#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche dringend HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche dringend HILFE

    hallo

    mein freund ist 18 jahre alt und isst seit seinem 5 lebensjahr nur noch pommes , reis und nudeln nur mit tomatensauce und bolognese. aufs brot immer nur nutella oder leberwurst. ich habe oft versucht ihn dazu zu überreden mal etwas neues auszuprobieren. leider vergeblich.er möchte nichts anderes probieren und bei seiner ernährung bleiben. es ist doch sehr sehr ungesund sich von so wenig lebensmitteln zu ernähren.ich mache mir große sorgen und weiß nicht mehr weiter. ist es eine krankheit die er hat? kann man ihn irgendwie dazu bringen etwas neues zu probieren? bitte helft mir



  • RE: Ich brauche dringend HILFE


    Nichts anderes als das was Du aufgezählt hast? Klingt unglaublich!

    Kommentar


    • RE: Ich brauche dringend HILFE


      ein paar andere sachen. also ich zähl jez mal alles auf: griechischen reis. reis einfach so ohne sauce. pommes mit mayo oder ohne mayo(ketchup mag er nicht) nudeln mit tomatensauce oder bolognese. Brot oder Brötchen mit Nutella oder Leberwurst. Kellogs. Crepes und Pfannkuchen mag er auch. ja und er trinkt ganz viel cola und eis tee also richtig ungesund...

      Kommentar


      • RE: Ich brauche dringend HILFE



        Schnitzel, Pizza, Sandwich, Burger, Gemüse auch nicht?

        Ist dein Freund übergewichtig? Und isst er dass nur weil seine Eltern ihm nix anderes vorsetzen oder weil er sich nix anderes kochen kann oder weil er wirklich nur das essen mag?
        ... ich kann mir das eigentlch gar ned vorstellen. Wie reagiert er denn wenn du ihm mal was anderes vorsetzt z. B. sowas wie kartoffelsalat oder mal vollkornbrot/ -brötchen oder ähnl.?

        Kommentar



        • RE: Ich brauche dringend HILFE


          nein.pizza und sowas mag er nicht.. das ist einfach so unnormal... das sind doch sachen die wirklich jeder mensch mag. nein übergewichtig ist er nicht.im gegenteil.also als ich ihn kennengelernt hab war er sehr sehr dünn. und mit der zeit wurde er dicker und dicker.jez hat er ein ganz normales gewicht erreicht. er sieht gesund aus. nein seine eltern kochen immer getrennt für sich und für ihn. seine eltern wollen sehr gerne dass er andere dinge probiert. er weiß gar nicht was er im leben verpasst.essen ist eines der schönsten dinge die es im leben gibt. ich setze ihm nix anderes vor weil er das niemals essen würde. NIEMALS. wenn wir bei mc donalds sind sag ich auch manchmal: hier möchtest mal meinen burger probieren. doch er guckt immer nur angewidert weg. ich weiß das ist unvorstellbar. so reagieren alle. und ich hasse es. ich könnte heulen. ich verstehs einfach nicht....und ich kanns nicht ändern.er ist so stur . wenn ich möchte dass er nur etwas probiert einmal von etwas abbeisst dann heisst es gleich: du weisst ja gar nicht wie schwer es für mich ist sowas zu probieren.das geht nicht so einfach.
          das Schlimme ist auch. er spielt fußbal schon seit er klein ist. doch ich denke seine knochen sind zu schwach. er hat andauern irgendwelche schmerzen im fuß oder bein oder sontstiges. Atrose hat er auch.ich dachte eigentlich das haben nur alte menschen?

          Kommentar


          • RE: Ich brauche dringend HILFE


            Also entweder musste der Junge zu Hause nie etwas Essen was er nicht mochte (was bei Einzelkindern oder dem jüngsten Kind im Haus schon vorkommen kann). Aber früher oder später sollten die Eltern schon merken das da was falsch läuft.

            Oder er musste als Kind etwas Essen das ihn total angewidert hat. Das muss nicht zu Hause gewesen sein, sondern im Kindergarten.

            Das Verhalten ist auf jeden Fall alles andere als normal. Jeder Mensch hat so seine Vorlieben und Abneigungen, aber von so einem Fall habe ich noch nie gehört.

            Wenn er aus reiner Gewohnheit nichts Essen will das er nicht mag, dann ist das Problem doch ganz einfach zu lösen. Zu Hause gibt es nur noch ein Gericht, wenn ihm das nicht passt muss er außer Haus Essen, was er sich wohl auf Dauer nicht leisten kann.

            Verhält er sich so auf Grund einer schlimmen Erfahrung aus der Kindheit, wird er wohl früher oder später mit der Sprache raus rücken müssen. Verständnis zu haben ist eine Sache, aber das hat auch seine Grenzen. Eine Basis für eine Beziehung ist schließlich Vertrauen, und das sollte er zu Dir haben!

            Gruß
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • RE: Ich brauche dringend HILFE


              Hallo, ;-)
              das Ernährungsverhalten ist sehr ungesund da es vorwiegend ungesunde Fette und leere Kohlenhydrate sind die Dein Freund verzehrt.

              Ich würde Ihm mal empfehlen mal Obst in Form von frischen Obstsalat, mit Joghurt,
              Salaten mit einzuplanen, öfters mal Fisch zu verzehren, ..

              LG
              I.Obermeier

              Kommentar



              • RE: Ich brauche dringend HILFE


                Nein..er sagt er weiß nicht woran es liegt. es hat nichts mit seinen eltern zu tun.die haben ihm immer genug essen gegebn und auch nicht immer das gleiche. er war bei einem arzt der meinte das hat etwas mit seinen geschmacksnerven zu tun. früher hat er vitamine genommen , wo alles drin enthalten war was er braucht.
                Fisch mag er nicht!
                Obst ist er auch ab und zu.aber nur Äpfel und Bananen.

                Kommentar


                • RE: Ich brauche dringend HILFE


                  wenn er beim arzt war, hat dieser ihm nicht eine therapie empfohlen? an deiner stelle würde ich deinem freund einen ernährungberater empfehlen, um ihm bewusst zu machen, dass sein essverhalten nicht normal ist. wenn dieses problem von der kindheit her vorhanden ist, wird ihn der ernährungsberater ev. an einen psychologen überweisen...

                  Kommentar


                  • RE: Ich brauche dringend HILFE


                    natürlich hab ich das. doch der arzt meinte man kann an seinem essverhalten nichts ändern. seine geschmacksnerven sind nunmal so .

                    Kommentar



                    • RE: Ich brauche dringend HILFE


                      Dieser Arzt scheint hinter dem Mond zu leben. #kopfschüttel#.
                      Verhalten ist erlernt und Erlerntes kann man ändern. Das ist eine Grunderkenntnis der Psychologie.

                      Dein Freund leidet an einer Essstörung und sollte sich in therapeutische Behandlung begeben. Eine Ernährungsberatung als Unterstützung macht Sinn.
                      Gib bei Google "Zentrum für Essstörungen" ein. Vielleicht wirst du da fündig.

                      Annabelle

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X