#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis-Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teufelskreis-Grace

Hallo liebe Grace,
    nun melde ich mich auch mal wieder... um 1 Uhr nachts liege ich schon im Bett... :-)

Ich finde es toll, was Sehnsucht Leben Dir geschrieben hat...ich sehe es auch so: Nimm den Krankenhausaufenthalt als Chance! Sehnsucht Leben hat ein Krankenhausaufenthalt ja von der Bulimie befreit- es könnte Dir auch so gehen!Suche den Kontakt mit Schwestern und Ärzten, suche dort Hilfe und Gespräche...

Zu Deiner Frage mit der Willenskraft: Willenskraft ist vielleicht das falsche Wort...es ist eher das Selbstvertrauen in Deine Ureigene Kraft gesund zu werden, ich meine die Kraft, die Du jetzt aufwendest um zu kotzen umwandeln in die Kraft auf Deine gesunden inneren Werte/Anteile zu hören, sie mobil und stark zu machen, damit aufzuhören, aus eigner Kraft. Also Du mußt Dir sicher werden, daß Du selbst soviel Kraft besitzt da rauszukommen einen Schlußstrich zu ziehen...das hat viel mit einer Meinungsbildung zu tun- also Dich stark zu machen und Selbstvertrauen zu gewinnen, daß Du es selber schaffen kannst- das Wissen aufzubauen, daß es Dir gelingen kann und wird! Will sagen- es ist nicht nur Willenskraft sondern vor allem Selbstvertrauen in Deine Urinstinkte, so leben zu können, gesund zu werden, zu wissen, daß Du die Bulimie nicht brauchst- im Gegenteil, daß Du ein wunderbares Leben haben wirst genau ohne diese Bulimie! Ich weiß es ist nicht einfach: Schöpfe Kraft aus Deinem inneren Lebenswillen, mit dem Du Dich ja auch hier an uns gewandt hast, hol Dir Deine Kraft aus Deinem inneren, den Mut zu siegen, sei gewiß Du hast diese Kraft! Mach sei mobil!!! Schreib ein Versprechen Dir selbst gegenüber auf! Wie Du es schaffen willst und kannst. Sehnsucht Leben gab Dir den Tipp, es Sonnstag den letzten Tag mit der Bulimie zu lassen. Dann eine Woche ohne...mach Dir einen Plan. Pflege Dich, laß es Dir sonst gut gehen, geh spazieren ließ Bücher, versuche Dich abzulenken und melde Dich, wenn Du den Drang verspürst! Wir werden Dir helfen! Mir hat es sehr geholfen zu malen... kauf Dir Malmaterieal, am besten mit Pinsel und versuche die Emotionen die in Dir hochkommen aufs Papier zu breinegn- das kann echt hilfreich sein! Es kommt überhaupt nicht darauf an ein schönes Bild zu malen- laß einfach Deine Emotionen, Deine Wut und auch Deine Freude raus und bringe sie in Fareben heraus- Du wirst sehen, daß das befreit. Mach Dir schöne Musik dazu an und laß es einfach raus! Mir hat das damals sehr viel geholfen!
    Liebe Grace, pack es an, höre auf Deine innere Stimme, die sagt, daß Du es schaffen wirst!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!! Du schaffst das, wir haben das auch geschafft und Du bist genauso stark!!!

Alles Liebe und ich glaube ganz fest an Dich!!!

Deine Kessi

• RE: Teufelskreis-Grace

Wow, vielen herzlichen Dank Kessi
    Deine Zeilen haben mich echt berührt. ihr seid für mich so kostbar geworden und ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder Zeilen von euch lesen darf. Das ihr es geschafft habt, macht mir enormen Mut. ich will es auch schaffen und weiss, ich kann es auch, denn so will ich auf keinen Fall das es weitergeht. ich will leben und ich will nicht mehr länger in dieser Bulimie gefangen sein. ich habe es so was von satt. ich will es echt versuchen.. danke, dass ihr mir dabei helfen wollt.
    Ja, ich will mir überlegen wie ich es machen will und dann möchte ich das gerne mit euch teilen und mich mit euch auf den Weg machen. ich glaube fest daran, dass ich es schaffen kann - mit eurer hilfe. Danke, es bedeutet mir echt viel.
    Die Idee mit dem malen finde ich gut, ich werde es versuchen. ich will da jetzt einfach mal endlich durch. wäre doch gelacht, wenn ich es nicht auch schaffen werde :-)

Liebe Kessi, tausen Dank für all deine Ermutigungen. es ist so kostbar für mich, jede Zeile von euch. Hört nicht auf an mich zu glauben und ich will auch nicht aufhören.

DANKE und hoffentlich bis bald

Kommentar

Liebe Sehnsucht Leben
      Jetzt hat es mich doch voll hinausgeschoben, danke für deinen Tip wie ich doch noch online bleibe. ich hätte sonst glaub nicht gewusst was machen und ich hätte es vermist mit euch in Kontakt zu sein.
      bitte hört nicht auf mir eure Erfahrungen zu schreiben, sie sind so wertvoll und wecken in mir den Mut und Entschluss, es jetzt doch endlich auch mal radikal zu versuchen. ich stehe kurz davor, ich spüre es. vielleicht habe ich einfach zu wenig glauben an mich selber, aber es kommt. ich will es. Danke für all eure Hilfe. ich brauche sie im Moment echt und es tut mir so gut mich austauschen zu können. vor allem mit Menschen, die das gleiche durchgemacht haben. mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass es unmöglich ist da rauszukkommen. wenn du einmal Bulimie/Anorexie hast, wirst du es immer haben. ich habe mich immer dagegen gewehrt und habe gesagt, ich werde es schaffen, eines Tages werde ich es euch beweisen. selbst meine Familie glaubt nicht an mich, aber was solls. Hauptsache ich glaube an mich, oder?

Danke für alles und ich freue mich wieder von dir zu hören! Melde dich doch bald wieder, bitte!

