Seit Jahren war ist es bei mir so,dass ich in Stresssituationen mit Bauchschmerzen,Übelkeit und vorallem Durchfall reagiere.
Seit ca. 3 Monaten hat sich die situation aber sehr verschlechtert.
Nach so ziemlich jeder Nahrungsaufnahme-egal was,wann und wie viel ich esse- habe ich das Gefühl,als würde sich Wasser im Darm ansammeln-das fühlt sich richtig komisch an.
Dann, muss ich ca.10 minuten später bis zu 2 Stunden später-auf die toilette.
Der Stuhl ist wässrig,breiig,die Entleerung ist krampfartig und ich verbleibe meistens eine viertel Stunde auf der Toilette.
Danach fühlt sich mein Darm wund an,schmerzt etwas-aber es kommt -solang ich nichts mehr esse- zu keiner weiteren Entleerung.Um die Schmerzen zu lindern nehme ich Immodiun,jetzt Perenterol.
Beim Arzt war ich auch,er meinte,dass das stressbedingt sei.Bin 19 Jahre jung und mache im März mein Abi.
Die Beschwerden schränken mich enorm ein und machen mir Angst.Würde gerne eine Darmspiegelung meiden.
Kann mir irgendjemand hier helfen??Vielleicht wäre es noch hilfreich zu sagen,dass ich vor 2 monaten in Tunesien war und wir uns da einen Darminfekt eingefangen hatten.Glaube persönlich nicht,dass es einen Zusammenhang gibt.Habe auch zusätzlich ,im laufe der Jahre,eine Fisch- und Hahnchen Unverträglichkeit entwickelt-vielleicht haben meine Beschwerden auch etwas damit zu tun???
Danke nochmal.Hoffe,ihr schreibt mir!
Kommentar