#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen!HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen!HILFE!

    Hallo! Ich bin 1,65m. 23 Jahre alt und wog so um die 47-48kg. Dann bekam ich plötzlich dicke Augen (Gesicht), Hände beim Schlafen und tagsüber dicke, spannende Beine. Nicht so, dass es jemandem aufgefallen wäre, aber mir. Außerdem waren innerhalb von 2 Tagen 6 Kilo mehr auf der Waage!!!!!!!!!!!!!! Was kann das sein? Kann das an der Pille liegen? Ich habe sie vor 2 Monaten abgesetzt und schon 2-3 Kilo weniger. Aber ich wache immer noch sehr geschwollen an. Mein Herz, meine NIeren, mein BLut...alles wurde untersucht und war geradezu perfekt. Kein Kalium..., nichts hat mir gefehlt. Dann habe ich Entwässerungtabletten verschrieben bekommen und DANN hatte ich einen Kaliummangel. Aber der ist schon seit 2 Monaten wider behoben
    Was kann das sein? Wer kennt sich aus und kann das gefährlich werden! Dass ich zu wenig wiege, dass weiß ich, aber ich habe ja keine Mängel, so dass die Wassereinlagerungen davon kommen könnten. Auch mein Herz ist nicht verlangsamt oder sonstiges! Ich bin doch viel zu junmg für solche Sachen!!!!!!! Vielen Dank schonmal!!!!!!!!!


  • RE: Wassereinlagerungen!HILFE!


    Entwässerungstabletten werden häufig älteren Menschen verordnet, bei denen die Wassereinlagerungen mit einer Herzinsuffizienz in Verbinbindung stehen. Bei jungen herzgesunden Menschen ist die Massnahme, die bei Ihnen offenbar nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat, nicht nachzuvollziehen.
    Es ist wichtig zu wissen, dass Ödeme auch infolge eines Proteinmangels auftreten können. Wenn man längere Zeit weniger Protein aufnimmt als der Körper benötigt, kann dies zu einem Albuminmangel führen, der mit Ödemen einhergeht. Da Sie untergewichtig sind, sollten Sie auf jeden Fall zunehmen und auf eine empfehlungsgerechte Zufuhr von Eiweiß (0,8 g/kg Körpergewicht / Tag) achten.

    Kommentar


    • RE: Wassereinlagerungen!HILFE!


      Danke für die Antwort. Ich bin mit dem Kaliummangel im Krankenhaus gelandet, wo ich zuerst auf eine Eiweiß-Diät gesetzt wurde. Also, kein Eiweiß mehr. Das haben die Ärzte dann nach den Blutuntersuchungen wieder gelassen, da sie wohl gesehen haben, dass ich nicht zu viel Eiweiß im Körper habe, allerdings dann ja auch nicht zu wenig, sonst wäre ich ja aufgeklärt worden. Auch die normalen Blutuntersuchungen bei meinem Hausarzt haben nichts in Bezug auf Eiweis ergeben. Gruß Mausebacke

      Kommentar


      • https://www.onmeda.de/suche/index.html?e=f&fid[


        du hast ne Essstörung......da wundern mich deine Wassereinlagerungen nicht

        Kommentar



        • RE: https://www.onmeda.de/suche/index.html?e=f&


          hier der Rest vom Link:
          ----> ]=2

          Kommentar

          Lädt...
          X