Bei einem BMI von 32 wird es aller höchste Zeit was zu tun!
Sei mir nicht böse, aber Pizza und Mac Doof haben in einer Diät nun wirklich nichts verloren!! Das hat mit Diät-Wirrwarr nun absolut nichts zu tun. Schau mal nach wie viel kcal so ein Big Mac oder eine Pizza hat, dann wird es Dich nicht mehr wundern warum Du nicht abnimmst!
Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht! Zur Zeit wird an jeder Ecke eine andere Ernährungsform propagiert, und jeder gibt vor den Stein der Weisen entdeckt zu haben. Die einen glauben an eine erhöhte Proteinzufuhr, während die anderen bei dem Thema in die Krämpfe fallen, und und und! Wenn man die ganze Sache mal mit etwas Abstand betrachtet, ist die Antwort eigentlich ganz einfach! Kann etwas einseitiges auf Dauer wirklich gut sein? Wie haben sich die Menschen ernährt als es noch nicht Fett und Zucker im Überfluss gab? Vollkornprodukte aller Art wie Brot, Teigwaren, Nudeln, Reis und Flocken sind schon mal ein guter Anfang. Fettreduzierte Milchprodukte wie Quark, Milch und Joghurt, Obst und Gemüse, Fleisch in Maßen, sowie 2 bis 3 mal pro Woche mageren Fisch. Fette die Du zum Kochen brauchst sollten Raps-, Lein- oder Olivenöl sein. Bei einer täglichen Kalorienzufuhr von ca. 1200 kcal nimmst Du dann prima ab. Das schöne daran ist, sobald Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, musst Du an der Ernährung nichts verändern, sondern nur von allem etwas mehr Essen. Eigentlich ist das keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung auf Dauer. Viele gute Infos findest Du bei der deutschen Gesellschaft für Ernährung (googel). Dort findest Du Empfehlungen für eine gesunde Ernährung. Sieh das ganze als Grundlage und verändere dies und das nach Deinen Vorlieben. Allerdings macht es keinen Sinn Gemüse gegen Pizza auszutauschen ;-)
Zum Thema Bewegung noch ganz kurz. Das Du an Stelle des Aufzuges die Treppen benutzt ist lobenswert, allerdings ist der Mehrverbrauch dadurch nicht so gigantisch wie man eventuell glaubt. Da reicht schon ein halber Big Mac und die Sache war völlig umsonst! 3 bis 4 mal pro Woche für mindestens eine Stunde solltest Du Dich flott bewegen. Was Du da speziell machst ist im Prinzip egal, der Spaß steht im Vordergrund! Schwimmen, Radeln, Walken oder sonst was, am Anfang wird das Dir natürlich noch etwas schwer fallen. Aber mit der Zeit wirst Du immer fitter.
Kommentar