#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entgiftung trotz Eisenzufuhr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entgiftung trotz Eisenzufuhr?

Hallo,

ich möchte gerne eine Entgiftungskur mit Chlorellaalgen machen. Zur Zeit nehme ich allerdings wegen Mangels Eisen und Folsäure ein. Zudem Dostinex (Cabergolin) zur Behandlung eines Hypophysenadenoms. Ich frage mich, ob ich durch eine Entgiftungskur die Wirkung der Nahrungsergänzung und des Medikamentes herabsetzen kann.
    Wie empfehlenswert ist überhaupt eine Entgiftungskur mit Chlorella?
    Dane, CJo

• RE: Entgiftung trotz Eisenzufuhr?

Hallo!

Bei einer Entgiftungskur benötigt der Körper zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe. Wenn schon ein Mangel vorhanden ist, würd ich eher davon Abstand halten.
    Weißt du bereits warum der Mangel an Eisen und Folsäure besteht?
    Wenn du dich hablwegs ausgewogen mit Fleisch und Gemüse und Vollkornprodukten ernährst, ist sind diese Mangelerscheinungen deutliche Zeichen, das was mit der Verdauung nicht stimmt.

Nährstoffpräperate schaffen dann zwar Erleichterung, beseitigen aber nicht die Ursache. Da sollten zuerst mögliche Mallabsorbsionen wie Fruktose und Laktose ausgeschlossen werden. Oder zu wenig Magensäure, oder ne Darmentzündung oder eine Kombi. Unbedingt Ursachenforschung betreiben.

Übrigens entgiftest du schon mal allein dadurch das du auf Nahrungsmittelchemie und raffinierten Zucker verzichtest (Es gibt sogar Schokolade mit Rohrohzucker, ist nur wenig teuer).

Auf der HP von Müller-Burzler (googeln) findest du einigen über Nahrungsmitteln und wie man damit entgiftet. Ich kann dir auf alle fälle Empfehlen, dir die Seite anzusehn.

Alles Gute

Kommentar

Die Entgiftung des Körpers mit Chlorella-Algenpräparaten ist ein reines Werbeargument. Beim Menschen mit gesunden Nieren und gesunder Leber funktioniert die Entgiftung von allein. Eine Entgiftungskur mit Chlorellaalgen bringt Ihrem Körper gar nichts und schadet nur Ihrem Portemonnaie.

Kommentar

Danke für die klaren Aussagen!

Grüße,

CJO

Kommentar

Lädt...
        X