#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*verzweifel*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *verzweifel*

hallo,ich bin echt langsam fertig und nur noch am heulen und hoff jetzt einfach das mir hier jemand weiter helfen kann...also erst mal :ich bin 166 cm groß und wiege 40 kg sprich:ich bin unterernährt und find mich völligst abartig......
    das alles fing vor ka. nem halben jahr an,da wollt ich n bissle abnehmen,weil ich durch die pille zugenommen hatte (von 50kg auf 56 kg)ich hba halt meine ernährung umgestellt ud.h ich ess eig nix süßes mehr,aer ich vermiss des auch gar net,schmeckt des irgendwie gar nimma ..ess halt lieber nen apfel oder ne schüssel salat nachmittags......
    und ich hab angefangen zu schwimmen...hab dann so ca 2 kg abgenommen.....
    dann hatte ich nach meinen weißheitszähnen eine phase von ca 1 monat ,wo ich echt keinen hunger hatte ih weiß auch nicht wieso des so war ich hab am tag eig nur gemüse,salat,obst gegessen und vielleicht eine semmel und war wirklich salat..aer ich hab NIE wirklic -NIe gekotzt oder gehungert,hab geggessen wenn ich hunger hatte....
    nun esse ich seit ca 2-3 monaten echt wieder normal:
    morgns:7 uhr 20g vollkornbrot mit frischkäse
    9.20 uhr : 50 g vollkornbrot mit käse und gewürz gurkenich verst
    11-12 uhr stück apfel,oder karotten etc.
    13.oo uhr mittag essen: kkartoffeln mit gemüse,reis,nudeln,was mami halt mach
    nachmittags zwischneduch;:apfel,oder karottensalat/jogurt
    19.oo uhr abend essen:ca 200g salat und 1 semmel mit käse oder frischkäse
    vorm bett gehn: banane,oder jogurt
    muss dazu sagen dass ich ca 3x die woche 1 h schwimmen geh (länger trau ich mich schon gar nicht mehr)
    also erst mal:is des essensplan eurer meinung ok?
    ich mein ich mag halt einfach keine süßigkeiten mehr ich ess viel lieber ne schüssel salat oder so und verkkneiif mir des auch net mir shcmeckts halt einfach net....
    aer des was ich einfach net versteh is,dass ich seitdem ich wieder normal esse abgenommen hab und verstehs einfach nicht....meine blut werte sind alle ok ...nur:cholesterin ist zu hoch:und dass obwohl ich vegetarier bin..ich verstehs nicht.....
    ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll,ich weiß nicht wa sich essen soll um wieder zuzunehmen weil es ja auch nix bringt mir die schokolade reinzuhauen,wenn se mir überhuapt net schmeckt und ich ess halt einfach mal äpfel und salat..jetzt will mich mein arzt in ne klinik schicken,um alle organe zu überpürfen und er glaubt mir ej net dass ich net magersüchtig bin aber ich will nicht in ne klinik weil ich weiß dass mir dort nichts schmecken wird und wenn ich dann mittags angkomm und mir nen karottensalat machen will oder ich frag wo steht denn der light käse weil ich andrenkäse einfach zu fet finde,lachen die sich doch den arschab und schicken mich gleich in abteilung magersucht...
    habt ihr ne ahnung was ich haben lkönnte??!!!bin echt am verzweifeln.......
    hab mal gehört es gibt so ne krankheit ,ei der der körper die enzyme nicht au dem essen filtern kann wisst ihr da näheres drüber
    hoff ihr könnt mir helfen...
    meli

• RE: *verzweifel*

Meine Fresse, was für ein unleserlicher Käse!

eh ich klaub eh da musse zuhm arzzt, bisse bestimmte cranke oder sowa. odda musse hald meer vom esse esse!

Kommentar

Was Sie an Kalorien zu sich nehmen ist viel zu wenig, um damit den Energiebedarf decken zu können - kein Wunder also, dass Sie zuviel abgenommen haben und nicht wieder an Gewicht zulegen. Sie sind untergewichtig und die Angst vor einer Gewichtsabnahme und auch die erhöhten Cholesterinspiegel deuten tatsächlich auf eine Essstörung (Anorexia nervosa, restriktiver Typ) hin. Daher ist die Sorge Ihres Arztes verständlich. Bei Essgestörten geht häufig nicht nur die Körperwahrnehmung, sondern auch das Hungergefühl verloren. Daher sollten Sie sich zwingen, die Kalorienzufuhr zu steigern - einfach mehr essen - es müssen ja nicht Süßigkeiten sein - notfalls Maltodextrin zu Süßspeisen und Getränken untermischen, um sie mit Kalorien anzureichern. Damit sollten Sie eine Gewichtszunahme in Eigenregie schaffen. Wenn nicht, werden Sie ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen. Spätestens dann ist eine stationäre Behandlung notwendig, die allerdings ein Einsicht des Patienten voraussetzt. Ohne die ist führt auf Dauer keine Therapie zum Erfolg.

Kommentar

Hallo meli,

mal ehrlich: Dein Speiseplan erscheint mir doch äußerst spartanisch. Mich irritiert auch, dass Du soooooo genau sagen kannst, was und wieviel Du isst ("50 g Roggenbrot). Wenn ich Hunger habe, esse ich, bis ich satt bin. Da könnte ich im Nachhinein unmöglich sagen, wieviel Gramm ich von diesem oder jenem zu mir genommen hätte. Mir ist nur wichtig, dass ich nach dem Essen satt bin und es mir geschmeckt hat. Meiner Meinung nach bist Du essgestört. Überhaupt frage ich mich, warum Du beim Supergewicht von 56 kg bei 166 cm Größe überhaupt abnehmen wolltest!!!

Auch ich bin untergewichtig. Ich bin exakt groß wie Du und wiege dürre 48 kg. Dass ich nicht zunehme, hat aber ausschließlich organische Ursachen. Liebend gerne würde ich mindestens 55 kg wiegen.

Liebe Grüße von
        Angie

Kommentar

Du hast u.a. geschrieben, dass Dir nur Light-Käse schmeckt und normaler zu fett ist. Das deutet m.E. auch (wie bereits in den anderen Antworten vermutet) auf eine Essstörung hin. Jemandem, der normal isst und keine gesundheitlichen Probleme hat, dem ist es eigentlich egal, ob er normalen Käse oder light-Köse isst. So brauchst Du Dich eigentlich nicht über Dein geringes Gewicht zu wundern.
          Mal was anderes: hast Du eigentlich mal wieder von Süßigkeiten gekostet? nicht viel, nur ein kleines Stück oder so? Viele essgestörte behaupten nämlich nur, so mögen dies und das nicht, dabei meiden sie es nur wg. der Kcal.

Kommentar

Lädt...
          X