#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

500 Kalorien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 500 Kalorien

Hallo, ...
    ich hab da mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher ob ich hier richtig damit bin.
    Ich war gestern das erste mal auf einem Laufband Laufen und was ich da gesehen habe
    hat mir irgendwie verunsichert. In 30 Minuten habe ich 500 kcal verbrannt obwohl ich nur Grundlagenausdauer (locker) gelaufen bin ... dass kann doch nicht stimmen oder ?
    Also Sport mache ich so gut wie jeden Tag;
    Schwimmen, Laufen,Handball,Kraftraum,Rad fahren, ... !?
    hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben !! danke
    ganz liebe Grüße * katrin

• RE: 500 Kalorien

Hallo!
    Wenn du volle Kanne gelaufen bist, kann das sein. Ich nehme an, du hast das auf der Anzeige auf dem Gerät gelesen. Die stimmen meistens nicht so ganz.Ich würde mir da auch keine Gedanken drüber machen. Wer Sport treibt, nimmt nicht so leicht zu wie wer keinen Sport treibt. Kalorien zählen ist völliger Schwachsinn. Der Körper weiss meistens genau was er haben will, man muss nur lernen auf ihn zu hören.
    LG
    Tonttu

Kommentar

Hallo kaba,

da schließe ich mich Tonttu an. Dein Körper erzählt Dir eigentlich pausenlos, wie es ihm geht und was er braucht. Man muss diese Signale nur wahrnehmen und danach handeln.

Ich habe Zeit meines Lebens sehr viel Sport betrieben, aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen zu überlegen, wieviel kcal ich bei dieser oder jener Sportart in soundoviel Minuten verbrauche. Ich betreibe den Sport ausschließlich aus Spaß an der Bewegung und am Wettkampf. Ebenso habe ich beim Essen noch nie Kalorien gezählt. Ich esse, wenn ich hungrig bin und höre auf, wenn ich satt bin, wenn ich durstig bin, trinke ich - eigentlich ist das doch soooo einfach, für viele aber doch soooo schwer, weil sie verlernt haben, die Signale des Körpers zu bemerken bzw. zu verstehen.

Liebe Grüße von
      Angie

Kommentar

danke an euch zwei, ...
        ihr habt damit meine quälenden Gedanken ein bisschen beruhirgt.
        Ja die Anzeige hat das angezeigt und eigentlich bin ich wirklich locker gelaufen, so
        das ich nie wirklich ausser Atem kam.
        Mh ... ich gehöre dann wohl zu den Menschen denen es wahrnsinnig schwer
        fällt auf die Signale seines Körpers zu achten.
        Naja ich tu zwar Kalorien zählen, aber bei jeder Sportart weiß ich es auch nicht
        wie viel ich verbrenne ...
        nochmal danke, Gruß

Kommentar

Was vielleicht auch ein Grund für die 500 Kalo - Anzeige sein kann, ist das du vorher vergessen hast dein Gewicht einzugeben... danach richten sich nemlich diese Komputerrechner hauptsächlich!
          Jemand der schwerer ist verbraucht natürlich mehr inder selben Zeit .... muß ja auch viel mehr mit sich rumtragen...

Gruß : )

Kommentar

Lädt...
          X