#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll das?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll das?!

    Hallo zusammen! Ich bin 23 Jahre alt 175 cm gross und 50 kg schwer. Ich weiss, dass das in die Kategorie Untergewicht gehört, aber es nervt mich total, dass ich ständig darauf angesprochen werde, wie dünn ich sei. Ich war immer dünn und immer ein schlechter Esser, schon als kleines Kind. Eine Essstörung hatte ich aber nie. Ich esse wenn ich Hunger habe und auch soviel bis ich satt bin. Ich zähle keine Kalorien und esse auch sehr gerne mal Süssigkeiten oder Chips. Das einzige was man mir vielleicht "vorwerfen" kann ist, dass ich Vegetarier bin (also kein Fleisch, kein Fisch und kein Geflügel), aber auch da besteht kein Problem, meine Ärztin meinte letzens ich hätte super Blutwerte und ansonsten ist in meinem Körper auch alles so, wie es sein soll. Aber es nervt mich so total dass die Leute mir ständig auf den Teller starren in der Annahme, ich wär sowieso auf Diät (habe noch nie eine gemacht!). Nur weil keine Lust habe in der Mensa täglich Pommes oder Pizza zu essen, sondern ein schönes Käsebrot und einen grossen Salattteller einfach bevorzuge werde ich dauernd dumm angeglotzt oder gefragt ob ich extra so "gesund" essen würde. Es regt mich halt einfach auf, ich würde niemals jemandem wegen seinem Gewicht anmachen, das ist für mich eine Respektsfrage. Ich finde es schrecklich, wenn man sich über einen übergewichtigen Menschen lustig macht, andererseits woher nehmen die Leute sich das recht über jemanden herzuziehen, der untergewichtig ist? Ich fühle mich dabei auch verletzt, kann ja schliesslich nichts dafür.
    So, das musste mal gesagt werden. Vielleicht hat ja jemand Lust mir seine Meinung dazu zu schreiben, ich würde mich sehr freuen.

    Gruss


  • RE: Was soll das?!


    Da kann ich nur kurz antworten:
    DU HAST RECHT :-)


    LG Black-Fury

    Kommentar


    • RE: Was soll das?!


      Hallo nerv,

      recht hast Du! Bei den meisten ist das doch nur der pure Neid. Alle schlanken Frauen sind essgestört, und wenn sie noch einen großen Busen haben, na ja, alles Silikon! Gut trainierte Männer nehmen doch eh alle Anabolika!
      Den meisten kommt gar nicht in den Sinn, dass es einfach Frauen mit einer tollen Figur ohne Silikonbusen und Essstörung gibt. Ebenso kann ein Mann einen gut geformten Körper haben ohne sich Anabolika anzutun. Konsequentes, regelmäßiges Training und eine ausgewogene Ernährung, im Prinzip ganz einfach. Nur den Mum muss man halt haben, sonst reicht es eben nur für dumme Sprüche! Die bekommt man aber auch schnell mundtot, einfach genau so bescheuert zurück quatschen, schon ist Ruhe!

      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: Was soll das?!


        Hallo!
        Schalt mal einen Gang zurück, schliesslich handelt es sich ja tatsächlich um Untergwicht und das ist an sich nicht erstrebenswert! Wenn du da mit Mumm ankommst, hört sich das direkt so an, als sollte man auch untergewichtig bzw. muskulös werden.
        Allerdings muss ich da allen dohc recht geben, dass es sehr störend ist, wenn jemand von Natur aus sehr schlank ist und dann den Leuten immer auf den Teller geguck wird und so. Am schlimmsten ist das Gerede hinterm Rücken. Aber was sollen die Leute machen, die wegen Medikamenten etc scih schwer tun überhaupt abzunehmen? Ich weiss, es wird gern als Ausrede benutzt, aber bei manchen Medikamenten ist es wirklcih nachgewiesen, dass dick machen können oder zumindest ein ständiges Hungergefühl erzeugen.
        Und am Vegetarier sein ist nichts falsch, so lang man das nicht tut, weil man Angst vor den kcal im Fleisch hat und sich ausgewogen vegetarisch ernährt. Viele Essgestörte sind Vegetarier aus dem Grund, dass sie damit schon mal eine Kategorie Lebensmittel nicht essen müssen und dann z. B. bei Bekannten sagen können, sie können das nicht essen, da ist Fleisch drin. Es ist schade, dass dann dohc immer wieder Menschen ankommen, alle Vegetarier seien essgestört.
        Und noch mal von Gerede wegen Übergwicht bzw. Untergewicht. Es soll ja nicht nur Leute geben, die mit Untergewicht kerngesund sind, sondern auch Leute, die leichtes Übergewicht haben udn trotzdem fit und gesund nicht wirklcih dick sind. Udn da müssen dann Ärzte beim Wiegen noch ankommen, ja, es könnten aber ein paar Kilo weniger sein. Meiner Meinung nach besteht bei Hosengrösse 38 kein Grund zum Abnehmen, wenn man nicht gerade sehr klein ist.
        LG
        Tonttu

        Kommentar


        Lädt...
        X