Kommentar

Danke lieb Kessi das du das neue Forum schon eröffnet hast!!!
        Ja, ja ich weiss ich bin eine kleine Nachtule....

und nun zu dir liebe Grace!!! erster Linie sollst du dir keine Sorgen machen, das wir dich im Stich lassen, dafür habe ich dich schon viel zusehr in Herz geschlossen.... wenn ich manchmal nicht gllech antworte oder so hat das nicht zu bedeuten. Heute war einfach so schönes Wetter in Berlin, das ich ganz spontan, nach dem ich Wählen war, aus Berlin herraus gefahren bin und mal seit langen wiedr die pure Natur genossen habe... Habe Brombeerengepflückt; Blumen gepflückt und unter anderen an dich und Kessi gedacht... und eben das Leben im allgemeinen... Ich kann mich noch errinnern wie es damals war als ich einen Monat Bulemieclean gewesen bin. Hbe mich unglaublich Stark gefühlt. Das was Kessi mit dem inneren Urvertrauen schreibt ist absolut richtig. Du mußt es dir einreden. Versuche mal in dir an das Gefühl zu gehen, bei dem du den Willen hast , diese Krankheit zu besiegen. Ich empfand dieses Gefühl wie eine innere Mitte, von der einige unendliche Ruhe und Sicherheit aus ging und noch immer besteht. Immer wenn ich mal heisshunger hatte und vor die Wahl der Qual oder die Qual der Wahl gestellt wurde, einzukaufen und mich voll zuessen. Habe ich versucht diese Innere Ruhe in mir zu Suchen, habe gesagt, heute bleibe ich clean morgen darfst ich kotzen.... Esse auch mit dieser Ruhe, sage dir du hast alle Zeit der Welt, geniesse jeden Bissen.
        Kessis Tipp ist sehr hilfreich! Malen oder Schreiben hilft wirklich sehr. Habe eine ganze Kisste voll mit Bilder die aus der Zeit entstanden sind. Heute setze ich mich auch oft ans Klavier oder Tanze mir den Schmerz von der Seele.
        Es ist wahr, hauptsache du glaubst an dich und hast Vertrauen.... Auch wenn dich deine Familie in deiner Hoffnung alleine Lässt, ich glaube und ich weiss es das du dein Leben wieder Lieben würst. Eines Morgens wirst du dich auf das Frühstück und auf den Tag freuen können, ohne auch nur den Hauch einer Angst oder Panik in dir zu fühlen. Du wirst zurück schauen und Lächeln, und ich verspreche dir, wir werden mit dir Lachen!!!!!
        Ein Schöne Woche und verzwefle nicht Bis bald !!!!!
        Mondlichtgrüße

Kommentar

Hallo Liebe Sehnsucht Leben
          Deine Zeilen haben mich echt berührt und ermutigt. nein, ich lasse mich nicht unterkriegen, ich werde es schaffe.
          Ja, ich muss einen Weg finden, wie ich meine Emotionen loswerden kann, anders als mit Kotzen. Vielen Dank für all die Tips. es hat mich echt berührt, es stimmt, für das Kotzen brauche ich so viel KRaft und Energie. ich will lernen das für das Gesund werden zu exisstieren. ich habe Angst, aber die soll mich nicht aufhalten. was habe ich schon zu verlieren?
          ich wünsche mir wieder aus vollem Herzen lachen und mich freuen zu können, ohne diese dunklen Schatten in mir. ich will mich wieder rein und sauber fühlen können. ich will mir heute Zeit nehmen und einen WEg überlegen. darf ich euch den dann mitteilen? ich will es jetzt endlich anbacken, ich will es schaffen! ich habe die Nase so voll!

ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Bei uns regenet es seit Samstag ununterbrochen.
          Liebe Grüsse Grace

Kommentar

Hallo Ihr Lieben
            ich drehe fast durch. ich habe mich entschieden, aus, fertig mit den Fressanfällen und ich spüre etwas in mir drin meint es total ernst. ich hätte noch so viel Esswaren zum verschlingen, aber es geht nicht mehr. ich kann nicht mehr. es kotzt mich an wenn ich nur schon daran denke. meine Hände zittern und ich bin total nervös. ich Kopf habe ich das Gefühl fast durch zu drehen. es ist komisch, aber irgendetwas geht in mir ab. ich bin schon länger am überlegen, ob ich von hier wegziehen soll. ich fühle mich überhaupt nicht wohl hier. ab Freitag kann ich dort, wo ich eigentlich gerne wohnen würde, ein Studio vom Spital haben. eigentlich genial, aber jetzt bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher und habe panische Angst. weiter überlege ich mir sogar hier auf ende Jahr zu künden. eigentlich würde ich das so gerne machen, aber es gibt da einige, vor allem meine Mutter, die sich mir da in den Weg stellt und sagt, das ich spinne. einfach so zu künden ohne eine neue Arbeit zu haben. ich weiss nicht was ich tun soll, eigenltich ist es so eine Chance neu anzufangen und das alte hinter mir zu lassen. an dem neuen Ort hätte ich auch ein paar Menschen, die mich etwas unterstützen würden. und hier bin ich total allein. was soll ich nur tun? ich will endlich mit dieser Scheiss Bulimie schluss machen und ich glaube sogar, dass ich es schaffe, aber halt schon nicht so ohne Kampf. Aber jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich es wirklich schaffen könnte. Soll ich diesen Schritt aufs Wasser wagen?
            zudem habe ich eine riesen Angst vor dem Untersuch am Donnerstag.

Was soll ich nur tun? Soll ich da jetzt einfach durch und für mich und mein Leben kämpfen? auch wenn meine eigene Familie nicht hinter dem stehen würde was ich tue?

bitte, ich brauche eure Hilfe. Gell, ihr seid noch da und unterstützt mich? alles werde ich nicht verlieren? werde ich mich selber verlieren wenn ich die Bulimie aufgebe?

