#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal undefin. Schmerz im Ba

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nochmal undefin. Schmerz im Ba

Hallo,

hab ja erst hier gepostet zwecks, der unklaren Bauchbeschwerden und der "Knulle" im Oberbauch.

Da ich auch jeden Tag Sport mache (Home-Stepper), musste ich jetzt seit gestern feststellen, dass ich nach einigen "Schritten", stechende Schmerzen bekomme, dort wo die Knulle/Verhärtung ist. War vorher nicht, sollt ich wohl das steppen erstmal lassen, bis der Ultraschall gemacht wird?!?

Außerdem hab ich jetzt beim Stuhlgang gesehen, das eine klebrige Schleim/Blutschicht obenauf ist.

Was tun? Erstmal (wie oben schon genannt) warten was der US bringt?
    Für eine erneute Antwort wär ich sehr dankbar !

• RE: nochmal undefin. Schmerz im Ba

Hallo!

Das hört sich ja übel an. Bis die Untersuchungsergebnisse da sind, mal unbeding Schonkost:
    -> nix Süßes, Fritiertes, Nüsse, Bohnen, Obst, Kohlesäurehältiges
    -> Milch und Eier nur ganz sparsam, zu schwer verdaulich

Reichlich Seefisch und Leinöl: Omega-3 Fette wirken entzündungshemmend
    Gekochtes oder Gedünstetes Gemüse
    Reis und Hirse, Kräuter
    Käsepappeltee, Salbeitee, ...

Diese Diät wird zumindes verhindern, das es schlimmer wird, bis dein Arst eine Diagnose hat.

PS:
    Wenn er eine Entzündung mit Antibiotika behandelt, halte unbedingt auch eine Antipilzdiät ein und bestehe auf eine Darmaufbaukur.

Antibiotika sind die Gifte der Pilze mit denen sie sich gegen die Bakterien wehren. Wenn du Antibiotika ohne Diät und Aufbaukur nimmst, kann es leicht passieren, das die Pilze im Darm zu wuchen beginnen, da ihre Gegenspieler, die Bakterien, tot sind. (Eigene Erfahrung)

Kommentar

Wie Sie sicher wissen ist Blut im Stuhl ein Alarmzeichen, das auf Erkrankungen im unteren Darmbereich hindeutet. Lassen Sie sich zu einem Facharzt überweisen (Internist oder Gastroenterologie), um der Sache auf den Grund zugehen.
      Eine spezielle Diät ist bis dahin nicht erforderlich - was Sie nicht vertragen, sollten Sie natürlich weglassen.

Kommentar

Hallo!

Eine Diät, die auf Chemie usw verzichtet, ist bei Magen/Darm-Berschwerden immer sinnvoll.

Ich halte es für so gut wir unmöglich ohne eine Aufbaudiät auf die Auslöser zu kommen, da es, vorallem wenn man erst im Dickdarm reagiert, bis zu 3 Tage zwischen Nahrungseinnahmen und Reaktion vergehen könnnen.

Wenn Sie täglich einen Apfel essen, der ja so gesund ist, aber das enthaltene Sorbit nicht vertragen, werden sie nie draufkommen, das es am Apfel liegt, wenn eben erst der Dickdarm irgenwann später einmal streikt.

lg

Kommentar

Hallo,

heut musst ich zur Blutabnahme ins Labor beim Hausarzt.

Nachdem die Schwester die Vene zum stechen gefunden hatte, hab ich auch noch hingeschaut. Leider ist das Blut nur ganz langsam, so gut wie gar nicht ins Röhrchen gelaufen.

Trotz mehrmaligem Hin und Her in der Vene, lief so gut wie gar nichts. Aber es reichte gerade so, um die Röhrchen soweit zu füllen, dass eine Untersuchung möglich ist. Normalerweise, ist bei mir eine Blutabnahme immer gut gelaufen (im wahrsten Sinne des Wortes), da gab es noch nie Probleme.

Nachdem die Schwester dann die Röhrchen geschüttelt hatte, sagte sie, es sei was mit der Blutgerinnung nicht in Ordnung. Sie meinte, das wird aber das Labor genau festellen. Was kann denn da sein? Ich weis nun auch nicht ob die Gerinnung nun zu schnell, oder zu langsam war, weil mich's dann aus den Latschen gekippt hat und ich erstmal auf die Liege musste (auch ungewöhnlich für mich).

So, nun mach ich mir natürlich Sorgen, an was so eine "Gerinnungsstörung" (wenns, denn sowas ist), liegen kann. Wie lang, dauert so eine Blutuntersuchung, bis ich mich bei meiner Hausärztin, zwecks Befund melden kann?

Kommentar

Lädt...
          X