#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum nehme ich nicht ab ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum nehme ich nicht ab ?

Hallo,
    ich bin 51 und wiege ca. 60 kg.
    Neulich zeigte die Waage 61,1 an und ich war geschockt. Noch nie habe ich so viel gewogen.
    Ich möchte gerne wieder auf 56 oder 57 kg kommen aber ich schaffe es nicht.
    Ich reite zwar jeden Tag 1-2 Pferde aber ansonsten treibe ich keinen Sport weil ich einfach keine Zeit habe oder mir keine nehme. Mein Haushalt mit 3 Kindern fordert mich auch ganz schön. Kann mich einfach nicht aufraffen allein tägl. Sport zu machen obwohl ich ein Stepboard und einen Heimtrainer habe. Ich esse seit 2 Wochen vernünftiger, d.h. Creme fraiche bleibt weg, dazwischen zwinge ich mich Obst zu essen was ich sonst nie gemacht habe. Anstatt ein Stück Süßes vom Bäcker esse ich trockenes Knäckebrot oder mal einen Hüttenkäse. Nutellabrot ist ganz gestrichen und Cola auch. Meistens trinke ich Apfelsaftschorle ohne Zuckerzusatz oder Wasser.
    Seit 2 Tagen bin ich nicht mehr auf die Waage weil es so demotivierend ist.
    Die paar Kilos müßten doch zu schaffen sein. Was mache ich nur falsch ???
    Freue mich auf euere Tipps.

• RE: Warum nehme ich nicht ab ?

Hallo Goldstern,

nach 2 Wochen kannst Du noch nicht viel verlangen. Du bist zu ungeduldig. Ernähre Dich weiterhin so, und Du wirst sehen, dass sich bald ein Erfolg zeigt. Dass man nicht abnimmt, wenn man sich kalorienarm ernährt, gibt es nicht. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, bis sich auf der Waage weniger gezeigt hat. Dein Körper hat vielleicht momentan einen Stillstand.

Trinkst Du genug? Mindestens 1,5 Liter pro Tag.

Kommentar

Lieber Goldstern, deine Probleme möchte ich haben!

Ich bin 44 und wiege 120 . Aber natürlich bin ich beinahe untergewichtig, denn ich bin 2.32 m groß!
      Bitte überlege, was du schreibst, du könntest Menschen, die wirkliche Übergewichtsprobleme haben, echt verletzen!

Das nur zum Nachdenken, und nichts für Ungut!

Kommentar

Na ja, mit dem Trinken habe ich es auch nicht so sehr aber ich werde mich dazu zwingen.

Kommentar

Hallo,
          so eine dumme Anmache brauche ich nicht.
          Immerhin war ich Tänzerin am Theater und bin für mich eben so viel Gewicht nicht gewöhnt. Kann für mich also genauso schlimm sein wie für eine Frau mit 120 kg.
          Na ja, blöde Leute mit dummen Sprüchen gibt es überall.

Kommentar

Weiterhin möchte ich hier noch bemerken, dass sich Leute mit sooo viel Übergewicht vielleicht einmal bei Zeiten auf kalorienbewußtes Ernähren hätten erinnern sollen dann wären sie vielleicht nicht so unansehnlich.
            Die wenigsten haben Übergewicht aus gesundheitlichen Problmen und die tun mir echt leid aber die meisten schaufeln doch sinnlos in sich hinein. Wenn ich meine fetten Nachbarn anschaue, im Sommer wird am 17 Uhr gegrillt, da kommen schöne fette Stücke Fleisch auf den Grill und dann wundern sie sich dass sie nicht abnehmen. Da lache ich nur.

Kommentar

tja, ich glaube Du brauchst keine Hilfe mehr von uns, weist ja selber alles besser, ich empfehle Dir eine andere Plattform um Leute zu beleidigen, bislang war der Umgangston hier sehr freundlich und auch die Beiträge meistens objektiv und kompetent.....und wenn Dir Deine ach so geilen Jeanshosen nicht mehr passen (hattest ja mal eine Ballerinafigur !!!!), denn gesundheitliche Probleme durch Gewicht hast Du mit Sicherheit nicht, dann beweg Deinen Hintern einfach mehr und flenn hier nicht rum....

