#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchschmerzen...

Hallo, also dass ist mir jetzt furchtbar peinlich aber ich habe öfters mal Schwierigkeiten bei der Verdauung.
    Was ich dazu sagen muss, ist wohl das ich mal anorektisch war, und deshalb vielleicht noch seltsame Essgewohnheiten habe.
    Naja aufjedenfall habe ich in letzter Zeit öfters mal komischen Schleim im Stuhl.. schon länger.. aber da dachte ich mir immer das dass vielleicht der Schleim ist den der magen bildet.. um sich nicht selbstzuverdauuen.. also ich dachte das es eben bei der geringen Nahrungszufuhr so zu sehen ist .. kann das sein ?
    Letzens (vor 4 Tagen) hatte ich dann furchtbare Bauchschmerzen, konnte mich kaum bewegen, hatte total viel Luft im magen.. und zuguter letzte auch noch Blut und auch wieder den schleim im stuhl..
    es war fürchterlich, ich hatte so ein stechen im bauch und konnte mich nicht gut setzen und bücken oder so..
    ich hb mich dann mit einer wärmflasche ins bett gelegt und einen fencheltee getrunken, am nächsten morgen war alles gut.

Was kann oder konnte das sein?
    Achso nochwas ich bin grade mal 15 jahre alt geworden, vielleicht spielt das auch ein Rolle! Wäre lieb wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Bis dahin und dankeschön schonmal fürs lesen, nina

• RE: Bauchschmerzen...

Möglicherweise leiden Sie unter Reidzdarmsyndrom. Hierbei handelt es sich um einer funktionellen Störung des Darms, der jedoch keine organischen Schäden zugrunde liegen. Die Diagnose ist eine Ausschlußdiagnose, d.h. wenn man alle anderen Erkrankungen, die mit ähnlichen Beschwerden einhergehen, nach einer gründlichen Diagnose ausschließen kann, kommt zu zur Diagnose Reizdarmsyndrom. Die Beschwerden können sehr vielfältig sein. Da man die Ursachen nicht kennt, kann man nur symptomatisch behandeln.

Kommentar

Schauen Sie doch auch ins Forum Reizdarm. Das Forum ist leider nicht mehr aktiv - aber ich denke, dass die damaligen Beiträge dennoch sehr informativ sind.

Kommentar

Liebe Frau Dr. Ellinger,

wie können Sie auf diese Entfernung eine solche Diagnose stellen? Da wundere ich mich doch sehr. Ist es nicht so, dass die geschilderten Symptome viele verschiedene Ursachen haben können?

Die Patientin sollte den Arzt aufsuchen.

Meiner Information nach sind die Ursachen eines "Reizdarmsyndroms" geklärt. Ich wäre da um eine Stellungnahme Ihrerseits dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
        Luckie

Kommentar

Liebe Frau Dr. Ellinger,

wie können Sie auf diese Entfernung eine solche Diagnose stellen? Da wundere ich mich doch sehr. Ist es nicht so, dass die geschilderten Symptome viele verschiedene Ursachen haben können?

Die Patientin sollte den Arzt aufsuchen.

Meiner Information nach sind die Ursachen eines "Reizdarmsyndroms" geklärt. Ich wäre da um eine Stellungnahme Ihrerseits dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
          Luckie

Kommentar

Eine Diagnose kann ich natürlich nicht stellen - das kann nur selbstverständlich nur ein Arzt nach einer eingehenden Untersuchung - daher auch die Formulierung "möglicherweise". Sollten die Beschwerden häufiger auftreten, ist selbstverständlich eine Abklärung notwendig.

Kommentar

Hallo!

Das Beschwedebild hatte und hab leider zum teil immer noch. Blut Gott sei Dank schon Monate nicht mehr. Schau mal auf libase.de.
              Da gibts verdschiedenste Foren zu Verdaungsproblemen und immer Leute die noch eine Idee haben, bevor du dich mit Reizdarm endgültig vertrösten lassen kannst.

lg

Kommentar

hallo vielen lieben dank für eure antworten.
                ja ich denke wenn nun die symtome häufiger auftreten werden, werde ich mich richtig untersuchen lassen.
                denkt ihr dies könnte noch mit meiner anorexie zusammen hängen ? also dass mein darm noch nicht wieder so 100% zurecht kommt mit den nahrungsmitteln?
                ich habe öfters nach nahrungsaufnahme ein leichtes brennen im bauch. kann dies auch damit zusammenhängen, dass mein magen sich noch nicht wieder an alle nahrungsmittel gewöhnt hat?

ich wäre dankbar für rat!

lieben gruß nina

Kommentar

Hallo!

Da bin ich mir ziehmlich sicher, das es so ist. Mit deiner Magersucht hast du sicher dein gesamtes Verdauunssystem durcheinander gebracht, und wenn ich bedenke, das man sogar nach nur 1 wöchigen Fasten nicht gleich wieder alles essen kann, sondern auch ein paar Aufbau-Tage braucht, dann ist es nach einer längeren Magersuchtphase noch viel schlimmer.

Da hilft nur mal zeitweilig Unverträgliches auszutesten und vorerst mal weg zu lassen und nach und nach in gerigen Mengen wieder dazu nehmen.

Alles Gute

Kommentar

Lädt...
                  X