren.
                Ihr lieben ich bin bei euch!!! Eure Anna

Kommentar

Hallo Anna, hallo Grace,
                  eigentlich bin ich eher der zwanghafte Typ, der will, daß alles so bleibr wie es ist. Ich führe auch zwanghafte Handlungen durch, die immer mit der Zahl 3 oder 9 verbunden sind. Auch höre ich immer den gleichen Radiosender obwohl es bessere geben soll- zieh oft die gleichen Sachen an in denen ich mich wohlfühle und die mir vermeintlich Glück gebracht haben nehme denselben Zopfgummi, weil der ein Geschenk von jemand lieben ist, seh auch im Fernsehen wenn ich allein schaue ohne Pause den gleichen Sender, egal was kommt...alles sehr zwanghaft- dennoch möchte ich jetzt mit meinem Mann umziehen und freue mich auf eine schöne neue Wohneung also das traue ich mir. Aber mal ne Klamottem, die ich lange nicht angehabt habe für den Alltag, das fällt mir schwer- ich trau mich überhaupt nicht einen anderen Radiosender zu wählen...Packete da warte ich mit dem Öffnen- ist ja was neues usw. -also eher zwanghaft. So habe ich Angst vor neuem und Angst vor Veränderung. Das hält sich aber in Grenzen...was meine jetzige Angst betrifft, die sitzt im Bauch und grumelt vor sich hin- es ist keine Panik sondern ein ständiges Gefühl, es könnte etwas Schlimmes passieren- jemand könnte mich beleidigen oder mich fertigmachen oder ich könnte nicht richtig funktioneieren , weil ich eben Angst habe...dann nehme ich was zur Beruhigung und dann geht das wieder... Früher hatte ich viel Wut auf alles und jeden, daraus ist dann diese Angst entstanden- statt Wut habe ich nun Angst...

Wie geht es Dir liebe Grace? Hat sich Dein Arzt gemeldet?

Vielen Dank Anna für Deinen ausführlichen Brief und die Informationen über die Angst- hat mir sehr geholfen...! Ich hoffe, daß Du bald auch an anderem Geschmack und Freude findest als Wassereis und Suppen aus Saft- es gibt so leckere Dinge- gerade beim Eis- so sahnig und schm,elzend... Aber Du hast zugenommen und das ist ganz toll!!! Ich gratuliere Dir dazu! Du kannst ja auch ein Weilchen noch bei Deinem Ernährungskonzept bleiben, mit der Zeit wirst Du bestimmt auch mal auf etwas anderes Appetiti haben...Solange Du zunimmst ist alles gut!!!

Tschüssi Ihr Lieben,
                  ich bin bei Euch!

Alles Gute
                  die
                  Kessi

Kommentar

Wow, vielen Dank ihr Lieben für eure Beiträge. entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. aber zur Zeit läut bei mir alles ziemlich strub und auf Hochtouren. ich musste gestern nochmals urzfristig nach Bern zu meinem Speialisten. Ja, jetzt ist es definitv, ich komme am 10. Novemer dran und werde operiert. die ärzte sind etwas ratlos, da sind nicht recht wissen, was genau alles kaputt ist und was alles gemacht werden muss. aber einen ersten Schritt werden sie tun und dann auch weitersehen. es fordert mich recht und ich weiss noch nicht recht, wie ich damit umgehen soll. es macht mir recht Angst, da es ja doch das erste Mal ist, dass ich selber in den SPital muss.

ich habe im Moment einfach nicht sehr viel Kraft zum Schreiben. aber schätze eure Aufmunterungen und Ermutigungen jedesmal.
                    Danke für euer Verständnis!

ich umarme euch sanft, Love, Grace

Kommentar

Liebe Grace es freut mich das du dich gemeldet hast.... -- Ich denke Kessi und ich können das gut nachvollziehen: Die Krankheit und die ganze Situation muß für dich sehr schwer zutragen sein. - und ich denke ich hätte gar keine Kraft gefunden, irgend jemanden noch zuschreiben, ich habe sogar jede Freundschaft gemieden. Ich denke das du schon weiter bist, als du vielleicht selbst vermutest. -
                      Nun am 10 November, ist es also soweit... und das du Angst or dem Spital hast, kann ich gut verstehen, ich glaube ich würde sogar heute noch alles versuchen, nicht in eine Klinik zu kommen... Hast du dort eigendlich internet? --das währe schön!!!!
                      Du kannst ganz gewiss sein, es wird das richtige passieren!!!

Weiss du eigendlich das Ihr Schweizer, im Eiskunstlauf die schönsten Pyroietten dreht,,,, - jedenfalls war das so vor 7 Jahren. Ich selbst habe ja keinen TV und komme daher jetzt nur sehr selten mal in den Genuss Eiskunstlauf zu sehen.... Schaue mir dafür ab und zu Fotos von Tänzer im Netz an...

Hier in Berlin ist jetzt leider schlechtes Wetter und am Donnerstag soll Schneeregen kommen....- Ich hoffe der Sommer kehrt bald zurück. Ich wünsche dir viel Kraft und Vertrauen für sdie kommende Zeit. Bis bald umarme dich deine Anna

Kommentar

Liebe Anna, danke für dein an mich denken. Ja, die momentane Situation fordert mich sehr stark.
                        irgendwie bin ich froh, dass das mit der Operation jetzt klar ist, auch wenn es mir nun doch langsam etwas schnell geht und ich das Gefühl habe, das ich gar noch nicht soweit bin. aber es kommt schon gut.
                        ob ich Internet Anschluss im Spital habe, weiss ich nicht, aber ich nehmen meinen LepTop auf jeden Fall mit. ich würde euch zu fest vermissen.

