#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso isst sie so wenig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieso isst sie so wenig

Hallo .

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen .
    Es ist so , meine Freundin ist nicht gerade sehr dick.
    Wir haben eine frenbeziehung . als ich am wochenende bei ihr war, ist mir aufgefallen das
    sie wieder um einiges dünner war. ich fange mir wirklich an sorgen zu machen .
    sie hat am wochenende nur wenig gegessen , wenn ich mir vorstelle das sie immer so wenig ist
    finde ich das ziemlich beunruhigend .
    ich weiss nicht was ich tun soll , ich habe versucht sie darauf anzusprechen aber sie lenkt immer davon ab .
    vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich rausfinde was mit ihr los ist , denn das mit dem reden wird nichts bei ihr .

mfg
    carsten

• RE: wieso isst sie so wenig

Hej Hej Carsten,

also meine erste idee war: Sie ist so verliebt in dich, dass sie keinen Appetit mehr hat. :-) ...der dann nach einer gewissen Zeit wieder kommt...
    Das wäre dann kein Grund zur Sorge..... Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ansonsten hat sie vielleicht echt Probleme mit sich....versuche ihre Seele mit Komplimenten zu streicheln...oder frag Sie was sie gerade für Probleme hat/ was sie bedrückt...vielleicht schlägt ihr irgendetwas ja auf den Magen?

Weiter weiß ich auch nicht...schwierig, wenn sie auf deine fragen ausweicht....
    Kennst du ihre Freunde und hast sie vielleicht schon gefragt?

Alles Gute,

Cathy

Kommentar

hallo Cathy .

wir sind seit 8 monaten zusammen .
      ja ich habe mit ihren freunden zumindest mit 3 gesprochen aber die meinten es wäre alles okay und auch sie hat gesagt das alles okay ist und sie keine probleme hat .

mfg
      carsten

Kommentar

Hm, sag ihr oder gib ihr das gefühl, dass sie dir alles sagen kann.
        Und sollte sie probleme haben, dass du für sie da bist.

Vielleicht schlägt ihr auch eure fernbeziehung auf den magen? oder sie hat stress auf arbeit/uni?
        Wenn ihre freunde allerdings sagen,es sei alles ok, dann sollte dich das etwas beruhigen...sie würden es bestimmt mitkriegen, wenn es nicht der fall wäre..

Gute Nacht,

Cathy

Kommentar

hallo cathy .

ja wahrscheinlich ist es harmlos. aber sie ist doch schon so dünn , wenn sie weiter abnimmt wirds denke ich langsam echt gefährlich .

Kommentar

Hallo!
            Wenn irgendwo irgendwas nach Esstörung riecht, bimmeln bei mir schon die Alarmglocken, auch wenns möglicherweise nicht der FAll ist. Hier ein paar Fragen:
            Meint deine Freundin, sie sei dick? Sie sagt es vielleicht nicht immer von sich aus, kann schwer sein das rauszukriegen. Denkt sie in der 3. Person von sich? Auch das ist schwer rauszukriegen, wenn es der Fall ist, gibt sie es möglicherweise nicht zu. Hast du bei ihr zu Hause Diätpläne, Listen mit Lebensmitteln und kcal-Angaben, etc. gefunden oder sonst etwas, dass das darauf hindeutet, dass sie sich sehr viel mit Lebensmitteln und essen beschäftigt? Ihre Freundinnen sagen alles ist ok, in sofern nehme ich an, sie zieht sich nicht zurück aus ihrem sozialen Umfeld. Treibt deine Freundin Sport? Mehr als früher oder verbissener als früher? Denkt sie negativ über sich? Erfindet sie Gründe, warum sie gerade keinen Hunger hat, jezt nicht Essen kann oder mag sie auf einmal eine ganze Palette Lebensmittel nicht mehr? (Ich war selbst magersüchtig und habe in der Zeit doch tatsächlich behauptet, ich möge keine Pizza, keine Schokolade, keinen Käse, etc. und hätte fast behauptet ich sei allergsich gegen Klebereiweiss und könne kein Getreide essen, leider kann man das mit ärztlichen Tests kontrollieren oder zum Glück). Friert deine Freundin immer? Zieht sie mehrere Kleidungsstücke übereinander an?
            Vor allem wenn sie Gründe erfindet warum sie nicht essen kann oder will, solltest du stutzig werden und auch wenn sie dazu noch schlecht von sich denkt und sich wertlos fühlt, gar nicht zu reden davon, wenn sie in der 3. Person von sich denkt.
            LG
            Tonttu

Kommentar

hallo tonttu_e
              also das mit dem dick sein sagt sie ziemlich oft , auch wenn sie eigentlich wissen sollte das es nicht so ist . sie ist ihn ihrem und meinem freundeskresis eine der dünnsten .
              sport treiben steht bei uns ganz oben . ich weiss leider nicht ob sie mehr als sonst macht da ich sie ja nur am Wochenemde sehe , aber eigentlich war es an diesem und den letzten wochenenden wie immer wir haben nicht viel mehr gemacht als sonst . sie hat nur extrem wenig gegessen und wie du geschrieben / gefragt hast , hat sie so wie ich glaube sich komische sachen ausgedacht damit sie nicht essen muss.
              da wir viel und gerne sport treiben achten wir sehr auf unsere ernährung , abgesehen davon das sie gar nichts süsses mehr im haus hatte , hatte sie das da was sonst auch so da ist .

