Hallo ihr. Bin wahrscheinlich nicht so richtig in diesem Forum aber es passt thematisch gesehen noch am besten. Mein Problem ist, das ich aus unerfindlichen Gründen immer dünner werde! Andere denken jetzt das ich es gut habe... Auf gar keinen Fall. Fresse buchstäblich seit einem 3/4 Jahr mehr als ein Bauarbeiter und alles rutscht durch! Hab schon zweimal Blut abnehmen lassen, weil ich dachte ich hab eine Schilddrüsenüberfunktion. Das Ergebnis war o. Befund. Jetzt denke ich an Krebs und solcherlei Sachen... Ich kanns mir halt einfach nicht erklären... Bin bei 160 cm nur noch 47 kg, sehe aus wie eine Magersüchtige. Bin jetzt 25. Habe mit 17 mal knapp 55 gewogen. Kann das ein zu guter Stoffwechsel sein, die Psyche, Stress??? Habe das Gefühl die Ärzte nehmen mich nicht für voll. HILFE!!
Annabelle_
RE: unerklärliche Gewichtsabnahme
Ein Ernährungs- und Bewegungstagebuch zu schreiben, wäre ein gute Idee. Damit zu einer qualifizierten Ernährungsfachkraft (Oecotrophologin, Diätassistentin) gehen und eine Analyse machen lassen. Dem Arzt vorlegen.
Adressen findest du unter den Berufsverbänden VDOe, QUETHEB, VDD, in den gelben Seiten und bei deiner Krankenkasse.
Warst du bei einem Internisten? Der wäre evtl. hilfreich.
LG Annabelle
Kommentar
gast44
RE: unerklärliche Gewichtsabnahme
hallo an alle ernährungsfachologengläubige,
wenn jemand ganz "normal" wie immer ißt, und ohne grund ständig abnimmt, dann ist der grund "nicht"
der bruch irgendwelcher ernährungsglaubensgrundsätze, sonder muß durch einen "facharzt" abgeklärt werden!!!
und zwar schnell,
"eine" möglichkeit ist diabetes, auch ich hatte 20 kg trotz normalem essen abgenommen. viele docs haben nur eine lange leitung.
mfg klaus
Kommentar