Kommentar

hallo Goldstern,
                du solltest nicht so agressiv reagieren. 1 oder 2 Kilo zuviel sind ja nun wirklich kein Drama und sollten von alleine verschwinden, wenn die Süßigkeiten eingeschränkt werden. Vielleicht ist es ja auch nur Wasser das sich im gewebe ablagert.
                Aber was Palim schreibt ist ja nun wirklich keine blöde Anmache sondern sie weist dich nur auf ein wirklich ernstes Problem hin. Denk mal bei aller Eitelkeit drüber nach!

Kommentar

Hast recht egalmal, dir schein eh alles egal zu sein.
                  Du mußt auch nicht von dir auf andere schließen denn die meisten Leute geben hier gute Hilfen bis auf ein paar die dann beleidigend werden weil ich halt nicht 50 kg abnehmen muss oder will sondern nur 5kg. Wo ist da nur ein Unterschied ?
                  Die einen merken eben erst bei 50kg Übergewicht dass sie abnehmen müssen und ich bei 5kg.

Kommentar

Ich bin nicht eitel weil ich nicht zusehe wie ich vielleicht in ein paar Jahren von einem möglichen Übergewicht nicht mehr runterkomme, zumal ich jetzt 51 bin und da geht es irgendwann immer schlechter, das Abnehmen.
                    Ich weiß nicht warum ihr hier alles so giftig darauf reagiert ???

Kommentar

ich glaub die einzige die hier giftig reagiert bist du .. denk mal darüber nach, alle anderen versuchen nur darauf hinzuweisen, dass man sich im allgemeinen nicht zu viel probleme machen sollte, wegen ein paar kilos zuviel .. auch wenns für dich wie 50 kilo zu viel sind ...
                      aus diesen sorgen ergeben sich nämlich schnell wirkliche probleme, so welche wie essstörungen .. magersucht, bulimie .. und und und ... und was das bedeutet kannst du in diesem forum gut nachlesen..

in der ruhe liegt die kraft heissts so schön und mit etwas geduld pendelt sich alles wieder ein ...

Kommentar

"Weiterhin möchte ich hier noch bemerken, ................Die wenigsten haben Übergewicht aus gesundheitlichen Problmen und die tun mir echt leid aber die meisten schaufeln doch sinnlos in sich hinein. Wenn ich meine fetten Nachbarn anschaue, im Sommer wird am 17 Uhr gegrillt, da kommen schöne fette Stücke Fleisch auf den Grill und dann wundern sie sich dass sie nicht abnehmen. Da lache ich nur."
                        Darum reagieren wir so gereizt, es macht Dir Spass Menschen die nicht sooo den Idealmaßen entsprechen auszulachen und sie abzuwerten, nur weil es Dir nicht in den Kram passt, womöglich passt Du denen erst recht nicht in den Kram, so anmaßende Leute wie Dich hätte ich nicht gerne in meiner Nachbarschaft, ich achte auch sehr auf meine Figur und Gesundheit, aber ich würde niemals meine Freunde oder Nachbarn verahcten weil sie gerne essen oder ´nicht so gerne Sport machen, hoffe Deine Kinder haben ein gesundes Körperbewusstsein bei Deiner Erziehung entwickeln können und sind nicht essgestört, sorry, aber bei deiner Einstellung musste ich das los werden !!!! (normalerweise beurteile ich Menschen nicht wenn ich sie nicht persönlich kenne)

Kommentar

Also ich glaub es kaum,
                          das hier ist ein Forum über Ernährung und Diäten und kein Magersuchst -oder sonstwas Forum.
                          Ich finde es egal ob jemand mit 2 Kg oder 20 Kg ein Problem hat. Für jeden stellt sich dies als Problem dar, sonst würde er sich hier nicht zu Wort melden.
                          Mir wäre auch lieber die Magersüchtigen und Essgestörten würden sich bei Magersucht online proffesionell helfen lassen und sich hier nicht gegenseitig nur "trösten" . Das hilft ihnen bestimmt net.
                          Aber am meisten bin ich entrüstet wie ihr über Goldstern herzíeht..tztztztztztzzzzzz.....Angefangen hat das doch mit der Antwort von Palim . DIe fand ich total fehl am Platz und es ist nur verständlich wie Goldstern darauf reagiert hat.

