#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Tee: Vorteil/Nachteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuviel Tee: Vorteil/Nachteil

Hallo

Ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich irgendwo gelesen, dass der Genuss von zuviel Tee zu Haarausfall führen kann, ist das wahr? Ich trinke regelmäßig 3 Tassen Tee pro Tag und das seit ca. 5 Monaten, und tatsächlich bemerke ich beim Haare waschen einen höheren Verlust an Haaren als damals. Ist das nun nur Zufall oder ist an der These etwas dran? Bitte um Rat

Lg.

• RE: Zuviel Tee: Vorteil/Nachteil

das glaube ich nicht, dann müssten ja die Asiaten alle mit Glatze rumlaufen.....ernährst Du Dich denn ausgewogen und ausreichend, denn Haarausfall wird gelegentlich von Mangelerscheinungen ausgelöst, aber eigentlich eher selten durch Ernährung, was sein kann sind hormonelle Störungen, daher verlieren besonders Frauen während der Schwangerschaft einige Haare, das lässt sich aber normalisieren, besser einen Arzt aufsuchen.

Kommentar

Ein Mangel an Eisen ist weit verbreitet, besonders bei Frauen, die mit jeder Menstruationsblutung Eisen verlieren. Fehlendes Eisen macht sich am Haar besonders bemerkbar. Gegebenenfalls muss man den Mangel mit Eisenpräparaten ausgleichen. Aufschluss darüber gibt eine Blutanalyse.

LG Annabelle

Kommentar

Kann ich einfach zum Arzt gehen und eine Blutanalyse machen lassen? Das eigenartige ist, ich nehme seit ca. 20 Tagen A-Z KOPLEX ratiopharm, dies dient zur Nahrungsergänzung. Ich kaufte es in der Apotheke, weil ich mir schon dachte, dass ich mich nicht ausgewogen ernähre. Eigentlich doch ein richtiger Schritt oder? Ich glaube jedoch auch dass der Haarausfall im Moment am Eisenmangel liegt, da ich auch manchmal leichte Krämpfe in den Waden habe, und dies ist ja ein Anzeichen dafür nicht wahr?

Sollte ich nicht erst die Präperate versuchen und dann zum Arzt gehen? Was meinen Sie? Übrigens, ich bin ein Mann

Lg.

Kommentar

krämpfe in den waden zeugt eher von magnesiummangel. wegen des haarausfalls kannst du auch einfach mal zu nem hautarzt gehen. der kennt sich sicher am besten aus. ;-)

Kommentar

• RE2: Zuviel Tee: Vorteil/Nachteil

achso und ich trink übrigens mindestens nen liter tee am tag. wenn mir danach ist bzw. wenn mir einfach nur mal kalt ist, trink ich auch mehr.

Kommentar

• RE: RE2: Zuviel Tee: Vorteil/Nachteil

Hab mir jetz mal Zink Dragees geholt, das ist ja gut für die Haare, einen Termin beim Hautarzt bekommt man frühestens nach nem halben Jahr.

Kommentar

Lädt...
              X