#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an frau dr. ellinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage an frau dr. ellinger

hallo frau doktor ellinger .. ich wollte sie um einen expertenrat fragen .. ich war/bin magersüchtig bzw. essgestört und mache gerade eine Therapie die mir sehr weiterhilft .. ich habe diesmal meine krankheit aber auch als chance nehmen wollen um vielleicht endlich mal ein "normales" essverhalten zu erlangen für meine zukunt .. also gesunde ernährung ohne verbote und ohne hungern oder vollstopfen .. und da scheitere ich noch ziemlich .. vielleicht geht das auch nicht .. und dann muss ich mich halt damit abfinden .. und da meine frage .. ist eine ernährung nach der glyx-methode hilfreich in meinem fall? .. ich rechne nämlich nicht mehr unbedingt in kalorien aber sehr mit kohlenhydraten und fetten (die ich mir bis vor kurzem verboten habe) .. könnte es für mich nun von vorteil sein damit mein essverhalten in den griff zu bekommen? nicht unbedingt als "diät" angesehen sondern als methode? ..
    ich wäre ihnen über eine ehrliche antwort sehr dankbar..
    schönen tag noch ...

• RE: frage an frau dr. ellinger

Sie sollten regelmäßig essen und versuchen, ein Gespür für Hunger und Sättigung entwickeln. Nur so können Sie langfristig wieder ein normales Essverhalten gewinnen. Dazu ist es hilfreich, sich von jeglichen Rechenkünsten (egal ob Kalorien oder Kohlenhydrate oder was auch immer) zu lösen.

Kommentar

Lädt...
    X