#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrämpfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magenkrämpfe

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach dem Verzehr einer Banane schreckliche Magenkräpfe bekomme. Ich vertrage sie eigentlich nur noch, wenn ich sie im Ofen backe oder als Dessert, wenn sie so fritiert sind bzw. mit getrockneten Bananen hab ich auch kein Problem.
    Eigentlich ist das ja auch nicht weiter schlimm - hab das schon seit einigen Jahren. Allerdings bin ich gerade dabei meine Ernähung umzustellen und habe nun hin und wieder einfach das Bedürfnis danach gehabt, v.a. weil sie ja doch recht gesund sind und auch sättigend...
    Was könnte der Grund sein, dass ich so extrem auf diese Frucht reagiere????
    Hab ansonsten keinerlei Allergien oder Probleme mit anderen Nahrungsmitteln... .

Danke für eure Antworten
    S.

• RE: Magenkrämpfe

Hi,

na ja, also es kann einfach sein, dass du gewisse Stoffe, die in der Banane sind, nicht verträgst. So wie sich das anhört, werden diese Stoffe "deaktiviert" (sorry, kenne mich bei Fachbegriffen nicht aus), wenn du die Banane z. B. brätst.
    Ich hatte das selbe Problem bei Nüssen - konnte auch keine mehr essen, weil ich sofort allergisch darauf reagiert habe. Ich habe erfahren, dass man durch eine Lebensmittelallergie eben nicht nur Hautauschlag, Husten, laufende Nase etc. bekommen, sondern dass sich das auch auf den Magen auswirken kann.
    Falls du wirklich eine Allergie hast, kannst du diese "auslöschen" lassen. Frag einfach mal bei deinem Doc nach.
    Ich war vor ein paar Jahren auch allergisch auf alles Mögliche (bestimmte Gräser, Staub, Tiere aber auch Lebensmittel) und habe mich testen bzw. die Allergie "auslöschen" lassen. Jetzt geht's mir wieder super und ich habe keinerlei Probleme mehr.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Kommentar

• RE: Magenkrämpfe

Ob das eine Allergie ist oder nicht kann ich Ihnen natürlich auch nicht sagen. Es gibt allerdings bestimmte Lebensmittel (z.B. Apfel), die nur im rohen Zustand Allergien auslösen, aber im gekochten Zustand problemlos vertragen werden, weil durch Hitze die allergenen Strukturen zerstört werden. Vielleicht ist das auch bei der Banane der Fall.

Kommentar

Lädt...
      X