#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachtesser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nachtesser

Hallo Zusammen,wer kann mir einen Tip geben wie ich mein nächtliches essen abschalten bzw. abtrainieren kann?Wenn ich angespannt bin esse ich mehrmals und wenn ich neutral oder gut drauf bin auch mindestens einmal.Ich war schonmal in Therapie ist allerdings schon 5 Jahre her und damals war es die Bulimie die mich quälte.Das nächtliche Essen bekomme ich nicht in den Griff.Wer kann mir helfen?vielen dank schon mal vorab

• RE: nachtesser

Hallo!

Das kann wirklich viele Ursachen haben, aber hast du schon mal an einen Nährstoffmangel gedacht?

Wie geht's deinem Verdauunssystem? Hast du regelmäßigen geformten Stuhl, also kein Brei und auch kein Schleim drauf? Bekommst du genug Eiweiß und howertiges Fett?

Vorallem Schlaflosigkeit + Schokohunger liegt oft ein Tryptophanmangel, sowie Zink und/oder Kupfermangel zu grunde (Bei Vegetarien mir schlechter Verdauung recht häufig).

Check deine Ernährung mal grob durch. Es gibt zig Nährstoffe die bei Fehlen Schlaflosigkeit und damit verbunden nächtlichen Hunger auslösen.

Schreib mal was du so den ganzen Tag isst oder googel dich mal schlau über die Nährstoffe.

Alles Gute

Kommentar

• @ ich_at_ich

ich_at_ich :
      -------------------------------
      "....... Hast du regelmäßigen geformten Stuhl, also kein Brei und auch kein Schleim drauf? Bekommst du genug Eiweiß und howertiges Fett?.."

Frage: Worauf weisst denn generell wenn man keinen geformten Stuhl oder Schleim drauf hat?

Grüsse
      Black-Fury

Kommentar

• RE: @ ich_at_ich

vielen Dank für den Tip.Ich habe zeitweise schonmal Phosphor genommen aber leider muß ich bei diesem Konstitutionsmittel auf Kaffee verzichten und das fällt mir zu schwer.Aber nach Zink werde ich mal Ausschau halten.P.S. Verdauung ist völlig normal.Danke nochmals,Gruß reh71

Black-Fury :
        ich_at_ich :
        "....... Hast du regelmäßigen geformten Stuhl, also kein Brei und auch kein Schleim drauf? Bekommst du genug Eiweiß und howertiges Fett?.."

Frage: Worauf weisst denn generell wenn man keinen geformten Stuhl oder Schleim drauf hat?

Grüsse
        Black-Fury

Kommentar

• RE: @ ich_at_ich

Hallo!

Na, das was mit der Verdauung nicht stimmt und das man einen Nährstoffmangel haben kann, obwohl man theoretisch genug davon isst.

lg

Kommentar

Lädt...
          X