#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probiotische Joghurts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probiotische Joghurts

Hallo!

Ich esse seit zwei Monaten probiotische Joghurts. Wirken die auch noch, wenn man zwischendurch einen oder zwei Tage keinen isst? Es heißt ja immer man muss die regelmäßig essen. An manchen Tagen ging es aber einfach nicht, weil ich entweder nicht zuhause war oder anderes dazwischen gekommen ist.
    Danke für alle Antworten im vorraus.

• RE: Probiotische Joghurts

Ich würde den Hersteller fragen. Der kennt seine Produkte am besten. Er musste aufwändige Studien betreiben, um die Wirksamkeit nachzuweisen.
    Mailen oder anrufen.

LG Annabelle

Kommentar

So weit ich informiert bin, ist die Regelmäßigkeit schon entscheident. Diese Frage wurde hier schon mehrfach behandelt. Kannst ja mal im Forum suchen.

Kommentar

Hallo!

Im Buch "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer " wird auf eine Studie verwiesen, die zeigt, das zwar in der Zeit des Konsums der Joghurs die Zahl der guten Darmbakterien ansteigt, jedoch nach absetzen der Joghurts ihre Zahl unter die Ausgangszahl sinkt.

Wie das zu interpretieren ist, muss jeder selber wissen.

lg

Kommentar

Das denke ich auch. Mann soll solche Probiotischen Sachen wie auch andere Getränke täglich zu sich nehmen. Dann bekomt der Körper seine" Ration".
          Ist ja auch bei Vit. so , oder Nahrungsergänzungsmittel.
          Meist braucht man dies ja nur ca.1-2Mnt. zu machen.
          Sonst wird der Darm abhängig davon.
          wollen wir doch nicht oder?

Kommentar

Lädt...
          X