nun melde ich mich auch mal wieder... um 1 Uhr nachts liege ich schon im Bett... :-)
Ich finde es toll, was Sehnsucht Leben Dir geschrieben hat...ich sehe es auch so: Nimm den Krankenhausaufenthalt als Chance! Sehnsucht Leben hat ein Krankenhausaufenthalt ja von der Bulimie befreit- es könnte Dir auch so gehen!Suche den Kontakt mit Schwestern und Ärzten, suche dort Hilfe und Gespräche...
Zu Deiner Frage mit der Willenskraft: Willenskraft ist vielleicht das falsche Wort...es ist eher das Selbstvertrauen in Deine Ureigene Kraft gesund zu werden, ich meine die Kraft, die Du jetzt aufwendest um zu kotzen umwandeln in die Kraft auf Deine gesunden inneren Werte/Anteile zu hören, sie mobil und stark zu machen, damit aufzuhören, aus eigner Kraft. Also Du mußt Dir sicher werden, daß Du selbst soviel Kraft besitzt da rauszukommen einen Schlußstrich zu ziehen...das hat viel mit einer Meinungsbildung zu tun- also Dich stark zu machen und Selbstvertrauen zu gewinnen, daß Du es selber schaffen kannst- das Wissen aufzubauen, daß es Dir gelingen kann und wird! Will sagen- es ist nicht nur Willenskraft sondern vor allem Selbstvertrauen in Deine Urinstinkte, so leben zu können, gesund zu werden, zu wissen, daß Du die Bulimie nicht brauchst- im Gegenteil, daß Du ein wunderbares Leben haben wirst genau ohne diese Bulimie! Ich weiß es ist nicht einfach: Schöpfe Kraft aus Deinem inneren Lebenswillen, mit dem Du Dich ja auch hier an uns gewandt hast, hol Dir Deine Kraft aus Deinem inneren, den Mut zu siegen, sei gewiß Du hast diese Kraft! Mach sei mobil!!! Schreib ein Versprechen Dir selbst gegenüber auf! Wie Du es schaffen willst und kannst. Sehnsucht Leben gab Dir den Tipp, es Sonnstag den letzten Tag mit der Bulimie zu lassen. Dann eine Woche ohne...mach Dir einen Plan. Pflege Dich, laß es Dir sonst gut gehen, geh spazieren ließ Bücher, versuche Dich abzulenken und melde Dich, wenn Du den Drang verspürst! Wir werden Dir helfen! Mir hat es sehr geholfen zu malen... kauf Dir Malmaterieal, am besten mit Pinsel und versuche die Emotionen die in Dir hochkommen aufs Papier zu breinegn- das kann echt hilfreich sein! Es kommt überhaupt nicht darauf an ein schönes Bild zu malen- laß einfach Deine Emotionen, Deine Wut und auch Deine Freude raus und bringe sie in Fareben heraus- Du wirst sehen, daß das befreit. Mach Dir schöne Musik dazu an und laß es einfach raus! Mir hat das damals sehr viel geholfen!
Liebe Grace, pack es an, höre auf Deine innere Stimme, die sagt, daß Du es schaffen wirst!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!! Du schaffst das, wir haben das auch geschafft und Du bist genauso stark!!!
Alles Liebe und ich glaube ganz fest an Dich!!!
Deine Kessi
Kommentar