#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heisshunger auf Butter und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heisshunger auf Butter und Co.

    Liebe Frau Expertin,

    Bisher hatte ich mein Essverhalten immer so ziemlich unter kontrolle aber seit ca. einem Monat kommt es 2 bis 3 mal in der Woche vor das ich unmengen Brot verschlinge (Toastbrot,Laugengebäck.) und dazu fast einen halben Block Butter esse ausserdem esse ich des öfteren bis zu 5 Bananen am Tag! könnte es sein das ich irgendeinen Vitaminmangel habe? ich mache mir wirklich langsam gedanken um mein Essverhalten weil ich das schon sehr seltsam finde zumal ich schon seit 2 jahren keine Butter mehr gegessen habe! :/ und Bananen auch nur ganz selten!



  • RE: Heisshunger auf Butter und Co.


    vieleicht isst du ja zu wenig Kophlenhydrate !?

    Kommentar


    • RE: Heisshunger auf Butter und Co.


      Hallo!

      5 Bananen und ein halber Block Butter sind heftig. Da fehlt dir sicher etwas. Kalium, Magnesium,Vitamin E, ... gibt viele Möglichkeiten, die einen Heißhunger gerade auf diese Lebensmittel erklären könnten.

      Was isst du den sonst so, wenn du dein Essverhalten unter Kontrolle hast? Schreib mal, vielleicht sieht man da etwas.

      Kommentar


      • RE: Heisshunger auf Butter und Co.


        Hi!

        Ansonsten viel Pudding,Fruchtquark,Joghurt,Griesbrei,Milchreis... ich mag mehr das Süße.... naja und Obst

        Kommentar



        • RE: Heisshunger auf Butter und Co.


          Hmmm.

          Vielleicht zu wenig Eiweiß? Bist du Veggi? Sonst versuch einfach mal zumindest jeden 2. Tag etwas Fleisch oder Fisch zu essen.

          Ansonsten bieten die Hülsenfrüchte (Bohnen, Erdnüsse, ...) ne Eiweißergänzung zum Getreide. Die kann man glaub ich auch süß verabeiten.

          Nüsse sind auch kleine Vitamin und Mineralstoffbomben. Du kannst dir z.B. Mandelmuss in den Grießbrei einrühren. Sehr lecker *mmmmhhh*.

          Versuch ausserdem den weißen Zucker durch Rohrohrzucker, Reismalz, .... oder Honig (nicht zum Kochen) zu ersetzen. Da sind im Gegensatz zum rafinierten Zucker noch ein paar Nährstoffe und Vitamine drinnen, was sich auch positiv auf's Sättigungsgefühl auswirkt.

          Du kannst ja einfach mal versuchen, ob mit den Tipps das Bedürfnis nachlässt. Ansonsten würd ich dir empfehlen ca. eine Woche lang ein Ernährungstagebuch zu führen und das ganze näher analysieren zu lassen.

          Alles Gute und berichte ob's geklappt hat.

          Kommentar


          • RE: Heisshunger auf Butter und Co.


            Danke für deinen netten Tipp! ich probiers mal!

            Kommentar


            • RE: Heisshunger auf Butter und Co.


              Hier noch ein Tipp!!!

              vielleicht isst du zu schnell. Erst nach 20 Minuten setzt ein Sättigungsgefühl ein. Esse also mal für 1 Banane oder ein Brötchen mit Butter mindestens 20 Minuten zeit zulassen... wenn du dann noch hunger hast isst du eben noch ein bischen.

              Kommentar


              Lädt...
              X