#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliche Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliche Gewichtsabnahme

    Hallo ihr. Bin wahrscheinlich nicht so richtig in diesem Forum aber es passt thematisch gesehen noch am besten. Mein Problem ist, das ich aus unerfindlichen Gründen immer dünner werde! Andere denken jetzt das ich es gut habe... Auf gar keinen Fall. Fresse buchstäblich seit einem 3/4 Jahr mehr als ein Bauarbeiter und alles rutscht durch! Hab schon zweimal Blut abnehmen lassen, weil ich dachte ich hab eine Schilddrüsenüberfunktion. Das Ergebnis war o. Befund. Jetzt denke ich an Krebs und solcherlei Sachen... Ich kanns mir halt einfach nicht erklären... Bin bei 160 cm nur noch 47 kg, sehe aus wie eine Magersüchtige. Bin jetzt 25. Habe mit 17 mal knapp 55 gewogen. Kann das ein zu guter Stoffwechsel sein, die Psyche, Stress??? Habe das Gefühl die Ärzte nehmen mich nicht für voll. HILFE!!


  • RE: unerklärliche Gewichtsabnahme


    Ein Ernährungs- und Bewegungstagebuch zu schreiben, wäre ein gute Idee. Damit zu einer qualifizierten Ernährungsfachkraft (Oecotrophologin, Diätassistentin) gehen und eine Analyse machen lassen. Dem Arzt vorlegen.
    Adressen findest du unter den Berufsverbänden VDOe, QUETHEB, VDD, in den gelben Seiten und bei deiner Krankenkasse.

    Warst du bei einem Internisten? Der wäre evtl. hilfreich.

    LG Annabelle

    Kommentar


    • RE: unerklärliche Gewichtsabnahme


      hallo an alle ernährungsfachologengläubige,
      wenn jemand ganz "normal" wie immer ißt, und ohne grund ständig abnimmt, dann ist der grund "nicht"
      der bruch irgendwelcher ernährungsglaubensgrundsätze, sonder muß durch einen "facharzt" abgeklärt werden!!!
      und zwar schnell,
      "eine" möglichkeit ist diabetes, auch ich hatte 20 kg trotz normalem essen abgenommen. viele docs haben nur eine lange leitung.
      mfg klaus

      Kommentar


      • RE: unerklärliche Gewichtsabnahme


        Du hast Recht. Ein Diabetes könnte auch ein Grund für die Gewichtsabnahme sein.
        Weitere Symptome treten bei erhöhtem Blutzuckerspiegel auf:
        Häufiges Wasserlassen, starker Durst, geringer Appetit (und Gewichtsverlust), Heißhungerattacken, besonders zu Beginn der Krankheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Kraftlosigkeit, Mundtrockenheit und nächtliche Wadenkrämpfe.
        Ein Blutzuckertest ist schnell gemacht (Arzt ).

        LG Annabelle

        Kommentar



        • RE: unerklärliche Gewichtsabnahme


          Ein weiterer Grund könnte die Schilddrüse sein. Bei einer Überfunktion nimmt man trotz Heißhunger ab.

          Also - ab zum Arzt, um das abzuklären.

          Kommentar


          • RE: unerklärliche Gewichtsabnahme


            barbara58 :
            -------------------------------
            Ein weiterer Grund könnte die Schilddrüse sein. Bei einer Überfunktion nimmt man trotz Heißhunger ab.

            Also - ab zum Arzt, um das abzuklären.
            ==================================

            lies doch mal ihren Beitrag nochmal. Hat sie doch getan....

            Kommentar

            Lädt...
            X