Kommentar

Hallo Grace,
              den Plan, den Du Dir machst kannst Du uns sehr gerne mitteilen, auch ob Du schon ein Bild gemalt hast oder schreibst Du? Du kannst uns einfach alles sagen was Dir Sorgen macht! Ich lese immer tagsüber aber erst abnds kann ich antworten aus arbeitstechnischen Gründen und eine Nachteule bin ich nicht... :-)
              Jetzt ist bei uns sehr schönes Wetter- bei Dir wohl nicht...aber wenns wieder schöner wird dann geh raus, laß Dir die Luft um die Nase wehen und mach einen schönen Spaziergang, da kannst Du dann Deine Gedanken ordnen und fassen. Du schreibst ja, daß Dein Zeitpunkt gekommen ist...packs an! Weiter unten hast Du geschrieben, daß Dir nichts schlimmes passieren kann, stimmt: Schlimmer als jetzt kann es nicht werden, es kann nur aufwärts gehen, weg von dem ganzen Mist. Die Wut und die Emotionen, die Du beim Kotzen raus läßt mußt Du jetzt in andere Bahnen lenken, z.B. mit dem Malen und eben viel schnell gehen oder auch laufen oder Du kaufst Dir so einen Sack an den Du Boxen kannst, wenn Du arg Bedrängnis hast- das müsste auch helfen- einfach die Wut rauslassen und dagegenschlagen- ist ja weich! Ich hab auch mal gehört manchen bringt es etwas, etwas zu zerreißen- alte Zeitungen, Packpapier...Vielleicht wäre das auch was...
              Nun wünsche ich Dir, daß Du bald Deinen Entschluß fassen kannst, der Bulimie ade zu sagen. Teile es uns bitte mit und wir helfen Dir!!!

Liebe Grace ich denke an Dich und Deine Selbstheilungskräfte, die Du jetzt entwickeln wirst. Bleib dran!!!
              Alles Liebe
              Deine
              Kessi

Auch einen lieben Gruß an Sehsucht Leben!

Kommentar

Hallo Grace,
                NEIN!!! Du wirst nur diese beschissene Bulimie verlieren und Dich GEWINNEN, Dein Leben zurückgewinnen ein Leben, rein, wie es der liebe Gott will, ohne Nahrung ins Klo zu schmeißen, mit brennender Kehle zu würgen, ohne Geheimnisse und oohne die ganzen Sorgen die die Bulimie mit sich bringt. Auch wirst Du nicht mehr so ausgepowert und matt und emotionslos sein, wie man es bei der Bulimie ist, wenn die ganze Kraft und die Emotionen ins Klo gehen...!
                Was meinst Du mit ein Studio vom Spital haben? Hast Du dort schon einen Arbeitsplatz sicher.?..Für einen Schritt in ein neues Leben ist es immer sehr gut sich zu verändern! Deine Mutter, habe ich gelesen zieht Dich immer nur runter und wenn Du dort ein paar Feunde hast und es Dir sowieso besser gefällt als wo Du jetzt bist- so alleine- dann fände ich es eine ausgezeichnete Idee dorthin zu ziehen! Das würde Dir sicher auch helfen in ein neues Leben ohne Bulimie, was Du dort verfestigen kannst, mit Deinen Freunden und mit allem Schönen was Dein neues Leben dann bringen wird!!!

Deine Situation gerade jetz: Halte durch! Setzte Dir immer wieder den Eckel vor dem Kotzen und den Unmengen vom schlechten Fressen vor augen- bleib bei Deiner Meinung, daß Dir das Kotzen garnichts bringt und nur scheiße und ecklich ist!!!

Du schaffst es!!!
                Bis bald
                die
                Kessi

Kommentar

Liebe mutige Grace!!!

Was du schreibst und was du fühlst zeigt mir das du auf dem richtigem Weg bist. Hab keine Angst vor dem Leben, habe wenn Angst vor der Bulemie... Wenn du springst, und viellleicht sprinngst du ja gerade in dein neues Leben, wirst du merken das du auch vor der Bulemie, deinem stärkstem Feind, keine Angst mehr zu haben brauchst, denn je weiter du dich von ihr entfernst je stärker wirst du sein!!!
                  Du schreibst das deine Mutter dir im Weg steht und sie nicht will. das du deine Wohnung auf gibst, in der du dich einsam und unwohl fühlst. Du hast auch mal erzählt das deine Mutter sebst an Essstörung leidet. .... Ich denke deine Mutter hatt natürlich in erster Linie Angst um dich, möchte dich in ihrer Nähe haben und nicht verlieren... Sicher sagt sie das nicht so offen, sondern schiebt eben Gründe vor, wie wenn du noch keine Arbeit hast darfst du nicht kündigen.... Vielleicht hatt sie die Situation auch schon so Akzeptiert, das sie sich gar nicht vorstellen kann, das das Leben ihrer Tochter eine Wendung nimmt die du für dich entschieden hast. Meine Mutter litt zwar nicht an Essstöhrung, aber sie hatte das starke Bedürfniss, mich in ihrer Nähe zu wissen. Auch wen meine Mutter nur das beste für mich wollte, war sie für mich kein guter Ratgeber. Als ich mich befreit hatte, oder ihren Fängen entronnen war , merkte ich erst wie sehr sie mich an ihr Leben gekettet hatte.... Das hat sie natürlich nicht bewußt gemacht, und Kräfte die einem nicht bewußt sind kann man auch nicht ausschalten. Manchmal hatte ich das Gefühl, das wenn ich in ihrer Nähe bin sie die Krankheit an nich Kettet und ich durch ihre bloße Nähe gelähmt war mich für das schöne Leben zu entscheiden...
                  Seit ich in Berlin wohne, hab ich kein mal mehr meine Elternhaus besucht. Grund hier für ist die Sorge, alten Automatismen zu begegnen, die mich in die Bulemie wieder reinreissen könnten. Auch wenn ich weiss das ich dieser eventuellen Versuchung wiederstehen würde, brauche ich diese Kraft für mich Dieser Heimat, die ich im innern zu tiefst liebe ist leider für mich noch zu negativ beladen... Meine Mutter hatt es erst nicht für möglich gehalten das ich es bevorzuge alleine Weihnachten zu feirern. Heute weiss sie natürlich meine Gründe... und das mich so ein Besuch zu Hause Emotional zu sehr Kraft kostet, die ich im Moment noch ganz egoistisch für mich brauche.

