#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalorienverbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kalorienverbrauch

hallo, also ich frage mich schon seit längerem ob wenn ich genau die kalorienanzahl die ich laut kalorienbedarfsrechner zu mir nehme, ob ich dann zunehmen kann??? eigentlich nicht oder, weil das ja genau die energiezufuhr ist die mein körper am tag braucht oder???
    Wäre nett wenn mir bei diesem thema mal jemand weiter helfen könnte???

• RE: kalorienverbrauch

Wenn die Kalorienzufuhr exakt dem Kalorienbedarf entspricht, wird alles verbraucht und Sie nehmen nicht zu. Wenn doch, liegt es wahrscheinlich daran, dass Ihr tatsächlicher Kalorienbedarf von dem, den Sie mit dem Bedarfsrechner ermittelt haben, abweicht. Die Berechnungen des Kalorienbedarfrechners basieren ja nur auf Durchschnittswerten zum Grundumsatz und zum Energieverbrauch bei körperlicher Aktivität. Die Ergebnisse des Kalorienrechners sind als Richtwerte zu verstehen, die zur Orientierung dienen, aber nicht unbedingt den tatsächlichen Kalorienbedarf eines Individuum reflektieren.

Kommentar

ok danke für die information;-) .. und dann hätt ich noch ne frage wieviel kalorien sind selbst bei einer diät notwenig. ich bin 21 jahre alt und wiege ca. 73 kilo .

Kommentar

Das hängt vom Energiebedarf ab, aber natürlich auch von der gewünschten Gewichtsabnahme. Angenommen, Sie wollen 1 kg Fettmasse pro Woche verlieren, müssen Sie täglich 1000 kcal weniger zuführen als es dem Bedarf entspricht. Grund: 1kg reines Fett enthält 9300 kcal - im Fettgewebe ist der Energiegehalt etwas geringer, da es nicht zu 100% aus Fett gesteht. Angenommen, Ihr Bedarf liegt bei 2200 kcal, wären das 1200 kcal. Mehr als 1 kg sollte es pro Woche nicht sein, weil es immer schwieriger wird, den Bedarf an Nährstoffen, der natürlich gleich bleibt, mit weniger Kalorien zu decken. Als unterstes Limit für die Energiezufuhr wird diskutiert 800 - 1000 kcal/d.

Kommentar

Lädt...
        X