#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweißpulver/Fettreduzierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweißpulver/Fettreduzierung

hallo leute,

gehe schon seit geraumer zeit ins fitnesstudio, es hat auch schon klasse erfolge gezeigt, aber bin gerade am überlegen ein paket Eiweißpulver zu kaufen!! habe gehört, dass das richtig was bringt, aber habe auch gehört das sich das fett reduziert, vorrausgesetz man tut was für die muskeln!!

ist das so richtig??wäre nett wenn ihr mir nen paar antworten geben würdet!!

• RE: Eiweißpulver/Fettreduzierung

Körperfett wird bei einer negativen Energiebilanz abgebaut, dass hat nichts mit irgendwelchen Pülverchen zu tun. In dieser Phase kann auch keine Muskulatur aufgebaut werden. Hierfür muss die Bilanz positiv sein. Die nächste Frage ist, bei was soll das Pulver viel bringen? Beim Muskelaufbau? Wenn ja, dann muss das Training auch dazu passen. Die Tatsache, dass man im Studio Hanteln stemmt und an Maschinen arbeitet ist dafür noch lange keine Garantie. Krafttraining das nicht zum kompletten Muskelversagen führt, hat auch keinen aufbauenden Effekt! Beim herkömmlichen Krafttraining werden bisher ungenutzte Muskelfasern aktiviert, dass hat nichts mit Aufbau zu tun. Auch wenn dieses Märchen immer wieder gerne verbreitet wird. Das bedeutet auch, dass dieses Training zu keiner Gewichtszunahme führt.
    Unter dem Strich kann man also sagen, spar Dir Dein Geld für was besseres!

Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Beim Krafttraining sollen Muskelgruppen gezielt aufgebaut werden. Da die Muskulatur v.a. aus Eiweiß besteht, muß natürlich ausreichend Nahrungseiweiß zur Verfügung stehen.
      Eine ausreichende Zufuhr wird bei gesunden Erwachsenen mit 0,8 g Eiweiß / kg Körpergewicht / Tag gewährleistet. Bei intensivem Muskelaufbau sind pro Tag nicht mehr als 0,2 - 0,3 g Eiweiß / kg Körpergewicht zusätzlich notwendig. Da der Durchschnittserwachsene 1,2- 1,4 g Eiweiß / kg Körpergewicht/ Tag zu sich nimmt - also mehr als empfohlen wird - ist die Einnahme von Eiweißpräparaten nicht notwendig.
      Nimmt man mehr Eiweiß auf als benötigt wird, wird das überschüssige Eiweiß zur Energiegewinnung herangezogen. Dabei entsteht Harnstoff, das über die Nieren ausgeschieden wird. Wird mehr als 2 g / kg Körpergewicht / Tag augenommen, kann das über Jahre hinweg die Niere belasten und evtl. zu Nierenschädigungen führen.

Kommentar

ich habe aber irgendwo mal gelesen, das wenn man viel Eiweiß ist, man auch viel an Fett verliert, nun die frage ist das richtig??

Kommentar

Nein, es ist nur eines von vielen "Diät-Märchen"!

Kommentar

Ganz einfach ausgedrückt, entsteht Übergewicht, wenn die Energiezufuhr (= Kalorien) durch die Nahrungsaufnahme größer ist als der Energieverbrauch des Körpers* oder umgekehrt: wenn der Energieverbrauch niedriger ist als die zugeführte Energiemenge.

*Dabei ist es dem Körper egal, ob die Kalorien aus Eiweiß, Fett oder Kohlenhydraten stammen. Zuviel ist zuviel. Das hei0t im Klartext: Auch mit der Zufuhr von Eiweiß kann man zunehmen. Ansonsten: lies, was Frau Dr. Ellinger dir geschrieben hat!
            Annabelle

Kommentar

aber mal angenommen ich nehme anstatt dem Fett, was ich über den tag zu mir nehme, erstetz ich durch einen teil eiweiß und kuhlenhydrate und bleibe trotzdem auf zb 1200kcal würde das funktionieren, um mein Fett zu reduzieren?
              Natürlich muss ich einen gewissen anteil an Fett zu mir nehmen, weil es vitamine gibt die sich nur im fett lösen lassen!!

lg V§HA

Kommentar

Was heisst den negative Bilanz, dass man mehr verbraucht als man einnimmt oder wie?
                Also muss die Ernährung genau abgestimmt sein oder wie?
                So das man nicht abnimmt oder wie?

Gruß

Kommentar

Lies doch einfach, was Dr. Sabine Ellinger geschrieben hat.
                  Dann kannst du dir ausrechnen, wie viel mehr Eiweis du brauchen würdest um deine Muskulatur aufzubauen.
                  Das Eiweis ist nur wichtig für gezielten Muskelaufbau.
                  Wenn du nur Fett abbauen willst, reicht es, wenn du weniger Kcal. verbrauchst als für dich wichtig ist.
                  Egal ob die Kalorien in Form von Fett oder Eiweiß sind.
                  Ach ja, man sollte vielleich noch drauf achten, wenn man Fett verlieren will, dass man seine tägliche Menge an Eiweiß die man am Tag so braucht zu sich nimmt.
                  Da der Körper schnell mal bei wenig Energiezufuhr an das Muskeleiweiß geht.
                  Also wichtig ist Sport und genügend Eiweiß.
                  Aber dazu braucht man nicht unbedingt Eiweißpulver. Mit der richtigen Ernährungszusammenstellung ist das auch leicht zu schaffen. Ganz wichtig ist auch, dass man nicht zuviel Eiweiß zu sich nimmt, da das nicht gut für die Nieren ist. Wurde hier auch schon beschrieben.
                  Sie hat alles genau beschrieben.

Kommentar

Ja genau, du hast das richtig erkannt. ;o)

Kommentar

Lädt...
                    X