#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor Hunger nicht schlafen könn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vor Hunger nicht schlafen könn

Hallo,
    ich würde gerne 5 kg abnehmen aber ich kann abends nicht hungrig ins Bett denn dann kann ich nicht einschlafen.
    Esse abends immer 2 Joghurt natur mit sehr viel Cornflakes (fettarm) dazu meistens 1 Banane und meistens später noch mal ein Brot oder Zwieback ; ist das zu viel wenn man abnehmen will ?
    Freue mich auf Tipps.

Gruß
    Goldstern

• RE: Vor Hunger nicht schlafen könn

Ich finde, dass es nicht zuviel ist, wenn Du vor dem Schlafengehen einen Joghurt oder eine Scheibe Brot zu Dir nimmst. Doch statt der Butter würde ich Frischkäse darauf streichen. Ich esse grundsätzlich keine Butter mehr.

Bei Cornflakes wäre ich vorsichtig. Möglichst gar nicht essen. Die haben jede Menge Kalorien.

Zwieback in Maßen ist auch o.k.

Gruß
    Barbara

Kommentar

ok aber ohne Cornflakes das wird hart :-)

Kommentar

würde nach 8uhr gar nix mehr essen außer Gemüse , weil die Kohlenhydrate nicht mehr abgebaut werden und zu viel Zucker(Kohlenhydrate) und Eiweiß wird auch in Fett umgewandelt, was wahrscheinlich in diesem Fall passieren wird.

Kommentar

Hallo!

Ich würd dir eher was warmes empfehlen. Joghurt und Banane kühlen den Körper und halten Wasser zurück und Cornflakes sind alle gezuckert. Das würd ich eher reduzieren.

Wie wärs abens mit einem gedünsteten oder gebratenen Fisch (~100 Cal pro 100g) und dazu leich verdauliches Gemüse wie Zuccini, Kürbis, Karrotten, Pastinaken, Gurken, Salat, .... uvs.
          Ich bin zwar nicht wirklich fit im Kalorienrechnen, aber mit Joghurt, Conflakes, Banane und Zwieback kommst du locker auf 300-500cal, je nach Menge. Dafür kannst du eine volle Mahlzeit mit 200g Fisch, 200g Gemüse und Salat mit wertvollen Öl und Essig essen.

Alles Gute

Kommentar

danke für die vielen Antworten.
            ich seh schon, es muss ohne meine geliebten Cornflakes gehen denn die haben mir zu 4 kg Fett verholfen und nun kann ich mich plagen die wieder runter zu kriegen.
            Gruß
            Goldstern

Kommentar

Eine Gewichtsreduktion tritt nur ein, wenn Sie mehr Energie verbrauchen als Sie zuführen. Wenn Sie abnehmen wollen, sollten Sie gleichzeitig den Energieverbrauch durch mehr Bewegung bzw. Sport ankurbeln und gleichzeitig die Energiezufuhr senken – also weniger Kalorien aufnehmen. Wichtig ist, dass das Abendessen gut sättigt (aber auf der anderen Seite natürlich nicht schwer und lange im Magen liegt), um quälenden Hunger vor dem Schlafengehen zu vermeiden. Auf Ihren Bananen-Joghurt-Cornflakes-Mix müssen Sie deshalb nicht unbedingt verzichten – man kann auch an anderen Ecken Kalorien verzichten. Allerdings sollte die Mahlzeit vorm Schlafengehen nicht zu üppig sein – vielleicht einfach einen Becher Joghurt einsparen.

Kommentar

Lädt...
              X