#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essstörung??

Hallo!

Ich (1.62cm, 51kg, 20 Jahre) hätte mal ne Frage: Ich weiß nich genau, ob ich an einer Essstörung leide oder nich! Es ist so, das ich mich nicht dick fühle aber auch nicht dünn genug (Stell mich jeden Tag mehrmals auf die Waage).. Esse deswegen nur einmal am Tag (nichts warmes) oder nur wenn ich Hunger habe... Trinke allerdings auch nur Cola oder Kaffee, am Wochenende auch mal Bier.....

Habe, als ich anfing in einem Altenheim zu arbeiten (vor 1 1/2 Jahren; 38.5 Std.) ca. 10kg in einem halben Jahr ungefähr, unwissend abgenommen...

Aufgrund dieser Essgewohnheiten, denk ich, das ich deswegen immer Kreislaufbeschwerden habe, sonst allerdings geht es mir ganz gut...

Bin ich nun krank? (Arbeitskollegen meinen, ich wär zu dünn, ich hätte stark abgenommen usw.)

Bitte um Antwort...Danke

Jessie

• RE: Essstörung??

hallo!
    Da will ich nicht sofort die Diagnose essgestört stellen, denn mit vorschnellen solchen Diagnosen kann man Leute auch erst recht zu was machen. Aber ganz normal ist das sicher nicht, was dir da passiert ist. Erst mal, du bist an der Grenze zum Untergewicht, in sofern ganz bestimmt nicth zu dick. Deine Kollegen könnten recht haben, dass du zu dünn bist, auch wenns so grad noch vertretbar wäre, denn im Altenheim braucht man ja auch Kraft und manche Leute sind auch von der STatur her kräftiger als andere und sollten schon deswegen ein bischen mehr wiegen als was grade eben drauf sein muss. Und mit 10 kg mehr warst du ganz bestimmt nicth dick. Du brauchst keine 10 kg wieder zunehmen, aber wo du Kreislaufbeschwerden hast, wäre schon anzuraten ein wenig zu zunehmen. Und vor allem, gewöhn dir an wieder auf dein Hungergefühl zu hören! Es ist nicht normal nur 1 mal am Tag Hunger zu haben. Du solltest vor allem auch eine warme Mahlzeit essen. Du bekommst sicher im Altenheim eine Frühstückspause? Die solltest du auf jeden Fall wahrnehmen. Dann hast du sicher eine Mittagspause, da solltest du auch was essen, mindestens ein Sandwich und ein Stück Obst und was trinken, was anderes als Kaffe oder Cola! Und wenn du nachmittags keinen Hunger hast ok, aber dann iss abends noch was warmes. du kannst es irgendwann vorher kochen und in den Kühlschrank packen und dann nur schnell aufwärmen. Nun hast du sicher Schichtarbeit, musst mal sehen ob du wenn du Abendschicht hast lieber mittags oder abends warm isst. Du müsstest vor allem lernen wieder zu fühlen, wann du Hunger hast und wann nicht. Nur einmal am Tag essen und nicht warm ist definitv nicht normal und shcon gar nicth gesund. Und sich mehrmals täglich wiegen bringt echt gar nichts, versuch das zu lassen, denn an einem TAg nimmst du scheinbar zu weil du ab und zu was trinkst und isst und das dann im Magen und DArm hast udn das ist unterschiedlich. Wenn du grd auf toilett warst, wiegst du weniger. Und üeberleg dir bitte, was du davon hast , wenn du extrem dünn bist. Nicht mehr als wenn du normal bist. letztendlich kommt es dohc nur darauf an, dass du dihc wohlfühlst und gesund bist. Überleg mal was dir im Leben wirklich wichtig ist, was du gern machst und konzentrier dihc darauf.
    LG
    Tonttu

Kommentar

• RE: Essstörung??

Hey!

Danke für die lange Antwort Tonttu :-)

Auch wenn ich so dünn bin, hab ich dennoch Kraft, weil sich wegen der Arbeit das meiste Fett in Muskeln umgewandelt hat...

Das Problem is allerdings, wenn ich esse, ohne Hunger zu haben, wird mir schlecht! Hört sich komisch an, ist aber so.. Ein Hungergefühl hab ich schon gar nicht mehr...

Auch mit der Schichtarbeit, die hab ich nicht, hab nur Frühschicht (6:30h - 14:00h) und hab auch nur 45 min. Pause... Das frühstücken hab ich mir schon als Kind irgendwie abgewöhnt...

Und das mit dem warmen Essen ist halt so, das meine Mutter mittags nich kocht (mein Vater hat hat Schichtdienst und ist nie in der Mittagszeit zuhause und mein Bruder kommt auch erst gegen 14:30h), abends ist sie nicht da... Deswegen ist das mit dem warmen Essen auch immer schwierig...

Wie gesagt, fühl ich mich weder dick noch fühl ich mich dünn genug... Besser gesagt, ich hätte nichts dagegen abzunehmen, will aber auch unter keinen Umständen zunehmen... Mir reicht es wenn ich zwischen 45-50kg wiege... Und bis auf die Kreislaufbeschwerden, fühl ich mich ja ganz gut, aber wenn ich nich essgestört bin, hab ich ja auch nichts zu befürchten...

Auch LG, Jessie

Kommentar

Lädt...
      X