Liebe Anna, liebe Kessi, ihc schreibe euch beiden die neusten News. seit gestern weiss ich, dass ich ab ende November nun auch arbeitslos und Zimmerlos bin. aus diesem Grund musste ich mich nun entscheiden, das ich zu der FAmilie ziehe. ich werde also nach derm SPitalaufenthalt zu der Familie ziehen. ich werde bevor ich in den SPital gehe das Zimmer abgeben. und wenn ich wieder auf den Beinen bin, werde ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen.
                        Eigentlich bin ich nicht einmal so traurig darüber, denn so kann ich wirklich einen Neuanfang machen. Angst habe ich natürlich schon, aber ich versuche nicht daran zu denken. Ja, es kommen grosse und intensive Veränderungen auf mich zu. es wird nicht einfach werden, aber ich werde es schon schaffen, oder?

Hey danke ihr Lieben, das ihr bei mir und mit mir seid, wenn auch nur im Herzen. ihr seid zwei wunderbare Perlen. ich hab euch lieb

bis bald
                        Grace

Kommentar

Hallo Ihr Lieben
                          ich vermisse euch sehr!
                          Langsam rückt es näher, die ganze Operation und so. es macht mir ziemliche Angst. Ich habe Angst vor dem as auf mich zukommt. ich habe Angst, dass ich die Kraft für alles nicht habe. ein Arzt hat mich gestern gefragt, ob mir bewusst ist, dass ich einer sehr harten Zeit entgegensteure. Ja, es ist mir bewusst, ich kenne es ja auch von meinem Beruf her.

Am Samstag werde ich meine SAchen zu der Familie zügeln und am Dienstag werde ich hier das Zimmer reinigen und abgeben. Dann noch zwei Tage und am Donnerstag werde ich in Spital gehen.

Bitte vergisst mich nicht. ich weiss nicht, ob ich dort Mailen kann, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Was würde ich nur ohne euch tun?
                          ich werde von den Bewegungen recht eingeschränkt sein. ich darf keinen Winkel in meine Hüfte bringen, aber irgendwie werde ich es schon schaffen. oder kann ich euch auch irgendwie anders erreichen?
                          ich brauche euch!

ich fühle mich so überfordert mit allem. es kommt so viel neues auf mich zu, das macht mir Angst. ich will es auch mit der Bulimie schaffen. ich wil endlich aussteigen und schluss machen. ich wil es schaffen, aber ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe, das ich es nicht kann. diese Leere, dieses Loch zu stopfen.

ich denke viel an euch!

eure Grace, die nach dem Leben und dem Sinn vom Leben schreit!

Kommentar

Hallo liebe Grace, ich denke oft an Dich! Das wird schon alles seinen Gang gehen- die Ärzte wissen was sie tun! Du mußt daran denken, daß Du einem schönerem Leben entgegensteuerst. Du gibst viel auf gewinnst aber auch viel Neues! Dein Entschluß ist richtig: Neu anfangen- besser machen. Die Bulimie wird gehen, Du willst es und kämpst darum!
                            Ich bin bei Dir und denke an Dich. Morgen schreib ich mehr.

Gute Nacht liebe Grace
                            Ich hab Dich lieb und drücke Dich ganz fest!
                            Deine
                            Kessi

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                              ich finde es toll, wie Du kämpfst- Du hast es gesgt, dem Leben einen Sinn geben! Wir wissen, daß das nicht die Bulimie ist und Du weißt das Du es schaffen kannst damit Schluß zu machen...! Jetzt kommen neue Herausforderungen auf Dich zu. Ich finde es sehr gut, daß Du nun doch zu der Famileie ziehst- das wird sich alles einrenken und ergeben- Du wirst dort gut klarkommen- mit Hilfe der anderen...
                              Nun mußt Du Dich auf Deinen Spitalaufenthalt einlassen...ich würde was zur Ablenkung mitnehmen: Bücher Strickzeug- was Dir Spaß macht... Sagst Du es den Ärzten, daß Du Bulimie hast? Wäre veilleicht ganz gut, damit sie Dir helfen können dagegen anzugehen... aber erstmal nach der OP bist Du sowieso zu schwach und wirst nur schlafen wwollen. Aber wenn es hochkommt laß Dir helfen! Rede mit den Schwestern und bitte um Hilfe...Anna hat das mal so schön geschrieben, was sie da im Krankenhaus gemacht hat...

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute- wir schreiben uns ja noch vorher!

Ich umarme Dich
                              Deine Kessi

Kommentar

Ach ihr lieben hatte mal wider ein Problemchen....
                                Bei mir wird doch gerade der ganze Haus renoviert und da hatt man auch ne neue Telephonleitung gelegt, konnte bis jetzt nicht mehr ins Netz, hat mich sehr geärgert, selbst Telefonieren konnte ich nicht. aber jetzt ist endlich alles wider in ordnung....

Ich bin in Gedanken oft bei euch hab euch bis bald... muss noch was essen und dann meinem Vater noch zum geburtztag gratulieren ... wird 66 Jahre.

Ihr meine zwei Schneekristallsternchen hab euch lieb!!! anna

Kommentar

Lädt...
                                X