Glaub mir, ein Umzug ist so gar notwendig! Eine fremde Umgebung ermöglicht dir ein leichters Loslassen von Krankheit und negativen Ströhmungn in denen man sehr tief verwurzelt ist.... Gründe eine eigene gesunde unbefleckte Welt. Setzt jeden Stein für dein neues "Haus" mit Hoffnung und Zuversicht. Du wirst merken das du eines Tages ein ganz sicheres Leben besitzt, in das du Vertrauen hast...
                  Sage deiner Mutter das es dein Leben ist und das sie dir da nich reinreden soll... Sage ihr, das du aber ihre Liebe um so mehr brauchst, .....lieben bedeutet nehmlich auch Loslassen... du mußt fei sein um Gesund sein zu können.... Sage deiner Mutter vielleicht auch das du sie gerne hast,.... denn ich nehme an das sie sich auchg schrecklich einsam fühlt......Aber das soll und darf nicht dein Problem weden!!!! in ca . 8 Stunden schreibe ich weiter!!!

bis bald meine Sternchen gut nacht

Kommentar

liebe Sehnsucht Leben
                    vielen Dank für deine Ermutigungen und dass du mich in so vielem Bestätigen kannst.
                    Ja, ich habe mir letzte Nacht sehr viele Gedanken gemacht und mich entschieden, dass ich umziehe. Bevor ich mich anders entscheide, ich werde heute paken und am Freitag in mein neues Zimmer einziehen. Hier werde ich ein kleineres, aber auch anderes Zimmer nehmen, da ich, wenn ich arbeite ja trotzdem noch eine übernachtungsmöglichkeit brauche. es sind grosse Kämpfe da, aber ich werde es durchziehen, ich habe mich entschieden. mein Ziel ist es, heute abend alles gepackt zu haben, was ich nur packen kann. was mich zu sehr an Bulimie erinnert, werde ich wegwerfen. ich will neu anfangen. ich bin wild entschlossen, obwohl es mir schon etwas Angst macht. aber ich kann und will so nicht mehr weitermachen.
                    Ja, ich bin in diesem Zimmer wehr unglücklich und nur schon die Räumlichkeiten erinnern mich an die Hölle. ich kann nicht mehr bleiben. ich konnte in den letzten Tagen nur so zuschauen, wie es mich runterriss und wie es mir schlechter ging. eine Depression kann ich jetzt echt nicht brauchen. ich brâuche Luft zum atmen und ich will leben.
                    Ich habe mich entschieden, dass ich es auch ohne Einverständnis meiner Mutter mache. ich verstehe deine GEdanken, aber ich merke, dass ich auf meine Mutter nicht auch noch Rücksicht nehmen kann. sie hat bis jetzt auch nie etwas unternommen mir zu helfen, also kann ich nicht auf sie warten. ich liebe meine Mutter sehr, aber ich halte sie nicht mehr aus. jedesmal, wenn ich bei ihr war, war ich nachher am boden zerstört. alles drehte sich ums Essen und ihr Leben. mein Bruder ist auch daran in die Anorexie zu fliegen. ich habe zwei Brüder, die beide auch Essgestört sind. es bricht mir das Herz, aber ich muss sie freigeben. ich weiss das meine Mutter eine sehr einsame Frau ist, aber sie will die Kontrolle selber nicht abgeben und sie sagt, dass sie glücklich ist. ich habe keine Chance mit ihr zu reden. Schlussendlich bin ich die schlechte, die nichts unter Kontrolle hat und ein Feigling bin, weil ich mein Leben nicht meistern kann und im Griff habe. sie ist eine sehr harte Frau, aber dennoch liebe ich sie, aber ich kann nicht mehr. auch wenn es mir vor Schmerzen fast das Herz zerreisst, ich würde alles für sie tun, kann ich nicht mehr. ich halte sie nicht mehr aus. ich kann ihr Lebenswandel, der sich nur ums Essen und den Sport treibt, nicht mehr ansehen. ich fühle mich so schlecht dabei, weil sie alles unter totaler Kontrolle hat und ich mich so schnell hinreissen lasse. sie ist auch meine Waage und sagt mir, wenn ich zuviel habe, zuwenig kommt leider nie vor, obwohl ich manchmal wirklich fast von den Socken fliege.
                    aber ich möchte eigentlich nicht alles damit füllen über meine Mutter zu schreiben, denn schön egoistisch geht es jetzt mal um mich.

Hey, ich liebe deine Zeilen, sie bedeuten mir so viel und geben mir viel Kraft und Mut. ich werde es schaffen und dann werden wir zusammen feiern und siegen, lachen und mich endlich frei und vogelleicht fühlen. Gell, ich werde es auch schaffen. ich werde gesund sein können - das erste Mal in meinem ganzen Leben. GESUND, wow, das hört sich genial an. mein Traum wird wahr werden. endlich.
                    ich kann dir nicht sagen wieviele Nächte und Tage ich durchgeweint und im Herzen nach Freiheit geschrien habe. es ist etwas, das nur jemand kennt, der ebenfalls in dieser Hölle sass. es ist die Hölle, aber endlich sehe ich einen Lichtblick. es wird enden und endlich darf ich im Licht leben und frei sein.
                    ich glaube fest daran und wenn mich alle für verrückt halten, so weiss ich, du und Kessi macht das nicht. DANKE!!!!!!!!!

bis bald, freue mich wieder auf dich!
                    Ich habe dich so lieb gewonnen! Du hast in meinem Herzen einen festen Platz! du Kessi auch! Danke euch beiden, auh für eure Treue immer wieder zu schreiben und mir so fest zur Seite zu stehen! DDDDDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEEEEEE EEEEEEE

