#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haferflocken!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haferflocken!

Hallo,

Ich esse eigentlich gerne Haferflocken meist mit Milch vermischt!
    Nun habe ich aber mal eine Frage; Wieviel EL Haferflocken sollte man den Durchschnittlich für eine Portion nehmen? ich nehme immer 3 EL mit 200 ml Milch! ist das vielleicht zu viel???? :/ was meint ihr?

• RE: Haferflocken!

Zuviel für was!? Versteh die Frage nicht so ganz. Hast Du Bedenken wegen der Kalorien? Wenn ja, das dürften so um die 30 g Haferflocken sein, mit der Milch hat das so um die 230 kcal, 10g Eiweis, 26g Kohlenhydrate, 9g Fett (bei 3,5% Milch).

Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

Danke für die Antwort! hab eben mal gehört das Haferflocken viele Kalorien haben sollen! wollte mir nur sicher sein!

Kommentar

Gern geschehen! Natürlich haben Haferflocken relativ viel Kalorien, dafür liefern sie auch viele Ballaststoffe und Protein. Aus diesem Grund sind sie durchaus empfehlenswert.

Gruß
        AllesnachPlan

Kommentar

Hallo,
          wenn ich Haferflocken ess, dann eine kleine Schüssel mit fettarmer Milch und etwas Zucker.
          Wahrscheinlich eine richtige Kalorienbombe aber gesund. Wahrscheinlich eine Todsünde während einer Diät, oder ?
          Gruß
          Goldstern

Kommentar

Hallo Goldstern,

für was brauchst Du den Zucker in den Haferflocken?

Kommentar

Mit Zucker und Milch schmecken die Haferflocken nicht so fad und viel besser. Da ich keinen Zucker mehr esse, verzichte ich auf Haferflocken. Oder man nimmt etwas Süßstoff. In geringen Mengen wird es wohl nicht schaden.

Kommentar

Lädt...
              X