#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grace

Seid Ihr Sektenangehörige oder so etwas?
    Das ellenlange Liebesgesäusel ist zwar schön zu lesen, aber hier irgendwie fehl am Platz.

Aber ich meine es nicht böse. Macht ruhig weiter. War nur so eine Frage.

• RE: Grace

HalloBarbara,
    wieso Sektenangehörige? Hier geht es um Lebenshilfe, die ich Grace gebe und geben möchte...nette Worte und Aufmunterungen gehören nun mal dazu- wieso soll man sich nicht liebevoll Gutenacht wünschen? Wir haben uns hier in diesem Forum getroffen, weil es bei Grace um Bulimie und deren Überwindung- den Kampf sagegen geht! Wir stehen hier schon lange in Kontakt und was daran nicht gut sein sollte weiß ich wirklich nicht! Ich sehe es als gute Sache anderen zu helfen! Du wohl nicht? Kannst Dir ja mal alle Threads durchlesen...da wirst Du schon merken worum es da geht...!

Tschüssi
    Kessi

Kommentar

Dann möchte ich mich vielmals entschuldigen. War wirklich nicht böse gemeint.

Alles Gute und viel Erfolg. Finde ich toll, jemanden so lieb helfen zu wollen.

Kommentar

Liebe Barbara

Wenn es dich stört, liess es einfach nicht mehr. so einfach. es tut mir leid, wenn du es als Sekte oder das ganze als fehl am Platz siehst. wenn du mal um dein Leben oder ums überleben gekämpft hast, weisst du oder wirst du verstehen, um was es hier geht. ich habe mein Leben lang gegen Hass und Gewalt kämpfen müssen und wenn du das kennst, weisst du wieviel nur ein wenig Liebe Wunden und Verletzungen heilen lässt und du wirst es bewahren und hüten wie ein Schatz.
        ich wollte dir das einfach mit auf den Weg geben!
        Grace

Kommentar

Ich finde es auch sehr löblich und auch notwendig, aber warum macht Ihr das so öffentlich, wäre
          e-mail schreiben nicht sinnvoller ??

Kommentar

Hallo Afra und Barbara 58, und , und , und,
            Mit E- Mail hab ich auch schon mal überlegt und ich denke, irgendwann wird das darauf hinauslaufen....
            aber im Moment denke ich können auch noch andere von unserem Trialog profitieren. (Grace; Kess; Anna). Bei E- Mail wäre auch das Problem, das wir uns nur im dialogisch unterhalten könnten und vielleicht fIndet der ein oder andere den Mut seine Essstörung auch zu überwinden und so wie Grace es macht , langsam aber sicher aus der Sache raus zu kommen. Ich dachte bei mir ein Zeit lang, wenn ich den Entschluss fasse Gesund zu sein, ist die Hauptsache - und das meisste geschaft....--- Die Hauptsache ist dann zwar geschaft ... eben der Entschluß zu Leben, aber dann beginnt eine sehr herbe lange Arbeit oder Reise ... und da versuchen wir uns gerade gegenseitig zu mutivieren und im besonderen Grace, die ihren Lebensentschluß relativ kürzlich erst gefasst hat... und wie ein kleines Kind ( Verzeihung Grace) gerade Laufen lernt und natürlich offt übervordert ist, so wie wenn eine Treppenstufe zu hoch ist und man versucht hinauf zu klettern, aber man noch zu klein dafür ist es zu schaft....
            Wenn man noch ein kleine Kind wäre, würden vielleicht die Eltern kommen und einen darüber hin weg tragen... Aber wir gelten ja als erwachsen und niemand sieht das wir mit einer Situation überfordert sind.Ich denke, Kleinen Kindern macht man aus ihren Nicht können, keinen Vorwurf. Bei Erwachsen ist man da leider voreingenommener und herzloser. So sind wir Menschen einfach, jeder mehr , mal weniger.
            DasProblem was wir Erwachsen zusätzlich haben ist, das wir nicht mehr so flexibel in die Lernfähigkeit sind wie ein kleines Kind. Kinder verändern sich innerlich wie äußerlich ständig, wärend wir Erwachsen irgendwann eben nicht mehr wachsen und der Sterbeprozess sichtbar wird.gegen den wir uns letztlich auch nicht wehren können, bleibt uns zum Glück die innerliche, veränderbarkeit. ... Im Allgemeinen brauchen wir, wenn wir etwas neu beginnen, alle Hilfe, egal bei was.... . Ich hoffe also immer das das was man schreibt in irgendeiner weise Hilfreich ist....
            Klar das da dann Sachen Grüße etc. stehen, die für Aussenstrehende ncht so hilfreich sind und vielleicht überflüssig wirken, aber seit mal ehrlich, ihr freut euch doch auch wenn euch eine gute Freundin oder Freund ein paar nett Wort schreibt.... - Natürlich versuche ich auch die zuverstehen , die mit Sternenstaub grüßen etc nichts anfangen können, aber letzltich ist es ja nur Ausdruck der Zuneigung, die man zunander empfindet und ich glaube alles was mit Liebe Freundschaft etc zu tun hat kann gar nicht schlecht sein.... ---- Ich finde übrigens das ihr euch ruhig bei unserem Trialog beteiligen könnt, wenn ihr etwa konstruktives beitragen wollt oder auch fragen habt.... traut euch also. Ich bin mir sicher ihr habt gute Ideen, Gedanken und Fragen die uns helfen, das Leben von ganz anderen Perspektiven zu sehen. Ich Grüße hiermit alle mit Perlenregen und Sternenschnuppengrüßen und batürlich besonders meine beiden Sonnenblumen Grace und Kessi!!!

Kommentar

Hallo Sehnsucht Leben,

danke für die Zeilen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich mich bei Euch eingemischt und keine netten Worte gebraucht habe. Ich weiß nicht, warum ich mich so verhalten habe. Aber ich habe mich entschuldigt und möchte, dass diese Entschuldigung angenommen wird, so wie man generell einem Menschen verzeiht, wenn ihm etwas leid tut. Wir sind alle nicht fehlerfrei, und in jedem von uns steckt Gut und Böse.

Ich finde Euren Gedankenaustausch wichtig, werde gerne in Zukunft mitlesen, wenn ich darf, und wünsche Euch und Grace alles Liebe und viel Glück.

Barbara

Kommentar

Lädt...
              X