Kommentar

ich bin es schon wieder!
                      ich habe einfach das Bedürfnis zu schreiben, das Gefühl zu haben mit euch in Kontakt zu sein. es gibt mir Kraft und Mut meine Ziele durchzuziehen. ich habe schon einiges gepackt und bin gespannt, ob ich mein Ziel heute schaffe. ich habe schon etwas Angst, aber jetzt gibt es kein zurück mehr.
                      Ich melde mich am Abend wieder, oder vielleicht auch schon früher. :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz an Euch Schätze

Kommentar

Liebe Grace!!!o
                        ssentscl
                        Es ist bewundernswert, wie du eigene Situation durch schaust und wie du es nun anpackst, ich spühre durch deine Zeilen, deinen Mut und deine Kraft, die du in dir hast und ich freue mich. Ich kann gut verstehen das du große Angst vor der dir Fremden Zukunft hast, doch bald wirst du merken das die Fremde neue Welt deinen Träumen entspricht, un du wirst je mehr du in dich und dein Tun Vertrauen gewinnst , verstehen das deine Zukunft und deine Gegenwart du selbst bist !!!!

Ich und meine Famillie hatten damals das Gefühl das sich unserer Weg für immer trennen werden, so groß war mein Hass und mein Schmerz, aber auch mein Entschluß aus der Bulemie rauszu kommen. Meine Eltrrn wollten das erst nicht versthen, Manchmal haben sie mich Besuchen wollen... aber ich wollte das nicht und wenn sie dann doch mal vor der Tür standen und alte Vorwürfe hoch kamenen. Habe ich si einfach auus meinem Leben wieder raus geworfen. Ich habe einfach nicht mehr zugelassen das sie mich mit ihren Vorwürfen und ihrem Unverständnis fesseln. Ich habe ihen Viele Briefe Geschrieben und meinenen Inneren Aggressionen Lauft genmacht... Heute habe ich das Gfühl, das sich über die Distangs ein ganz neues schönes und gesundes Verhältnis zu meiner Familie wider aufgebaut habe. Wir haben nu gelernt miteinander zu kommunizieren und es ist besser wi vor her!!!
                        Auch wen deine Familie es vielleicht jetzt noch nicht vrsteht, und nicht glauben kann .... sei werden es ja erleben...und sie werden stolz sein auf dich!
                        Wenn du dich von deiner Mutter verabschiedest, so mache es ganz bewust, ersuche ihr nicht zu sagen was du ihr innerlich vorwürfst... das kanst du ihr schreiben... versuche ohne Streit zu gehen und sager ihr deinen weg .... rede möglichst nur in "ich- Botschaften"; also, z. B: Ich möchte eine neues Leben beginnen und ich möchte und kann deine Ratschäge nicht an nehnmen ... ich muß mich erst selbst finden , erst dann wrde ich dir wider zuhören können.... ich mag dich , aber ich brauche jetzt absolute Freiheit..... Wenn sie versucht dich mit Gefühlen zu erpressen, also sachen sagt wie, dann sehen wir uns nie wider.... hat meine Mutter alles versucht , dann sage .... gut, wenn es dein Wunsch ist ... es schmerz mich zwar sehr, aber es edert nicht meinen Entschluß ... Versuche also jeden Aufkommenden Streit aufrecht und gerecht entggen zu treten, vertraue da ganz deinem Herz . Am Ende wünsche dir noch etwas von ihr, als zum beispiel das sie dir viel Glück wünscht .
                        Wenn du vor Situationen Angst hast, dann nimm dich in Gedanken an der Hand und spiele deinen eigenen Beschützer... so mach ich es auch Heute noch!!!!
                        bis bald und glaub mir es passirt immr das richtige!!!-- Auch wenn es erstmaal noch nicht so wirkt!!!
                        Morgensterngruß!!!

Kommentar

Ach wwie es mich freut dich so entschlossen reden zu hören!!!
                          Habe einen sehr anstrenhgendenTag vor mir... aber jetzt wirrd er mir leichter fallen !!!!
                          Ich bin in Gedanken bei dir und glaub mir ,nichts ist schlimmer als die Hölle die du all die Jahre erlebt hast.
                          ; )

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                            daß was Sehsucht Leben geschrieben hat trifft es auf den unkt- loslassen von Muttern und der alten Umgebung, die Dir viele traarige hoffnunglose Stunden beschert hat- rein in ein neues glückliches Leben ohne Bulimie. Pack es jetzt an leibe Grace, es wird genau das richtige sein, der Umzug!

Alles Liebe, bis bald die Kessi

Kommentar

Liebe Grace,
                              es ist richtig, DU MUßt JETZT NUR AN DICH DENKEN!!! Deine Mutter kann Dir offenbar keine Hilfe sein und zieht Dich nur runter, doch Du willst jetzt oben schwimmen und wirst siegen- das schaffst Du nun, da bin ich mir ganz sicher. Deine Mutter wird das später noch kapieren, daß das für Dich der richtige Weg ist wegzugehen! Denke an Dich und werde gesund- Du packst das, da bin ich mir ganz sicher und dann trinken wir alle einen virtuellen Sekt zusammen, wenn wir es alle gschafft haben :-)))

Hab Mut und befrei Dich!!!

Alles leibe
                              die
                              Kessi

Kommentar

Ja, inzwischen freue ich mich auch riesig auf den Umzug. ich kann es erst jetzt so langsam fassen. es ist wahnsinnig, wie lange ich brauchte um auf die Idee zu kommen, denn es war schon lange mein Traum und Wunsch dorthin zurück. aber vielleicht habe ich diese Zeit einfach gebraucht.
                                Stellt euch vor, ich habe alles, bis auf meine Kleider und Kosmetiksachen gepackt. ich bin also fast ready. Genial nicht. ich habe vieles, was mich an die Bulimie Zeiten erinnert, weggeweorfen. ich will das nicht mehr in meiner Nähe haben. ich freue mich riesig. dafür habe ich jetzt in meiner Hüfte wieder mehr Schmerzen, aber was solls. Am Donnerstag muss ich zum Untersuch nach Zürich. es macht mir etwas Angst so alleine dahin zu gehen und noch mehr macht es mir Angst, was dabei herauskommt. aber jeder Tag länger krankgeschrieben hält mich von diesem Ort fern, also auch wieder posititv. jetzt wo ich krankgeschrieben bin, kann ich nicht kündigen und so muss ich einfach nur zur Arbeit dann doch wieder her kommen, aber das ist erträglich. Arbeitslos kann ich mir nicht leisten.
                                Apropos Arbeiten, was macht ihr eigentlich?

