#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ananas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ananas

    Hallo,
    vor ein paar Tagen ist mir etwas seltsames passiert. Ich hatte Heißhunger auf eine frische Ananas, kannte bisher nur die aus der Dose. Beim Verzehr bemerkte ich ein stärker werdendes Kribbeln und Brennen an Mund und Zunge. Ich ließ mich erst einmal nicht beirren, genoss diese tolle Frucht.... ich dachte, egal, was soll schon groß passieren.... Dann schaute ich doch in den Spiegel. Ich sah eine blutende Zunge, obendrauf, seitlich und auch unter der Zunge....Blut tropfte auf meine Lippe... nach ca. 2 Minuten war der Spuk vorbei. Am nächsten Tag hab ich es "aus lauter Trotz" wieder versucht....es war einfach zu lecker ;O)...es blutete nur ganz kurz unterhalb der Zunge. Hinterher fiel mir ein, dass ich am Tage vorher wohl beim Absuchen des Fruchtfleisches mit den Lippen an die Schale gekommen bin...... Habe versucht im Internett mich schlauch zu machen, bis auf das Brennen der Schleimhäute habe ich aber nichts finden können.
    Habe sonst wohl einige "Überempfindlichkeiten" auch was Obst angeht, auch manchmal Tomaten, aber das gab mir doch schon zu denken. Hatte es bisher aber noch nicht für nötig gehalten, zum Arzt zu gehen, da ich wegen jahrelanger anderer diverser Probleme eigentlich "die Nase gestrichen voll" von Arztbesuchen habe.
    Vielleicht kann man mich ja hier auch etwas "beruhigen" ;o)....
    Danke im Voraus
    Anna


  • RE: Ananas


    hallo anne,
    du reagierst schlecht auf frische annanas, ich auch(nicht ganz so schlimm wie du) also läßt man sie weg. --- die menschen in europa haben sich bis vor kurzem prächtig ohne ananas über jahrtausende entwickelt ---
    wenns ab morgen auf der ganzen welt keine ananas mehr gäbe, ! die folge ? so schlimm als wenn in china nen sack reis umfällt.
    da du sie als dosenware verträgst iß die aus der dose.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: Ananas


      hi anna,

      ganz reife frische bio-ananas vertrage ich, ansonsten habe ich ähnliche probleme wie du. vielleicht ist ja "bio"ananas auch eine alternative für dich.

      lg

      TJ

      Kommentar


      • RE: Ananas


        als ich meine erste frische ananas aß, hatte ich auch probleme mit brennen/überempfindlichkeit/bläschen auf der zunge. inzwischen ess ich sie immernoch selten frisch, aber hatte nie wieder probleme.

        Kommentar



        • RE: Ananas


          Danke für Eure Antworten....jetzt muss ich mir wenigstens keine unnötigen Gedanken mehr machen
          LG
          anna

          Kommentar

          Lädt...
          X