Ich esse seit ca 3 Monaten täglich nur noch zum Frühstück 3 Scheiben Knäcke mit wenig Honig und eine Salatschüssel (roh) mit etwas Dressing und einem kleinen Stück Brot.
Reicht das zur gesunden Ernährung aus? Und kann ich dies sorglos weiter so essen?
Müsste ich bestimmte Mineralien zusätzlich einnehmen?
Hintergrund: Bis zu meinem 42. Lebensjahr konnte ich essen so viel ich wollte.
Das heißt, es gab ein 1. Frühstück, ein 2. Frühstück, ein 3. Frühstück, Mittag (mäßig), nachmittags Kuchen, abends noch mal warme Küche und Schokolade ständig zwischendurch.
Ich wog soweit ich zurück denken kann 52-53 kg (1,66 m). Mein Problem lag eher so, zu schnell abzunehmen.
Nun seit ca. einem halben Jahr hat sich dies schlagartig geändert, hatte innerhalb von 3 Wochen 10 kg zugelegt, mit Nulldiät und wenig trinken auf 55 kg bekommen und ich kann mit oben genannter Tagesration (Knäcke/Salat) gerade verhindern zu zunehmen.
Nehme aber nur an Oberbauch, - bein und – arm hefeteigartig zu, halt schwammig.
Hormonwerte (habe einen Hypophysentumor) habe ich überprüfen lassen, liegen lt. Arzt im Normalbereich, nach dem Motto man wird halt älter. Mir geht es mit meinem anliegen auch mehr darum mich zu erkundigen durch o.g. Diät nicht noch eine zusätzlich Erkrankung zu bekommen. Mein Arzt hilft mir leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen Renate!
Kommentar