Vor dem Untersuch am Donnerstag werde ich mich noch kurz mit meiner Mutter treffen und werde ihr die Freudige Nachricht, das ich am Freitag umziehen werde, verkünden! Haltet mir Rückendeckung :-)

jetzt brauche ich nur noch Hilfe für am Freitag, alles schaffe ich nicht alleine und mit meiner Hüfte sollte ich nicht zu schwer heben oder gar Auto fahren, aber wenn es nicht anders geht, mache ich es doch. es soll mich nichts und niemand mehr aufhalten!

Hey, ihr seid Gold wert, danke das es euch gibt. was würde ich nur ohne euch tun!

du eine Frage, habt ihr euch auch so oft schmutzig und dreckig gefühlt und konntet euch x mal einseifen und duschen und ihr fühltet euch immer noch wie ein Schwein? Was macht ihr dagegen? ich würde so gerne mal zum Coiffeur gehen, oder meine Nägel machen lassen, mich schminken, aber ich mache es nicht. warum soll ich mich so schön machen? Macht ihr euch einfah für euch schön? darf ich fragen was die Pflege für einen Stellenwert in eurem Leben? -ich wurde nie drüber geleehrt oder mir wurde nie etwas erklärt. wie macht ihr das? wan macht ihr das? Wie häufig wascht ihr euch? Nehmt ihr da so das Billigste, gerade gut genug oder verwöhnt ihr euch damit? wie zieht ihr euch an? gibt es da etwas spezielles oder hat sich da seit der Krankheit etwas verändert? ich laufe immer "Schlampig" herum, würde aber sehr gerne elegant und mir für mein Aussehen Mühe geben, habe aber keine Ahnung. ich habe auch immer so schlimme Haut. ich bringe sie einfach nicht schön hin. ich möchte nicht wie der letzte Dreck aussehen oder wie meine Brüder immer sagten, wie eine ********! ich möchte einfach so gerne normal herumlaufen und einfach hübsch, elegant. Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen oder Tips geben? ich bin 1.84cm gross und habe sehr lange Haare (im Moment noch) und lange Beine
                                ich möchte einfach etwas verändern.ich würde so gerne die alten Kleider weglegen. Die BulimieKleider und einfach auch dort einen Neustart wagen oder ist das alles etwas zuviel auf einmal?

Bitte denkt doch am Donnerstag ganz fest an mich und das ich für den Freitag jemanden finde, der mir beim zügeln helfen kann oder zumindest das Auto zur Verfügung stelt! Danke! Jetzt muss einfach nur noch alles klappen!

Hey, ich rede so viel von mir. sorry, das tut mir echt leid, es interessiert mich auch, wie es euch so geht und wo ihr dran seid

ich hab euch lieb, bis bald
                                ich hoffe ich habe im anderen Zimmer auch einen Internet anschluss

Kommentar

Ja die Hölle, das ist der richtige Ausdruck und glaub mir, das ist noch untertrieben. nur schon alles planen durchführen, entsorgen, aufräumen.... alles in allem verlierst du so viel Zeit und vor allem Geld. ich glaube ich wäre schon lange Millionärin. :-)

ich habe alles bis auf die Kleider und Kosmetik Sachen gepackt. es ist wahnsinnig, aber genau bei diesen Dinge habe ich den wunsch, auch neu anzufangen. es erinnert mich an alles. Viele Kleider hatte ich beim Kotzen. so kurz gesagt, es kotzt mich an, jetzt weiss ich nicht recht, was ich machen soll. ich habe kein Geld neue zu kaufen und wenn ich sie trotzdem anziehe fühle ich mich im alten Leben, die alte Person und dann stört es mich auch weniger, wenn es wieder mal passiert.
                                  Liebe Sehnsucht Leben, was sagst du dazu?soll ich den Wahnsinn weg gehen oder noch etwas darin rumstoffeln? meine Mutter würde sagen, jetzt bist du fölllig übergeschnappt. bin ich da wirklich?

Kommentar

Hallo Grace,
                                    Du tust das Richtige! Sag Deiner Mutter, wie Du es Dir vorgenommen hast, daß Du umziehst! Toll, daß Du schon gepackt hast und in ein neues Leben gehst! Auf Deine Pflege-Fragen antworte ich Dir morgen- muß bald ins Bettchen...Schlaf schön leibe Grace und träum was sxchönes vom Glück der Zukunft. Ich freu mich so für Dich, daß Du das alles schaffst... :-) Ich bin glücklich über Dich und denke an Dich und glaube an Dich.

Guts Nächtle
                                    bis Morgen
                                    Deine Kessi

Kommentar

Liebe Grace, habe gerade Pause vom Schauspieluntrricht, habe gleich Ballett und sitze hier im Büro meiner Schauspelschule, gegen 20 Uhr daheim, erhältst alo heute deine nachricht gegen 21 und 22 uhr also bis nachher !!!

Lieber Grüße

Kommentar

Eröffnen balt neues Forum je nach dem du Kessi oder ich < Teufelskreis Grace > ok?!!!

Kommentar

Hallo Grace,

hast Du schon jemanden gefunden, der Dir hilft und sein Auto leit? Ich denke an Dich, morgen wenn Du es Deiner Mutter sagst daß Du umziehst! Auch beim Arzt denke ich an Dich, daß es nicht so schlimm ist, hoffe ich!!!

