#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist mein gewicht ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist mein gewicht ok

    hallo also ich hab mal ne frage bezüglich meines gewichts.. weil mir immer mehr leute sagen das ich zu dünn wäre. ich wiege 71 kg, bin 180cm groß und bin 21 jahre alt. Und jetzt weiß ich nicht genau was eigentlich für mein alter und meine größe ein normal gewicht ist. sollte ich lieber ein paar kilo zunehmen???


  • RE: ist mein gewicht ok


    Hallo Mario,

    alle gängigen Gewichtsangaben zu dem, was angeblich "normal" sein soll, sind Durchschnittswerte. Jeder Mensch ist aber ein Individuum und daher auch immer einzeln zu betrachten.
    Was "andere Leute" sagen, kann dir somit ziehmlich egal sein, solange du dich wohl fühlst und keine Schmerzen oder Beschwerden hast.

    Achte auf eine ausgewogene, vitalstoffreiche und vollwertige Ernährung, dann machst du alles richtig. Wenn du dann noch moderaten Sport machst, ist alles ok.

    Schöne Grüße, Luckie

    Kommentar


    • RE: ist mein gewicht ok


      hallo mario,
      auf dieser seite, unter selbsttest, hier der link:
      https://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner.html
      kannst du schauen, ob du im \"normalbereich\" bzgl. des gewichtes liegst. es ist halt ein anhaltspunkt, ansonsten schließe ich mich luckie`s meinung an.
      lg regen-bogen

      Kommentar


      • RE: ist mein gewicht ok


        Ein guter Maßstab ist der Body mass index (BMI), der das Gewicht (kg) mit der Körpergröße (m2) in Verhältnis setzt. Ihr BMI beträgt 21,9 kg/m2 - damit liegen Sie nahezu mitten im Normbereich von 18,5-25,9. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X