#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Sport!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Sport!

Hallo,

Bin eigentlich ein recht bequemer Mensch,ich meine..ich gehe zwar öfters zu Fuss (einkaufen und so) manchmal spazieren,fahre auch ab und zu mal mit dem Rad
    Aber dennoch habe ich keine Lust joggen zu gehen oder 2 Stunden wie ein verrückter Fahrrad zu fahren! gitb es für mich trotzdem einen weg 10 kg abzunehmen? auch ohne Super Sport?
    ach und noch etwas
    250 gramm Magerquark,eine Banane und 1 EL Haferflocken meint ihr das das zu viel für ein Frühstück ist????

• RE: Frage zu Sport!

Ne das ist nicht zu viel !!
    Ich esse morgens 3Vollkornbrote + o,5l Mlich und habe kein Übergewicht.
    Allerdings mache ich aber fast jeden Tag Sport. Da kann man sich halt einiges mehr leisten (auch mal BurgerKing oder Mcs ......)

Gruß

Kommentar

Hallo!

Ich ess morgens fast immer ne warme Mahlzeit (Gemüsereis, Polenta mit Nüssen, Dinkelreissalat, Sterz, Buchweizenreis, Eierspeis, warmes Müsli mit irgenwelchen Pops oder gerösteten Haferflocken, ...).

Allerdins denk ich das Magerquark und Bananen nicht unbedingt gut zum Abnehmen sind. Zumindest nicht wenn mans tätlich in der Menge isst. Beides kühlt den Körper runter (gut nach Sport, schlecht um morgens in die Gänge zu kommen) und bewirkt das der Körper mehr Wasser zurück hält.

Ich würd dir eher so 3-4 Scheiben Brot empfehlen. Du kannst ja etwas Magerquark draufstreichen, wenn du das gern hast. Nur eben nicht allzuviel. Zum Abnehmen am besten eine Dinkel-Roggen-Mischung oder nen Haferflockenbrei, wenn du sowas magt.

Alles Gute

Kommentar

Haferflockenbrei? wie macht man den? hört sich ganz interessant an? wieviele Kalorien hat da eine Portion? danke für eure Antworten...
        was esst ihr sonst noch so wärend einer Diät? vorallen die Menge interessiert mich? habe zb. mal gehört das man nicht mehr als zwei Scheiben Brot pro Tag essen darf,stimmt das?

Kommentar

Hallo!

Jedes Getreide hat im trockenen Zustand ca 350 kal pro 100g. Ich ess so zwischen 50 und 100 g zum Frühstück und bin dann immer bum-satt ;-)

Wie man Haferbrei macht? Naja mit Wasser und Haferflocken.

Wenn dich der Brei aufwärmen soll: die Haferflocken zuerst trocken anrösten und dann mit etwa doppelt soviel Wasser aufgiesen und ca 15-20 min köcheln lassen, ansonsten nicht rösten und etwas länger kochen.

Du kannst das ganze dann pikant mit Gemüse, Kräutern und Salz machen.
          Oder Süß mit Rosinen, gerösten Nüssen, Zimt, Kardamon und Reismalz (oder Honig).

Nach dem Kochen noch 1 TL - 1 EL hochwertiges Öl (Sesam, Lein, Olive, Wahlnuss, ...) einrühren. Dann schmeckts besser und macht länger satt.

Alles Gute

Kommentar

Danke für deine Antwort! ich dachte immer das kocht man mit Milch! aber die hat ja sowieso mehr Kalorien als Wasser! ;-)

Kommentar

Hi!
              Klar kannst du Haferbrei auchmit Milch machen, ist glaub ich sogar die traditionelle Art. Ich mag ihn selbst aber auch nicht mit Milch. Bei ner Diät nicht mehr als 2 Scheiben Brot pro Tag? Bei Atkins darf man gar kein 'Brot essen auch kein anderes Getreide und keinen Zucker und kein Obst. Bei den in Finnland empfohlenen Ernährungsgrundsätzen darf man so gut wie kein Fett essen. Irgendwann wurde auch gesagt, rotes Fleisch sei sehr ungesund. Und alle Nase lang kommt dann noch irgendwer der meint, er müsse irgendwelche Giftstoffe aus dem Körper loswerden und müsse deshalb fasten oder nur Ananas essen oder so. DAs gleiche zu wärmenden und abkühlenden Lebensmitteln: ist irgendwo einfach: wenn einem kalt ist, isst man lieber Suppe oder Brei oder so, wenn einem warm ist lieber Joghurt und Salat und so. Scharf gewürztes isst man normal auchnicht so gern wenns sehr heiss ist. Und wenn ich morgens was warmes oder zu viel esse, würde ich am liebsten sofort wieder ins Bett gehen, sicher auch nciht ideal um den Tag anzufangen. Ich esse im Winter gern Haferbrei wenn mir beim Aufstehen schon kalt ist oder ich weiss, dass ich einige STunden draussen sein werde.
              Warum willst du eigentlich 10 kg Abnehmen? hast du wirklich zu viel drauf? Wer sagt ode rmeint das? Ich würde nur abnehmen, wenn ich wirklich nach BMI zu viel wiege und mir dabei auch sicher bin, dass es nicht von Muskeln kommt (die wiegen ja sehr viel und einige laut BMI übergewichtige Leute haben wenig Fett am Körper, aber viel Muskulatur). Aber nur abnehmen zu wollen um irgendeine Bikini-Figur zu kriegen ist meistens nicht gut. Entweder man ist dann trotzdem nie mit sich zufrieden oder man stellt fest, dass die Bikini Figur einen auch nicht glücklihc macht. Sport und abnehmen. Gut dass du fragst. Du musst keinen sport treiben, schon gar nciht 2 Stunden täglich. Sport unterstützt Gewichtsabnahme bzw. Abbau von Fett und 2 bis 3 mal die Woche ein wenig schadet ganz bestimmt auch nicht, aber wenn man nun wirklich nicht will, braucht mans sicher nicht machen. Dann kann man auch Abnehmen, in dem man seine Ernährung umstellt, mehr kalorienarme Salate und Obst, lang satt machende Sachen wie Getreide (egal ob Brot oder Nudeln) und Kartoffeln und eiweisshaltige Sachen, auch Sachen mit Fett, die machen auch gut satt und Fett hat ja auch eine Funktion nicht nur als Energielieferant. Zucker braucht man nicht unbedingt, auch wenn er seine Funktion als Nervenfutter hat oder als Warmmacher wenn einem wirklich kalt ist (zuckerhaltige heisse Getränke werden tatsächlich empfohlen wenn man längere Zeit gefroren hat und möglicherweise leicht unterkühlt ist!). Aber der beste Tip um schlank zu bleiben ist immer noch zu essen wenn man Hunger hat und auf was man Hunger hat (genau auf den Körper hören lernen!) und aufzuhören wenn man satt ist und nicht aus Langeweile essen oder weil die Chips zum Fernsehen dazu gehören oder so.
              LG
              Tonttu

Kommentar

Lädt...
              X