#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Dr.

    Ich bin 25 Jahre alt, leicht übergewichtig (5 kg) gehe jeden Tag Joggen und Radfahren, aber habe grosse Probleme mit meinen Oberschenkeln. Die sind doppelt so breit wie normale, mit Muskeln, Fett und Cellulitis. Durch weiterem Trainieren gewinne ich nur an der Muskelmasse, verbrenne aber nie fett und Cellulitis. Kann ich das irgendwie durch Ërnährung beeinflussen, oder ist eine Operation die einzige Lösung?








  • RE: an Dr.


    Es gibt normalgewichtige Frauen, die sehr breite Hüften und füllige Schenkel haben, was häufig genetisch bedingt ist. Wenn Sie auch dazu zählen, läßt sich bei Ihnen wahrscheinlich trotz Diät und Sport nicht viel tun, außer die kräftigen Schenkel zu akzeptieren. In Hinblick auf gesundheitliche Risiken kann ich Sie trösten: Im Unterschied zu den Menschen, bei denen das Fettgewebe v.a. im Taillenbereich lokalisiert ist, und die dadurch ein höheres Risiko für Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Folgeerkrankungen haben, ist das Fett an den Schenkeln nicht gefährlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X