Habe eine Frage, die mich nicht direkt betrifft sondern meinen Mann. Naja irgendwie betrifft es mich ja doch, seine "Launen" muss ja ICH aushalten ;-)
Am besten ich fange mal vorne an:
Im Juli 2004 bekam mein Mann den sog. "Rappel", ist raus zum joggen und hat sich an diesem Tag geschworen "der Bauch muss weg!". Er ist von diesem Tag an jeden Tag raus zum Laufen, bzw. später joggen. 10 km täglich. Zum Essen gabs für ihn in der Zeit nicht viel, viel Salat und Gemüse sonst fast nichts, aber jeden Tag bei der Arbeit ne Packung Gummibärchen. Dann wurde ihm das joggen alleine zu langweilig und ein Rad musste her... Dann also ein Tag Laufen, nächsten Tag Radeln. Im Winter war dann Fitness-Studio angesagt. Wobei er so "hart" war, dass er bei Schnee, Regen, egal was draußen war um zu sporteln.
So ging das...ich möcht nicht lügen...ca. 7 - 8 Monate. Und so hat er 40 kg abgenommen.
Hat dann mit dem Rad, mittlerweile 2 mal, die Alpen überquert.
Er hat sich also sportlich ne ziemlich gute Kondition antrainiert, ich glaube die Kraft in den Beinen hatte er schon vorher.
Mit der Zeit hat er auch wieder "normal" gegessen, d.h. nicht nur Grünfutter, sondern ich würde sagen gesunde Mischkost, hat aber (ich denke mal wegen dem Sport) nicht wieder zugenommen.
Es ist nun so, dass er trotz den 40 Kilo Abnahme immer noch nicht ganz schlank ist (ich weiß nicht ob er was dagegen hätte, wenn ich es sage, naja ich sags einfach mal...er wiegt jetzt 130 kg, sehr kräftig gebaut...mächtiger oberkörper, kräftige waden (hat ganz ganz ganz früher etwas kraftsport gemacht) denke mal das das daher kommt) und zumindest nicht zufrieden ist, bzw. stolz auf die 40 Kilo ist. Nein...der Bauch muss noch weg.
Also versucht er mal dies und mal das um unter die magische 130 Kilogrenze an der er jetzt nagt drunter zu kommen. Sport macht er immer noch viel, aber nicht mehr sosehr viel am Anfang. Die Salat-Gemüse-Gummibärchen-Methode funktioniert nicht-->sogar ein bisschen zugenommen. Sonstige Versuche erbringen auch keinen erfolgt. Und über ein Jahr geht nix weg. Diese Woche war er so frustriert, dass er sogar erwähnt, dass sein Leben so keinen Sinn mehr hat usw.
Ich mach mir echt schon die größten Sorgen und Gedanken wie ich ihm helfen kann.
Woran kann es liegen, dass er trotz "Diät" oder sehr strengem Aufpassen was er isst einfach nicht mehr abnimmt.
Über Antworten oder Meinungen wäre ich echt sehr dankbar. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank schon mal.
LG Christina
Kommentar