#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GLYX Diät empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GLYX Diät empfehlenswert?

    Hallo!
    Ich habe ein paar Kilos zu viel! Nun bin ich auf der Suche nach einer gesunden und nicht radikalen Diät! Im Internet habe ich einen Artikel unter www.zeusvshera.com über die GLYX Diät gelesen. Eigentlich war ich recht angetan von dieser Diät. Dort stand, dass man viele Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse isst.
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Diät hat. Wie sehen hier die Erfolge aus und wie sieht es mit dem Jojo-Effekt aus?
    Bzw. was sind die Nachteile?

    Danke im voraus!


  • RE: GLYX Diät empfehlenswert?


    hi leutz,

    nach einen Erfahrungen, gibt es keine Diäten, die GESUND und DAUERTHAFT sind, durch eine diät verliert man natütlich Fett, aber auch einen großen Teil an Muskeln, die sich zurückbilden durch Nahrungsmangel, und wenn man dann wieder etwas normaler isst, sind die Kilos wieder schneller drauf, als man DIÄT überhaupt sagen kann!!^^
    um sein Fett dauerhaft zu reduzieren, gehört eine gesunde ernährung dazu, aber noch viel wichtiger der Sport. Also du muss mehr kalorien Verbrennen, als du zu dir nimmst.

    Kommentar


    • RE: GLYX Diät empfehlenswert?


      Im Prinzip führt jede Diät zu einem Gewichtsverlust, ob die einzelnen Methoden nun Gesund sind oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Der Jojo-Effekt hat eigentlich weniger mit der jeweiligen Diätmethode zu tun, sondern liegt am sogenannten "normalen Essen" nach der Diät. So normal kann es ja nicht sein, sonst hätte man ja keine Diät machen müssen! Wer nicht bereit ist, sein Essverhalten dauerhaft zu überdenken, der wird immer wieder Gewichtsprobleme bekommen. Am sinnvollsten sind alle Methoden zur Gewichtsreduktion die zu einer dauerhaften Veränderung der Essgewohnheiten führen. Somit ist die Auswahl umsetzbarer Diäten schon mal begrenzt, es sein denn, man will sich ewig nach Glyx, Atkins usw. ernähren.

      Glyx ist eine Low Carb Diät, allerdings etwas modifiziert. Ob diese Methode praktisch im Alltag umsetzbar ist, muss jeder für sich entscheiden.

      Ich selbst habe mit den Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung gute Erfahrungen gemacht. Da ich während der Diät meine Ernährung komplett umgestellt habe, hatte ich auch keine Probleme mit dem Jojo-Effekt.

      Sport halte ich auch für einen wichtigen Faktor. Wichtig dabei ist nach meinem Ermessen der Spaß an der Bewegung. Man sollte sich nicht so viele Gedanken um die richtigen Sportarten und Methoden machen. Hauptsache man macht es regelmäßig.

      Zum Thema Muskelmasse. Die geht bei jeder Reduktionsphase etwas flöten. Dabei ist es egal durch welchen Umstand es zu einer negativen Energiebilanz kommt. Sobald dem Körper nicht mehr genügend Energie zugeführt wird, baut er auch Muskulatur ab. Dies ist nicht zu verhindern.

      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar


      • RE: GLYX Diät empfehlenswert?


        Da muss ich dich korrigieren: Muskelmasse wird nur dann abgebaut, wenn der Körper nicht genug Eiweiß zugeführt bekommt und natürlich, wenn kein Sport getrieben wird.

        Ich selber bin der Meinung, dass man so viele KH wie die DGE sagt (ca. 60% der Tageskalorien) normalerweise nicht braucht. Vor allem, wenn man sie nicht durch viel Sport auch verbrennt.

        Ich halte es da lieber mit der LOGI-Methode (www.logi-methode.de) . Die kann man auch mehr oder weniger streng durchführen - also ganz wenig oder moderate KH-Zufuhr.

        Kommentar



        • RE: GLYX Diät empfehlenswert?


          @ bluemoon64

          Sei mir nicht böse, aber sobald die Energiebilanz netativ ist, wird auch Muskelprotein abgebaut. Aber Du muss mir natürlich nicht glauben. Einfach mal googeln und Du hast die Antwort!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X