Nun zu Deinen Fragen: Auch wärend der Bulmie-Zeit habe ich mich öfter sehr hübsch gemacht. Immer wenn ich ausgehe schminke ich mich und werfe ich mich in Schale. Ich habe wärend der Zeit damals sogar meine Sachen selber genäht, das waren extravagante Sachen die man nicht kaufen konnte- komme ausm Osten... Na schmutzig habe ich mich schon gefühlt nach dem Kotzen, vor allem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen der ganzen Nahrung gegenüber was ich mit ihr schlimmes mache, so im Sinne von Sünden- ich glaube an Gott, das war auch für mich ein Grund damit aufzuhören! Ich hab oft daran gedacht, ob der liebe Gott mir verzeihen kann...

Nach der Bulimie kam eine sehr schöne bunte Zeit, ich habe Bunte Bilder gemalt und mich auch bunt angezogen- rot ist meinbe Liblingsfarbe ich färbe mir auch meine Haare rot. Wir haben öfters so Vernissagen, da kann ich mich toll zurechtmachen. Ich habe auch sehr lange _Haare bis zum Po, die pflege ich auch sehr das Haarewaschen dauert 1 ganze Stunde mit den ganzen Kuren- die Haare sind mein ganzer Stolz! Na dann brezel ich mich toll auf und schminke mich aufwendig- ich krieg auch immer Komplimente, daß ich wieder toll aussehe und mich toll zurechtgemacht habe und so- das macht Spaß! Im Alltag auf Arbeit trage ich Jeans und ein buntes Shirt, wenn ich Lust habe schminke ich mich da auch bischen, aber nicht so aufwendig. Ich hatte m,al ne zeitlang mich für die Arbeit herausgeputz mit kurzen Röcken etc. Z:z. bin ich aber etwas depressiv, da habe ich keine Lust zu sowas jeden Tag. Ja, mir gehts leider im Moment nicht so gut weil ich daernd Angst habe, ich nehme schon Tabletten aber bis jetzt hats noch nicht geholfen...

Tipps für Dich: Jetzt, wo Du ein neues Leben beginnst würde ich mir auch neue Kleidung besorgen. Etwas schönes vielleicht ne besonders schicke Jeans für den Alltag und ein paar lustige T-Shirts- bei uns gibts hier viele Second Hand-Läden die haben sehr schöne T-Shirts... Und ich würde an Deiner Stelle mir auch ein schönes Kleid für mal abends ausgehen kaufen... ich würde auch versuchen mich zu schminken an Deiner Stelle. Ein leichtes Makeup gegen Pickel, Abdeckstift, schonen Lippenstift - kann ja ganz dezent sein und auf alle Fälle die Wimpern tuschen- das wirkt Wunder!!! Also um mit der Bulimie Schluß zu machen würde ich direkt an Deiner Stelle neue Klamotten und Schminksachen kaufen! Und laß Diene schönen langen Haare aber dran- ich finde Frauen mirt langen Haaren wunderschön!!!

Ja, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :-)))

Alles Liebe
                                          bis bald
                                          Deine Kessi

Kommentar

Liebe Kessi
                                            Vielen Dank für deine Offenheit und all die Tips. Genial, du hast vieles, was meine Wünsche sind. ich habe mich bis jetzt einfach nicht durchringen können. ich bin es mir nicht wert.
                                            Es hat mich so gefreut von dir zu hören. es geht mir im Moment sehr schlecht. ich fühle mich sehr einsam, habe dauernd Schmerzen. Meine Familie die sich querstellt und heute war ich an der Teamsitzung und da haben sie mir so durch die Blumen klar gemacht, dass sie mein Krank sein nur 3 Monate zahlen und dann muss ich selber schauen. sie sind ziemlich sauer auf mich. ich kann ja auch nichts dafür, ich wünschte es mir auch anderst. ich habe hier nur ein Personalzimmer, also ein kleines Fleckchen Erde für mich. ich verbringe Tag und Nacht hier drin und so langsam halte ich es nicht mehr aus.
                                            Nein, für den Freitag scheinen mich auch alle im Stich zu lassen. ich habe keine Hilfe. so wie es aussieht muss ich es alleine machen. nun ja, meine Hüfte und Schmerzen werden sich bedanken. ich bin echt am Ende, ich weiss nicht mehr was ich tun soll. ich mag einfach so nicht mehr. meine Kräfte verlassen mich langsam.
                                            Kessi, ich glaube auch an Gott, habe aber sehr viele Enttäuschungen vor allem von Christen erlebt. Missbrauch, Ausnutzung, Vergewaltigung... ich weiss im Moment einfach nicht mehr was richtig ist. aber ich brauche etwas, woran ich mich festhalten kann.

ich nehme seit Jahren Medikamente. ich könnte ohne nicht mehr schlafen, kein Auge zutun. eigentlich sind es Antidepressiva, wirken bei mir aber hervorragend aufs schlafen. Ich habe so vieles versucht, was nicht half, aber das ist ein Glückstreffer. ich bin froh, denn wenigstens muss ich ab und zu schlafen können!

ich habe Angst vor dem Untersuch Morgen. ich hätte mir so gewünscht nicht alleine hinzumüssen, aber das ist ein Traum, der ich schon seit Jahren habe. nicht immer alles alleine machen müssen.
                                            auch das Treffen mit meiner Mutter macht mir Angst, wenn es mir nicht so gut geht, ist sie meistens die falsche Person. Heute hat sie mir nur die Ohren vollgejammert und als ich mal erzählen wollte at sie geblockt. ich habe das Telefon weinend beendet. sie hat es nicht bemerkt. es ist echt zum heulen. ich wünschte mir eine starke Schulter, an die ich mich einfach mal anlehnen und mich gehen lassen kann.
                                            Danke das ich euch habe und ihr mir treu zur Seite steht. ich brauche euch. bitte verlasst mich nicht auch noch.

Kessi, ich kann mir vorstellen, dass du eine Wunderschöne Frau bist. ich habe auch lange Haare, auch bei mir sind sie mein ganzer Stolz, aber im Moment sind sie nicht mehr so schön. So trocken und glanlos. was kann ich da tun? ich kenne mich mit Schminken überhaupt nicht aus, vor allem Make up, aber ich würde es sehr gerne tun.

