#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

körperwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• körperwasser

hallo,

ich habe eine frage bezüglich des körperwasser-anteils, dieser ist bei mir nämlich leicht erhöht: 56,2% - der fettanteil liegt bei 23,3% und sinkt während der wasseranteil steigt.
    bei einer größe von 1,68m bringe ich ca. 62kg auf die waage - so 4-6kg sollen momentan runter: seitdem beobachte ich oben beschriebene vorgänge.
    kann das überhaupt sein?
    ist ein erhöhrter wasseranteil "gefährlich"?

vielen dank für eure antworten
    )

• RE: körperwasser

Beim Erwachsenen liegt der Wasseranteil bei etwa 60%. Damit ist der Körperwasseranteil bei Ihnen auch nicht erhöht. Das Wasser ist v.a. in der fettfreien Masse lokalisiert (Muskulatur, Bindegewebe), die Fettmasse ist nahezu wasserfrei. Je größer der Fettanteil, desto geringer ist daher der Wasseranteil des Körpers. Ein Wasserunteil knapp unter 60% ist daher kein Anlaß zur Sorge, denn Frauen besitzten mehr Fettmasse und weniger fettfreie Masse als Männer. Wenn der Gewichtsverlust tatsächlich durch Abbau von Fettmasse bedingt ist, steigt natürlich der Anteil der fettfreien Masse und damit der Wasseranteil.

Kommentar

Lädt...
    X