#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall, was tun?

hallo,

ich leide an Durchfall. nun ja, Durchfall ist es nicht immer, meistens ist es breiiger stuhlgang.
    ich habe einen nervösen magen, wenn ich was falsches esse, dann grummelt es sofort.
    kann mir jemand helfen? von wegen, was kann ich essen, damit ich endlich wieder normalen "harten" Stuhlgang habe

MfG Katharine

• RE: Durchfall, was tun?

Gut währe zu wissen was du so isst.... --Manche essen zu viel Süßstoff, oder Zukerfreie Bonbons , das veruhrsacht zum Beispiel Durchfall. Wenn ich Magenprobleme jeglicher Art habe, esse ich Trockenfrüchte und trinke dazu warmes Wasser oder Magen, Darm tee. Das stellt eine Gesunde Darmflora wider her.
    Gruss ; )

Kommentar

Die Trockenfrüchte lassen den Stuhlbestimmt nicht härter werden! Die Darmflora ist von einmal Durchfall sicher auhc nicht sofort kaputt, nur ein wenig aus dem Gleichgewicht. Wenn man nicht eine wohce oder so Durchfall hat, muss man bestimmt nciht extra was für die Darmflora tun, wenn sie ansonsten gesund ist. Wenn der Durchfall öfter vorkommt, lohnt es sich mal aufzuschreiben was man den TAg über isst, wann der Durchfall kommt, wie man sich dabei fühlt, dvor und danach. So kommt man schnell drauf welches Nahrungsmittel den Durchfall auslöst (wenn das der FAll ist) oder was der Auslöser sein könnte. ICh selbst bekomme von Erdnüssen leichten Durchfall und öfter vor Klausuren und manchmal noch Erbrechen dazu. DAs mit den ERdnüssen nehme ich in Kauf, so oft esse ich die nicht und dann weiss ich wo der Durchfall herkommt. Das Problem vor Klausuren ist da viel lästiger, weil es einem den SChlaf nimmt, wenn man überm Klo hängt und auch nicht richtig lernen kann, wenn man immer wieder auf Toilette muss (ich lerne auf den letzten Drücker, weil ich es davor einfach nicht kann, habe schon oft versucht früher zu lernen). Früher hatte ich das nicht vor Klausuren, erst seit einem knappen Jahr. Gegen Durchfall hilft vielleicht Pfefferminztee, beruhigt den Magen, ansonsten Zwieback oder Weissbrot. Meine Grosstante schwört auf Käse, andere raten wiederum von fettigen Sachen ab. Obst und Gemüse eignet sich sicher nicht, ist schwer verdaulich, mit Ausnahme von Banane. Vollkorn ist bei Durchfall auch nciht der Hit. Iss worauf du als erstes wieder Appetit hast, das funktioniert meistens.
      LG
      Tonttu

Kommentar

Hallo!
        Zum Glück bin ich mit dem Problem nicht ganz alleine!
        Mir geht es seit fast 3 Monaten so und seltsamerweise hat mein Vater die selben Symptome. Magengrummeln, Schmierstuhl, schlimmen Blähbauch, Stuhl den man nicht halten kann..
        Erst seit mir mein HA Milchsäurebakterienkapseln (Lacto...)verschrieben hat, ist mein Stuhl endlich wieder "hart". Ich bin überglücklich.
        Der Magen jedenfalls hat sich noch immer nicht beruhigt!
        Falls ich Neuigkeiten habe, melde ich wieder. Oder umgekehrt:[email protected]

Kommentar

Hi!
          Das hört sich nach Laktoseintoleranz an. Wird normalerweise behandelt, indem auf alle laktosehaltigen Produkte verzichtet wird. Möglicherweise wird wenig Laktose vertragen. Muss man ausprobieren, was man verträgt.
          LG
          Tonttu

Kommentar

Lädt...
          X