mfg carsten

Kommentar

hallo tonttu_e
                also das mit dem dick sein sagt sie ziemlich oft , auch wenn sie eigentlich wissen sollte das es nicht so ist . sie ist ihn ihrem und meinem freundeskresis eine der dünnsten .
                sport treiben steht bei uns ganz oben . ich weiss leider nicht ob sie mehr als sonst macht da ich sie ja nur am Wochenemde sehe , aber eigentlich war es an diesem und den letzten wochenenden wie immer wir haben nicht viel mehr gemacht als sonst . sie hat nur extrem wenig gegessen und wie du geschrieben / gefragt hast , hat sie so wie ich glaube sich komische sachen ausgedacht damit sie nicht essen muss.
                da wir viel und gerne sport treiben achten wir sehr auf unsere ernährung , abgesehen davon das sie gar nichts süsses mehr im haus hatte , hatte sie das da was sonst auch so da ist .

mfg carsten

Kommentar

HI!
                  Tja, das hört sich leider doch nach einer Esstörung an. Und wie viel sie an Essen im Haus hat, wenn du kommst, ist auch was anderes als wie viel sie da hat, wenn sie alleine ist. An Sport ist sicher nichts falsch, nur in Zusammenhang mit unzureichender ERnährung wirds schnell zu viel. Wenn du meinst, dass sie schon deutliches Untergewicht hat, solltest du eingreifen. Wie ist die Frage. Das wird ihr nicht gefallen, sie wird dir alles mögliche vorwerfen. Eine andere Möglichkeit wäre natürlcih einfach nichts zu machen. Letztendlich muss sie alleine damit fertig werden, was sie aber garantiert nicht tut, so lang ihr die Einsich fehlt, dass etwas nicht stimmt. Sie glaubt sicher wirklich, dass sie einfach wieder essen kann, wenn sie ihre "Traumfigur" hat, die sie nie erreichen wird. DAs ist leider nicht so, man kann sogar süchtig nach Hunger oder Schmerzen oder sonst was werden. Leider kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, wie dringend da Handlungsbedarf besteht, ausserdem bin ich kein Arzt, kein Psychologe und gar nichts in der Richtung. Was du wann machst, musst du sorgfältig abwägen und schalte erst mal nicht ihre Eltern ein. Sie wohnt allein nehme ich an? Und ist volljährig? DAnn haben die Eltern da herzlich wenig zu bestimmen in Sachen Behandlung, ausserdem muss sie damit allein fertig werden. Die Eltern sind da eher hinderlich bei. Einen guten Freund braucht sie allerdings. Und lass dich nicht von ihrem Essen bzw. Nicht-essen unter Druck setzen. DAs Thema sollte nicht zum alleinigen Inhalt eurer Beziehung werden. Das hilft ihr nicht weiter. WAs sie braucht, sind schöne Momente, in denen sie mal nicht ans Essen denken muss (sie beschäftigt sich wahrscheinlich in Gedanken die ganze Zeit damit und kann nicht anders). Wenn sie die nicht hat, wird sie nicth wissen wofür sie gesund werden soll. Wünsche dir viel Glück, vor allem auch deiner Freundin. Leider kann ich nicht helfen und nicht konkret sagen was du machen sollst. Wenn du 10 Ärzte dazu fragst hast du nachher 11 oder noch mehr Meinungen gehört dazu. Ach so, noch was: wenn sie tatsächlich in eine Esstörung rutscht, Magersucht wohl am ehsten, das ist ein Ausdruck von nicht da sein wollen, sich "wegmachen" wollen, so meine freühere Therapeutin. Ich finde sie hat das ziemlich gut getroffen. Und ganz egal was andere sagen, auch Ärzte und Therapeuten, deine Freundin macht das nicht um dich oder andere zu tyrannisieren und zu manipulieren. Es ist ein Hilferuf, ein allerletzter verzweifelter Versuch an einer von ihr unerträglich empfundenen Lage etwas zu ändern. Psychologen werden mit Theorien ankommen, sie will nicht erwachsen werden, sie will Macht über andere damit, etc. etc. die müssennicht stimmen. Am besten kommst du weiter, wenn du Verständnis für deine Freundin zeigst. Sie weiss sicher selbst nicht, was da mit ihr passiert, versucht es wegzureden nicht wahrhaben wollen etc. streitet alles ab und Probleme hat sie auch keine, sie ist kerngesund. So fühlt sie sich sicher wirklich (zumindest, bis sie gesundheitliche Probleme bekommt oder anfängt ständig zu frieren). DAs hört sich für dihc sicher auch verwirrend an und es ist viel verlangt, deine Freundin zu verstehen (die Krankheit ist für aussenstehende sicher mit eine der unverständlichsten die es gibt). Nochmal viel Glück euch beiden!
                  LG
                  Tonttu

Kommentar

Lädt...
                  X