Man und ihr nennt euch tolerant....nein . Vor ca 2 Jahren herrscht hier noch ein ganz anderer aber sehr hohes Niveau. Kein WUnder dass die Leute alle weg sind.
                          @ Goldstern:
                          benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst einige Tipps finden.

Kommentar

gebe Black Fury und Goldstern recht..
                            Ich finds auch scheise von denjenigen, gleich so giftig zu werden, nur weil jemand mit einem kleineren Gewichtsproblem ein Tipp wollte..

Jeder hat Probleme, die einen wollen 60kg die anderen 2 Kg abnehmen,..und??
                            Das hat auch nix mit Beeinflussung bei MS Leute zu tun...die haben doch eh schon ein Dachschaden...wobei sie natürlich nichts dafür können..

Zu dir Goldstern..mir gehts momentan genau so..habe 2 kg zugenommen..wiege jetzt 52kg, habe auch noch nie soviel gehabt..ich nehme an, dass du immer gleich gegessen hast(von der Menge)...dein Stoffwechsel hat sich wohl an die gleichbleibende Menge gewöhnt...daher solltest du 1 tag Cheat day machen und danach wieder weniger essen...dann müsstest du wieder abnehmen können..Cheat day bedeutet, 1 Tag lang gaaanz viel essen, am besten viel Kohlenhydrate..aber echt viel, kannste ruhig ohne schlechte Gewissen schlemmen..und am nächsten tag wieder ganz sauber und kontrolliert weiter essen..probier es mal aus..hatte bei mir gut gewirkt, werde es auch wieder tun..
                            hoffe ich konnte dir weiter helfen..

Kommentar

also ich finde ja 2 Kilo Zunahme echt lächerlich, Schwankungen von 2-3 Kilos ist gerade bei Frauen völlig normal, auch wiegen Waagen oft sehr unterschiedlich, habe ich selbst bemerkt, im Fitnessstudio oder bei meinen Schwiegereltern wiege ich anders als zu Hause, welche nun richtiger ist weiss keiner, ausserdem dürften sich zwei Kilo kaum bemerkbar machen. Dann, wenn die Hosen nicht mehr richtig passen, sollte man überlegen was zu tun ist, aber oft reicht da ein Monat disziplinierte Ernährung und etwas mehr Sport....am besten die blöde Waage ignorieren und auf das eigene Körpergefühl achten, man macht sich ja völlig abhängig von dem Scheiss !! Und ich finde das hat auch nichts in einem Forum für gesunde Ernährung zu suchen, da gibt es doch ne Menge anderer Diätenforen.....und nochmal zu Eurer Behauptung Palim hätte gereizt reagiert, also was Goldstern danach abgelassen hat finde ich doch um einiges aggressiver.....echt traurig...aber wenn Ihr nochmal eine Antwort wollt, und es ist immer die selbe, wer abnehmen will muss einfach für eine negative Energiebilanz sorgen, das ist schon alles....also stellt Euch nicht so an , esst weniger und macht mehr Sport, ihr seid ja nicht krank oder sowas !!!

Kommentar

Oh ich dachte wirklich hier geht es allgemein um Ernährung und nicht nur um Schwerkranke.
                                Sorry !!!

Kommentar

im ürbigen habe ich 5 kg zugenommen und niht nur 1-2 kg

Kommentar

man Mädel (Frau was auch immer)...hab auch nicht Dich gemeint mit den 2 Kilos, sondern Black Fury und Cici und ich habe auch nix von schwerkranken geschrieben, sondern ich meinte Menschen die ein gesundheitliches Problem haben zum Beispiel Über- oder Untergewicht oder andere Stoffwechselkrankheiten, die sie ohne Ernährungsberatung nicht in den Griff bekommen, denn dafür ist dieses Forum da, und nicht um lächerliche paar Kilo weg zu bekommen, und was Deine 5 Kilos angeht, sorry, aber dich kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, aber darauf legst Du wohl keinen Wert. Aber es gibt ja zum Glück noch einige hier die in Dein Horn blasen, viel Spass noch
                                    P.S.: würde nicht so gereitzt reagieren wenn du nicht so einen asozialen Spruch (s.o.) bezüglich Deiner Nachbarn abgegeben hättest !!!

Kommentar

Lädt...
                                    X