#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo,
    ein guter Freund meinerseits macht einmal im Jahr eine Diät zum Abnehmen. Leider ignoriert er meine Belehrungen, dass eine Diät nichts bringt sondern dauerhaft nur eine Ernährungsumstellung sinnvoll ist.
    Nun, das ist ein anderes Thema.
    Was mich nun interessieren würde:
    Nach ca. 2 Wochen viiiiel zu wenig essen, hat er dann etwas Blut im Stuhl.
    Ißt er wieder normal hört dies sofort auf.
    Was ich nicht verstehe, gerade wenn der Darm doch wenig zu arbeiten hat, wieso sollten gerade dann irgendwelche Zotten/Verwucherungen/Hämorrhoiden wenn überhaupt vorhanden sich nuen öffnen und bluten ????
    Ich stelle gerade heute die Frage, da sein Schwiegervater (also NICHT verwandt mit ihm) nach einem Hirnschlag die Nahrung verweigert, und nun ebenfalls Blut im Stuhl hat.

    Also denke ich mir, dass es hierfür eine plausible Erklärung geben muss, oder??
    Vielleicht weiss ja jemand Rat??

    LG Black-Fury


  • Berrichtigung---->Blut im Stuhl


    Hallo,
    telefoniere gerade mit meinem Bekannten und hab da nochmal nachgefragt.
    Also es befindet sich dann Blut im Stuhl, wenn er diese Art Atkins-Diät macht , sich also ausschließlich von fetten Würsten und Fleisch ernährt.

    LG Black-Fury

    Kommentar


    • RE: Berrichtigung---->Blut im Stuhl


      Hallo Black-Fury,

      sichtbares, d.h. dem Stuhl auflagerndes Blut entstammt immer dem Enddarm. Zu ca. 95% sind harmlose Hämorrhoiden oder Fissuren die Ursache. Nichtsdestotrotz sollte man bei Blut im Stuhl IMMER zum Arzt gehen.

      LG Angie

      Kommentar


      • RE: Berrichtigung---->Blut im Stuhl


        Îst das Blut hellrot, reichlich und dem Stuhl aufgelagert?

        Dann ist die Ursache wahrscheinlich ein vergrößertes Hämorrhoidalpolster- wäre mit der Diät insofern erklärbar, dass ausschließlich fettige Nahrung zu hartem Stuhl führt- also zu Verstopfung und dadurch zu starkem pressen beim Stuhlgang- was dann zu vergrößerten Hämorrhoiden führen kann.. isst er wieder normal und der Stuhlgang ist wieder "normal" kann sich das Polster wieder "erholen"
        (eine andere Möglichkeit wäre eine Fissur, was aber nur zu leichten Blutungen führt und meißt höllisch schmerzt- was ich deswegen deinen Erzählungen nach ausschließe)

        hängt das blut aber nicht mit verstopfung usw. zusammen bzw. ist nicht hellrot und dem Stuhl aufgelagert dann ist wahrscheinlich eine andere Ursache in Betracht zu ziehen..
        generell ist aber immer eine ärztliche Abklärung ratsam!

        Kommentar



        • @bianca_und Monsti: Danke für eure Antwort


          Werde eure Antworten so weiter geben.

          Soweit ich weiss, ist das Blut hellrot, reichlich und dem Stuhl aufgelagert.

          LG Black-Fury

          Kommentar

          Lädt...
          X