Es könnte scho genial sein, wenn man so wirklich leben kann, nicht? ich wünsche mir ein Wunder; das morgen alles gut geht, das meine Mutter mir nicht grad kündet, das der Untersuch gut geht und das ich am Freitag wirklic umziehen kann. ich will hier weg. ich halte es hier nicht mehr aus! es geht mir von Tag zu Tag schlechter und mein Körper ist vor dem Schlapp machen.

Bitte Kessi denk an mich!
                                            Danke das es dich gibt! du bist eine Perle und so wertvoll für mich! ein dickes Dankeschön, mehr kann ich dir im Moment nicht geben.

Kommentar

Liebe Sehnsucht Leben
                                              Deine für deine Infos, ich würde so gerne bei dir sitzen und dir einfach zuschauen. ich vermisse deine Worte, deine Ermutigungen, ja einfach unser Austausch. es geht mir gar nicht gut. ich bin am Kämpfen und im Moment wohl ums überleben am Kämpfen. alles scheint sich gegen mich verschwört zu haben. ich finde niemanden der mir am Freitag beim Umziehen hilft. meine Mutter ist schräg drauf, ich selber, das gibt morgen ein wunderbares Gemisch. ich weiss es ist nicht fair, aber ich bin wo wütend auf sie. immer lädt sie ihre Probleme bei mir ab, aber sobald ich etwas sagen will blockt sie. sie würde mich NIE fragen, kann ich dir etwas helfen? NIE, auf ihre Hilfe muss ich selbst in den letzten Stunden nicht rechnen. sie hat und wird sich nie ein Finger für mich krümmen. wenn dann umgekehrt. es macht mich so wütend, ich bin so sauer auf sie. ich mag sie gar nicht sehen. warum mache ich es? um mein schlechtes GEwissen zu beruhigen. es ist nicht recht, aber im Moment hasse ich sie. so vieles wäre anders, wenn sie mich anders grossgezogen hätte. ich war ihr Kind, ihre Tochter, aber nicht ihre Sklavin. selbst jetzt, obwohl sie weiss, dass es mir verschissen geht, sie ist nicht da und wird auch nicht da sein. ich kann hier selber schauen wie ich zurecht komme, wie ich umziehe.... ich hasse sie, mal für den Moment. ich habe nicht mehr die KRaft auf alle zu schauen. die Verantwortung zu übernehmen, ob mein Bruder noch ganz in die Magersucht fliegt oder nicht. Wie soll ich das verhindern? es macht mich wütend, dass meine Mutter auch bei ihm nicht gestopt hat. bei mir wäre es ja noch das eine gewesen, aber nicht meine Brüder, die ich über alles liebe. all dieser SChmerz zerreisst mich fast. ich will ihn rauskotzen, rausbrüllen, aber er sitzt wie ein Geschwür im Hals, im Magen. ich fühle mich wie ein wandelndes Ekelpaket. wie soll ich mich da schön und schick machen? ist das nicht eine Illusion? ich weiss, was ist aus der starken und Mutigen Grace geworden? ich kann nicht immer nur stark sein. mein ganzes Leben hat man erwartet, das ich stark bin und ; du schaffst das schon: aber was war mit dem, was in meinem Herzen war? was war mit dem, wie es mir wirklich ging? ainfach zum kotzen!
                                              ich bin auch lieber ermutigt und stark. ich hasse es, wenn ich schwach bin!

Kommentar

Hallo Grace,

das tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht! Kotzt Du denn noch?Es wäre echt toll, wenn Du das nicht mehr machen müßtest! Ich wünsche Dir, daß Deine Mutter Einsicht zeigt. Du kannst Ihr doch so wie hier erklären, daß dieses kleine Zimmer nichts ist und Du was brachst, was Neues, weil Du neue Wege gehen willst...! So ein kleines Zimmer ist Scheiße- hatte ich auch mal in einer Schule drin. Das waren auch 3 Jahre nur Kotzen dort- nichts anderes! Mir gings da genauso wie Dir ich hatte auch keine Freunde,überhaupt niemanden, war ganz alleine- war echt Scheiße! Sag Deiner Mutter, daß Du dort Freunde hast und auch welche brachst, daß Du Dich erholen mußt von der Bulmie weg- nur dort kann es Dir gelingen!
                                                Mit den Haaren: Ich benutze im Anschluß immer eine Kur nach dem Waschen und davor eine Spülung. Die Kur wirkt 3 Minuten, dann glänzt das Haar schön und läßt sich leicht durchkämmen. Es gibt auch Kuren, die kann man im Haar drin lassen...sind auch gut
                                                Ich denk mal, wenn Du jetzt nicht mehr kotzt, dann hast Du ja bischen m,ehr Geld für Schönes...Von Jade gibt es gute Kosmetikprodukte- auch nicht so teuer, da habe ich eine leichtes Makeup: Maybelline- Jade Mati-Taint pure Makeup gibts in mehreren Tönen, dann einen Abdeckstift für Pickelchen...Bei Euch in der Schweiz gibts doch bestimmt schöne Sachen...

Du schreibst, daß Du Dich so schlapp fühlst, wegen Deiner Hüfte...?

Ich hab mal ne Frage: Welches Antidepressiva nimmst Du? Ich nehme Citalopram, das hilft aber bis jetzt nicht gegen meine Angst...

Jou, liebe Grace Alles Liebe bis bald
                                                Deine
                                                Kessi

Kommentar

Liebe Grace, da es Dir heute nicht gut geht, mach ich mir bischen Sorgen: Du hast viel vor inden nächsten Tagen. Ruh Dich heute mal aus trinke was schönes, schau noch ein wenig fern oder höre Musik auf Deiner Couck/Bett und dann nimm die Tablette und Schlaf schön ein! Du mußt Dich erholen und brauchst heute Deinen guten Schlaf! Mach Dir noch eine nette Stunde- vielleicht auch mit einem Buch und dann Guts Nächtle... :-)

Schlaf schön, liebe Grace und träum was Süßes und morgen ist ein neuer Tag und alles wird gut gehen!!!

Deine Kessi

Kommentar

Lädt...
                                                  X