#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollkorn und Zucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollkorn und Zucker

Hallo!

Ich habe mal gehört, dass man süße Sachen wie Marmelade nicht mit Vollkornbrot kombinieren soll, weil das vergähren würde. Ist das wahr? Wie ist es mit Obst und Vollkornprodukten oder Vollkornkuchen? Ich neige ohnehin schon zu Blähungen und Bauchschmerzen, von daher frage ich mich, ob ich diese Kombination besser meiden sollte.
    Bin für alle Antworten dankbar.

• RE: Vollkorn und Zucker

Da ist wirklich was dran. Viele Menschen denken, dass sie Vollkornbrot nicht vertragen, dabei vertragen sie nur die Kombination Vollkorn+Marmelade (Zucker) nicht. Ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse und/oder Schinken vertragen die meisten dagegen problemlos.

Kommentar

• RE: Vollkorn und Zucker

Hallo Tonkala,

isolierter Zucker und alle zuckerhaltigen Nahrungsmittel können Vollkorn oder Vollkornprodukte unverträglich machen.
      Dazu zählen auch Säfte, gekochtes Obst, Trockenfrüchte und bei empfindlichen Menschen auch Honig (oft im Vollkornkuchen verwendet).

Sollte es sich bei deinen "Blähungen" um die normale Gasbildung handeln, die jeder Mensch hat, so ist diese als normal anzusehen und braucht nicht behandelt zu werden. Sollten sich allerdings Schmerzen einstellen, so ist der Arzt aufzusuchen.

Bauchschmerzen deuten oft auf Ernährungsfehler hin und können oft durch eine Richtigstellung der Ernährung beseitigt werden.

Bauchschmerzen können auch auftreten, wenn frische Lebensmittel und gekochte Nahrungsmittel zusammengegessen werden. Empfindliche Menschen reagieren darauf mit Unwohlsein oder Völlegefühl.

Schöne Grüße, Luckie

Kommentar

Lädt...
      X