#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verdauungsstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verdauungsstörungen

Hallo,
    habe ein großes Problem mit meiner Verdauung.
    zu meiner Geschichte: sobald ich etwas esse, egal ob vollkornbrot oder obst mein bauch bläht sich sofort auf und es entsteht ein völlegefühl den ganzen tag lang. so kommt es in letzter zeit des öfteren vor das ich gar keine lust mehr habe etwas zu essen, denn sobald ich etwas gegessen habe entsteht wieder diese völle. zudem nimmt mein gewicht stetig zu obwohl ich mich sehr gesund ernähre. Mein Tagesablauf besteht darin dass ich morgen zum frühstück ein vollkornbrot mit einer scheibe käse und einen apfel dazu esse. zwischendurch gibt es versch. obst. zu mittag meist auch vollkornbrot mit käse.trinke tagsüber 2 - 3 liter flüssigkeit, meist tee und wasser.
    dadurch kommt es in letzter zeit des öfteren vor das ich überhaupt keine lust mehr habe etwas zu essen und das depremiert mich von zeit zu zeit immer mehr.
    nehme jetzt schon seit einem monat kreon 25 000 für meine verdauungsprobleme, aber das hilft auch nicht mehr.

würde mich über tipps und hilfen sehr freuen!

• RE: verdauungsstörungen

Hallo,

vielleicht liegt eine Fructoseintoleranz vor, das kann zu Blähungen führen,
    Fruchtzucker kommt in Obst vor.
    Gegen Blähungen hilft Kümmel und Fenchel.
    Obst und Gemüse haben einen unterschiedlichen Energiegehalt es gibt Energiearme und Energiehaltige Sorten.
    Die Energiezufuhr läßt sich anhand einer Nährwerttabelle ermitteln und dementsprechend
    kann man sich damit seine Energiezufuhr mit Obst und Gemüse regeln.

LG

Inge Obermeier

Kommentar

Lädt...
    X